Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

läuft der Motor auf 3 Zylinder

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard läuft der Motor auf 3 Zylinder

    Hallo
    Grüße euch alle
    Ich habe Probleme mit meinem Astra G 1.6 Motor Code X16SZR Automatisches Getriebe,80.000km gelaufen
    Seit einer Woche läuft der Motor auf 3 zylinder, aber die Motor Temperatur ist normal, sinkt sogar während der Fahrt. Als ich die Probleme bemerkt habe, war das Erste was ich gemacht habe die Kompression zu überprüfen. Ergebniss:1. (11bar) 2. (12bar) 3. (11bar) 4. (12bar) obwohl das Problem beim 2.zylinder liegt.
    Dann habe ich die Zündkerze und Zündkabel gewechselt,es laüft immer noch auf 3 zylinder, die Zündkerze Nr.2 ist fast immer noch neu so als wäre sie nie gezündet gewesen.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich müß am Montag fast 250 km. Fahren kann das zu einem schweren Motorschaden führen.
    Mit vielen dank in voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    43
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo delo,
    der Motor würde die 250km wohl ohne Probleme überstehen. Allerding könnte der Kat Dir den Trip übel nehmen. Wenn tatsächlich nicht gezündet wird und unverbranntes Gemisch in den Kat geschoben wird, wird es dort verbrennen (Kat ist heiß) und letzendlich der Kat überhitzen.
    Ich würde prüfen, ob denn ein Zündfunke kommt (Kerze auf den Motorblock legen, aber Finger weg bei laufendem Motor!) und prüfen, ob er denn einspitzt (ich nehme an, das ist keine Zentraleinspritzung?).

    Viele Grüße.
    kaijak

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Kaijak,
    Ich danke Dir für deine Antwort.Ich habe gerade den Zündfunke überprüft, der funke ist da und alles in Ordnung, aber was ich nicht begreife, das keine Verbrennung im Zylinder stattfindet.
    Trotzdem bin ich erleichtert; dass ich morgen fahren kann, ohne dem Motor schwer zu schaden
    noch mal Vielen dank.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    43
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo delo,

    hast Du auch mal des Einspritzventil ausgebaut (keine ahnung wie gut man bei Deinem Motor da ran kommt) und geguckt, ob er einspritzt? Wenn er nicht einspritzt und nur Luft durchschiebt sollte dem Kat nix passieren. Er kommt vielleicht nicht auf die optimale Arbeitstemperatur, aber solange Du nicht Vollast fährst oder aus sonsten das Gemisch angefettet wird kommt es zu keiner Nachverbrennung im Kat. Das ist allerdings nur ne theoretische Überlegung --> vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
    Ohne mir sicher zu sein, dass er tatsächlich nicht einspritzt, würde ich allerdings nicht die Strecke fahren --> ein neuer Kat ist auch nicht gerade billig.

    Viele Grüße.
    kaijak

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich habe aber keine Einzeleinspritzer, ich versuche die kraftstofzufuhr zu überprüfen

    danke

Ähnliche Themen

  1. Astra G astra G läuft nur auf 3 zylinder
    Von holzkopf04 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:10
  2. Astra F 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder
    Von TheGame1107 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:17
  3. Astra F Läuft nur auf 3 Zylinder
    Von Astra Tommy im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:40
  4. Corsa A läuft auf 3 zylinder
    Von hit1038 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 20:29
  5. corsa b 1.4 60 ps läuft nur auf 3-zylinder
    Von pom im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •