Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Probleme mit Bremsschläuchen eventuell auch beim Astra und Kadett

Wichtige Mitteilung aus dem Opel-***** von skandia: Ein Mitglied (Prüfingenieur) schrieb dort: Ich habe in den letzten Monaten mehrere Vectra-A gehabt, bei denen mir auf dem Bremsenprüfstand der vordere linke Bremsschlauch geplatzt ist. Die Schläuche sind optisch völlig okay (nicht porös oder spröde, keinerlei Blasenbildung), reißen aber komplett ab. Auf

  1. #1
    Super-Moderator
    Avatar von PinkFloyd

    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.769

    Ausrufezeichen Probleme mit Bremsschläuchen eventuell auch beim Astra und Kadett

    Wichtige Mitteilung aus dem Opel-***** von skandia:

    Ein Mitglied (Prüfingenieur) schrieb dort:

    Ich habe in den letzten Monaten mehrere Vectra-A gehabt, bei denen mir auf dem Bremsenprüfstand der vordere linke Bremsschlauch geplatzt ist. Die Schläuche sind optisch völlig okay (nicht porös oder spröde, keinerlei Blasenbildung), reißen aber komplett ab. Auf meinem Prüfstand passiert dabei niemandem etwas, wer aber auf der Straße eine Gefahrbremsung machen muss, voll auf die Bremse tritt und dabei den Schlauch zerstört, schlägt ungebremst in ein Hindernis ein oder fährt jemanden gnadenlos über den Haufen. Und verantwortlich wird er dafür auch noch gemacht.

    Ich kann daher nur dringend raten: Wer einen Vectra-A fährt, sollte aus reiner Vorsicht die vorderen Schläuche austauschen, sofern das noch die Originalschläuche sind.

    Folgende Fahrzeuge haben die gleichen Bremsschläuche wie der A Vectra.

    Calibra 1989-1997
    Ascona C 1982-1988
    Vectra A 1989-1995
    Astra F 1992-1998
    Astra Classic 1999-2002 (Astra F Stufe aus Polen)
    Kadett E 1985-1993
    Geändert von Vectra 2.0CD Sport (23.02.2008 um 04:07 Uhr)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bremsschläuchen beim eventuell auch beim Ascona
    Von PinkFloyd im Forum Sonstige Opelmodelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:19
  2. Probleme mit Bremsschläuchen beim Vectra A und beim Calibra
    Von PinkFloyd im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 22:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:56
  4. Astra F Passt ein 1.6i aus Kadett auch in den Astra F ?
    Von andy67 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:41
  5. Probleme beim Gas geben (Kadett E 90 PS)
    Von dj116 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 20:47

Stichworte