Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Steuergerät umbauen möglich?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Steuergerät umbauen möglich?

    Hallo
    habe einen Astra G mit Z16XE Motor. Das Motorsteuergerät scheint defekt zu sein. Kann man ein gebrauchtes Steuergerät einbauen ? Was ist mit der WFS. Ist Anpassung möglich?
    MFG Lutz

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.785
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Wenn das gebrauchte STG vor dem Ausbau freigeschaltet wurde, kann der Freundliche es wieder mit deiner WFS neu verheiraten.
    Das solltest du aber genau wissen, bevor du das neue (gebrauchte) STG kaufst.
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    18
    Fahrzeug
    Opel Astra G
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,

    man muss halt unbedingt das Steuergerät mit dem Tech abmelden und das neue wieder anmelden sonst geht garnichts.

    mfg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,
    das bedeutet also, das ein gebrauchtes Steuergerät vom Autoverwerter unbrauchbar ist. Ist ja in der Regel nicht freigeschaltet. Wenn ich das kleine Empfangsmodul was am Zündschloß angebracht ist auch umbaue. Geht es dann ? Oder brauche ich dann auch noch den dazu passenden Schlüssel. Bzw. hat der Schlüssel einen Transponder den man umbauen kann? Die nächste Frage wäre dann. Wo bekommt man diese Teile? Hat jemand eine gute Adresse für gebrauchte Steuergeräte ?
    MFG Lutz

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.785
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Zitat Zitat von Lutz20000 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort,
    das bedeutet also, das ein gebrauchtes Steuergerät vom Autoverwerter unbrauchbar ist.
    Ist leider oftmals der Fall.
    Wenn das WFS-STG noch vorhanden ist, verstehen sich beide zwar wieder, aber zum Anlernen der neuen Schlüssel benötigst du den vierstelligen Sicherheitscode des Fahrzeugs.
    Grüße aus dem Berliner Norden

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    18
    Fahrzeug
    Opel Astra G
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Morgen,
    das Problem ist nicht die WFS sondern die anderen Steuergeräte weil die können manchmal keine verbindung aufbauen mit dem Motorsteuergerät. Ist nicht immer der Fall aber es kommt vor.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Astra G 1.7 DTI Steuergerät tauschen möglich?
    Von merci_pur im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:43
  2. Vectra B Auf Xenon umbauen!!
    Von Wire im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:14
  3. Corsa B GSI auf C20XE umbauen
    Von DJMexico im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:05
  4. Corsa B Corsa 1.2L auf 1.4L umbauen?
    Von DennisE. im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:49
  5. Corsa B Steuergerät umbauen
    Von powerfoxxt im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •