Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Astra G 2.0 16V X20XEV läuft sehr sehr schlecht...

Hi, hab nen Astra G X20XEV am anfang wo ich ihn vorletztes jahr gekauft hab, lief er eigentlich richtig gut. nur irgendwie läuft er immer schlechter. kein anzug, keine endgeschwindigkeit... hab erst gedacht es liegt vielleicht am offenen luftfilter, den ich aber schon seit anfang an drauf hab... nach dem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fly2k5

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    281

    Standard Astra G 2.0 16V X20XEV läuft sehr sehr schlecht...

    Hi, hab nen Astra G X20XEV

    am anfang wo ich ihn vorletztes jahr gekauft hab, lief er eigentlich richtig gut. nur irgendwie läuft er immer schlechter. kein anzug, keine endgeschwindigkeit...

    hab erst gedacht es liegt vielleicht am offenen luftfilter, den ich aber schon seit anfang an drauf hab...

    nach dem wechsel auf original, kein unterschied.

    auslesegerät sagt keine fehler.

    LMM getauscht, zwar nur zubehör aber läuft genauso.

    Benzindruckregler gekauft (3,5bar) und 4 punkt einspritzdüsen.

    keine steigerung.

    ein Astra G X16XEL ist genauso, wenn net schneller wie ich.

    Kann natürlich daran liegen dass ich das F23 getriebe drin hab, aber warum lief er am anfang so gut und jetzt net mehr???? ein 2.0 8V F astra gsi lässt mich in jedem gang ohne probleme stehn...

    und das find ich für 136 ps ganz schön arm... was kann ich tun, woran könnte es liegen? kompression 16bar auf jedem topf...HILFE!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Benutzer
    Avatar von lepo2606

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    30

    Standard

    Hy,
    hab nen B omi mit der x20xev, habe unmengen von euros reingesteckt(fächer,nöckis,...) und war noch immer unzufrieden,viel zu lange anlaufzeit kommt erst bei 2000u/min schiebt so richtig ab 4000u/min das kann´s ja nicht sein. also schwung raus abgedreht(mit vorsicht(mehrmassenschwung)(1400€bei opel) und das ging geht ab ohne grossen kosten aufwand!! check mal deinen zahnriemen der gehört alle 60.000km raus.

  4. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fly2k5

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    281

    Standard

    ist erst vor 20tkm erneuert wurden mit zahnriemenspannrolle...

    das mit dem schwungrad hab ich auch schon gehört dass das bei diesem motor wohl zu schwer wäre welches getriebe hast du denn drin?

    also entweder das F17/16 (R gang oben links) oder das was ich auch hab das F23 (R Gang unten rechts).

    glaub mit dem dem F17/16 gehts schneller vorran... wieviel hast du es denn abgedreht? wieviel kg? passt auch vielleicht dass vom alten 2 Liter motor?

  5. #4
    Benutzer
    Avatar von lepo2606

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    30

    Standard

    retourgang hi re, is aber auch ein schwerer kübel. mein problem mit dem schwung war das ich ihn leider vergessen habe abzuwiegen!? hab aber glaube bei steinmetz irmscher oder risse mal ne schwungbearbeitung gefunden(intenet),mein problem war aber das ich ihn mit der post hätte verschicken müssen(sau schwer das teil) und das die keinen tauschwung haben sondern meinen dann erst bearbeitet hätten, das hätte über vier wochen gedauert;da hab ich mich dann selber rübergeschmissen,
    naja man könnte auch den schwung verschweissen(mehrmassenschwung-. der hat federn oder so drinnen als anfahr dämpfung) dann kan man mehr runternehmen? mein problem ist das mir das ding zu teuer ist, weil wenn du zuviel runterdrehst springt das auto nicht mehr an, weil der motor keine masse mehr hat.
    kann mir auch vorstellen das anbohren möglich ist(si wie bei gelochten bremsscheiben) aber da gibt´s zu wenig erfahrung. da konnte mir damals auch keiner weiterhelfen.
    mach´s wenn nach gefühl ansonsten würd ich dir den gang zum profi raten weil einfach sau teuer!!!! und einmal abgedreht ist nicht mehr rückgängig zu machen, außerdem wuchtet der profi den schwung dann.
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    hab grade nachgeschaut bei risse-motorsport wirst du fündig
    MfG
    Geändert von lepo2606 (03.01.2007 um 17:32 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  6. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fly2k5

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    281

    Standard

    denk mir auch mal das der omi en bisschen schwerer ist aber mein astra wiegt auch schon 1300kg. das mehrmassen schwungrad kann man ohne probleme zusammenschweißen oder wie? von mir aus kann der beim treten des gaspedals sofort los reißen *gg* so wie en alter gsi oder so... von daher wäre das net schlimm. hat vielleicht einer en bild davon? von den beiden schwungrädern, oder kann mir einer sagen wieviel man es ungefähr abgedreht hat?

  7. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fly2k5

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    281

    Standard

    sorry muss nochmal puschen weil das problem immernoch net wirklich beseitigt ist

  8. #7
    Opel_Vectra
    Gast

    Standard

    ich hätte mal ein paar fragen zu deinem problem... du sagst das er am anfang besser lief als jetzt... leider kann ich nicht sehen was anfang in deinem fall bedeuted... vor einem jahr??? vor ein paar monaten??? vor jahren??? kam das problem mit dem zahnriehem oder schon vorher??? hast du mal deinen auspuff gecheckt??? kat zu??? wie sieht es mit dem öl aus? verbraucht er viel oder mehr??? ist das problem immer da oder nur beim kalten oder warmen motor???
    kommst du evtl an ein oroginal lmm von einem kumpel oder so ran zum testen???

  9. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fly2k5

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    281

    Standard

    hab den astra ende 2005 gekauft, und ihn da gefahren. das war der anfang... bis ende 2005 habe ich noch zahnriemen gewechselt. danach lief er auch noch gut.

    dann winterpause, und seit sommer 2006 lief er net mehr gut... hab nen LMM vom Zubehör, und das macht keinen unterschied zum normalen. Auspuff kann net sein, da neue duplex drauf gekommen, und mitteltopf attrappe... kat zu ist möglich... aber dann müsste doch der lärm durch den luftfilter kommen oder? so wars zumindest sonst bei mir immer wenn der kat kaputt war.

    Öl braucht er gar keins... in 1 1/2 jahren ein liter.

    das problem ist sobald sich der temp sensor auch nur etwas anhebt. ist er richtig kalt, zieht er wie die sau...

    aber bei der asu sind evtl. probleme mit der lambda sonder aufgetreten, hab zwar au bekommen, aber nur mit hängen und würgen. kann es auch daran liegen? er brauch auch mit ca. 12l/100km viel sprit bei volllast...

    hoffe das schildert dir mein prob mehr.

  10. #9
    Vectra 2.0CD Sport
    Gast

    Standard

    Tausch mal spaßhalber den Motortemperatursensor (kostet so um die 10-15€), die gehen öfters kaputt und verursachen auch Leistungsverlust.

    Klingt nach deiner Beschreibung irgendwie so, als würde dein STG immer von einem kalten Motor ausgehen.

  11. #10
    Opel_Vectra
    Gast

    Standard

    ja stephan es klingt tatsächlich nach dem sensor... ich denke nachdem tausch wird das problem behoben sein...

  12. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fly2k5

    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    281

    Standard

    und wo zur hölle ist das ding?

    also wenn der eisekalt ist läuft er richtig gut.. und sobald der wärmer wird wird es schlagartig weniger... nur nochmal zum besseren verständnis falls ihr mich falsch verstanden habt.. wenn net dann bestell ich einfach soen ding, müsst mir nur sagen wo das ding sich befindet damit ichs auch wechseln kann...

  13. #12
    Vectra 2.0CD Sport
    Gast

    Standard

    Schau mal unterhalb vom Zündmodul (blauer Stecker, 2-polig).

 

 

Ähnliche Themen

  1. X12SZ sehr unruhig & springt schlecht an
    Von corsa-b-deu im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 14:21
  2. Corsa B Motor startet sehr schlecht
    Von KTB im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:25
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 12:05
  4. opel astra wird sehr sehr heiß DAS NERVT
    Von Opel.pm im Forum Motortechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:49
  5. Springt sehr schlecht an
    Von Sanitoeter81 im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 11:46

Stichworte