Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Motor läuft unruhig

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    13
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Motor läuft unruhig

    Hallo,
    mein 91er Kadett (C16NZ)mit 103.000 KM läuft im Stand, wenn ich an der Ampel stehe, unruhig. Die Drehzahl geht nach ein paar sec runter auf ca, 800/750 U/min runter und pendelt dann leicht.
    Hat mich nie gestört und war schon so als ich den vor 15.000 KM bekommen hab. Jetzt ruckelt er aber leicht beim gaswegnehmen und gasgeben.Bei kalten und warmen Motor. Das stört mich dann schon. Hab erst vor ca. 5000 KM Zahnriemen,WP,Zündkerzen,Luftfilter,Kraftstofftank ,Thermostat, gewechselt. Öl mit Filter schon zwei mal.
    Im Forum bin ich auch schon fündig geworden - gibt schon reichlich Beiträge darüber. Hab das AGR Ventil zerlegt, jetzt hab ich gesehen der Kolben schließt nicht ganz. Muß die Bohrung ganz verschlossen sein oder seht der Bolzen?Kolben? zurück. Die Unterdruckdose geht jedenfalls leicht und die Ablagerungen hab ich beseitigt - ist aber nicht besser.
    Luftmengenmesser hab ich nicht, in meinem Rep. Buch steht ich hab die Multek Einspritzung. Hab alles mit Bremsenreiniger eingesprüht und keine Undichtigkeiten finden können, vielleicht hab ich nicht gründlich eingesprüht??.
    Wo soll ich noch schauen - einfach den Thermogeber wechseln??.
    Hab ganz vergessen, der kpl. Zündverteiler ist auch schon ein Austauschteil, hat sich verabschiedet.
    Sonst springt er gut an und fährt sparsam, die Zündkabel sind auch noch i.O. und nach Benzin richt auch nichts.
    Geändert von XStefanX (05.10.2007 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.825
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Schau dir auch mal den Leerlauffüllungsregler ( Schrittmotor ) an, ist vielleicht verdreckt oder ausgeschlagen.
    Grüße aus dem Berliner Norden

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unruhig !!!HILFE!!!
    Von Opel.pm im Forum Motortechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 09:01
  2. Tigra Motor läuft unruhig
    Von Xelsior im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:10
  3. Astra F Motor läuft etwas unruhig
    Von iron-cobra im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 14:46
  4. Astra F Motor läuft unruhig
    Von DiSaGa im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 19:40
  5. Corsa A Help der Motor läuft unruhig.....
    Von Trader1667 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 18:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •