Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Der Diagnoseanschluss der ASTRA- Familie

  1. #61
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.784
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Ich habe die Teilenummer in meinem Katalog leider nicht mehr gefunden. Das STG wird im Auktionshaus aber noch angeboten.
    Zum Beispiel mit dieser Angabe:
    Opel Astra F 1,6L Motor Steuergerät Delco BPUK 16192849
    Grüße aus dem Berliner Norden

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    22
    Fahrzeug
    Open Astra Caravan
    Motor
    1,4
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke hawk,
    an was orientiere ich mich beim Kauf eines Mot.- STG.?..nur an den Nummern oder würde zB. auch die Farbe der Stecker ausreichen?

  3. #63
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.784
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Wichtig ist die Teilenummer (16192849) sowie die 090523 für den Programmspeicher.
    Und die Besonderheiten der -Wegfahrsperre- beachten.
    Grüße aus dem Berliner Norden

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    22
    Fahrzeug
    Open Astra Caravan
    Motor
    1,4
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo hawk und andere User,

    ich bin mir nicht sicher, ob das Original STG noch im Fahrzeug ist oder ob der Vorbesitzer da schon was getauscht hat.
    Zumal Du ja auch die Teilenr. nicht nachvollziehen kannst.
    Spielt die Bauart des AGR- Ventiles eine Rolle? Wie schon geschrieben, habe ich ein anderes als das, was Du schonmal zerlegt hast.
    Was mich nach wie vor verwirrt ist der Umstand, dass der Motor und das Getriebe für kurze Zeit einwandfrei liefen.

  5. #65
    Diag
    Gast

    Standard Opel Diagnose Graete

    OP-COM ist ein PC-basiertes Diagnose-Programm.
    Es unterstuerzt fast alle Opel-Fahrzeuge, auch neue Fahrzeuge mit CAN-BUS basierte Diagnose, wie Vectra-C, Astra-H, Zafira-B.


    Geändert von hawk (14.05.2011 um 10:56 Uhr) Grund: Werbung

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    22
    Fahrzeug
    Open Astra Caravan
    Motor
    1,4
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke für den Tipp. Das trifft auch auf einen Astra F- EZ. 5/95 zu?

    Gruß Jörg

  7. #67
    Diag
    Gast

    Standard Obd2 Opel

    Vielen Dank fuer Ihre Antwort , Es kann nur das Auto nach 1996 zutreffen, z.B Vectra-C, Astra-H, Zafira-B.

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    astra g
    Motor
    1.6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Habe mir jetzt dieses Diagnosegerät besorgtOBD-509 Diagnosegerät ink OBD-I Adapterset VW Audi Seat Skoda Mercedes BMW uvm -- NBGTEC.DE - Ihr Shop für KFZ-Diagnosegeräte
    Weis einer, ob es auch alle Fehler anzeigt, genau so wie in der Werkstatt?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Opel Familie
    Von Cali V6 im Forum Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 12:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •