Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vialle LPI Gasanlage

Hallo allen die auch eine solche Vialle Anlage drin haben, Leider geht meine Gasanlage nicht mehr. Nach Hörprüfung musste ich feststellen, daß die Gaspumpe nur noch sporadisch anläuft.Angefangen hat das ganze mit gefühltem Teillastruckeln zwischen 60 und 80kmh. Also habe ich zuerst das AGR geprüft aber da ist alles ok.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    84

    Standard Vialle LPI Gasanlage

    Hallo allen die auch eine solche Vialle Anlage drin haben,
    Leider geht meine Gasanlage nicht mehr. Nach Hörprüfung musste ich feststellen, daß die Gaspumpe nur noch sporadisch anläuft.Angefangen hat das ganze mit gefühltem Teillastruckeln zwischen 60 und 80kmh.
    Also habe ich zuerst das AGR geprüft aber da ist alles ok. Auf Benzinbetrieb läuft der Motor in jedem Drehzahlbereich rund.
    Also heute zum FOH der mir die Anlage eingebaut hat. Der FOH bestätigte meine Analyse das die Pumpe nicht rund läuft.Dies ist eindeutig hörbar nachdem der obere Deckel ab ist.
    Die Gasanlage wurde am 26.06.2008 verbaut ist also heute 20 Tage über die Garantie, und was soll ich sagenKulanz?????? was ist das eigentlich??? Also rief der FOH dann bei mir an und wollte für eine neue Pumpe 749€ haben, das ganze noch ohne den Einbau. Also mal wieder selbst ans Werk inkl. das Internet durchforstet. Da gibt es einige Berichte zur LPI Anlage , so unter anderem auch Ölverlust der Membranpumpe. Und genau so war es bei mir. Also Pumpe raus, kpl.zerlegt und der Motor war Trocken inkl. aller Lager und auch schon angerostet. Nun endlich zu meiner Frage:
    Welches Öl gehört da hinein?
    Wer ganz clever ist bemerkt wenn er die Pumpe in der hand hat einen dünnen schwarzen ca. 10mm Schlauch der unter der Messingplatte blind angesteckt ist. Und genau dort kann man Öl nachfüllen.
    Morgen werde ich weiter berichten.
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    So, weiter im Thema:
    Km Leistung 54000 km mit Gaseinbau.Und jetzt schon die Pumpe hin.
    Übrigens lag der Ölverlust wohl an einer nicht fest verschraubten Pumpeneinheit. Dazu muß man wissen, daß der Motor der Pumpe einmal in sich aus 2 Teilen besteht.
    (Jetzt ärgere ich mich schon wieder warum ich keine Fotos gemacht habe.) Alles ließe sich leichter erklären.
    Ist es richtig, daß die LPI 6.4 Anlage eine drehzahlabhängige Pumpe hat??
    Hat jemand einen Schaltplan für diese Anlage?
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    so,weiter im Text,
    da ich leider keine Antwort bis jetzt habe, habe ich 10er ÖL eingefüllt. ca.10ml und was soll ich sagen, es läuft wieder auf Gas ohne ruckeln.
    Habe mir jetzt vorgenommen ca.3 Tankfüllungen leer zu fahren um dann noch mal die Pumpe auszubauen und den Motorteil der Pumpe zu kontrollieren.Dann werde ich auch Fotos machen, Großes Ehrenwort
    Geändert von quanten (15.07.2010 um 14:16 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Astra G Motorcode X18XE1

 

 

Ähnliche Themen

  1. LPG Gasanlage im Vectra
    Von ghoti im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:52
  2. Vectra C Signum - Z28NET Gasanlage
    Von hotornot im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 22:08
  3. Gasanlage ausbauen
    Von Pampersrocker89 im Forum Motortechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:41
  4. Ölverbrauch nach Einbau einer Vialle-Anlage
    Von olafh im Forum Alternative Kraftstoffe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:14
  5. Gasanlage MV6
    Von jojo15 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 15:10

Stichworte