In den letzten Tagen muss ich öfters die in der Überschrift beschriebene Rückrufaktion durchführen.
Der Z16xep in den Letzten Serien des Asrta G und in den ersten des Astra H hat 2 Öldruckschalter.
Einen oben mittig überm Krümmer unter der kleinen Schwarzen Leiste abgedeckt von einer dicken silbernen Hülle. Und einen hinterm Klimakompressor.

Falls der obere Öldruckschalter undicht werden sollte gelangt ÖL DIREKT auf den KRÜMMER!!!!

Bei der Aktion werden die 2 Öldruckschalter ausgebaut und durch EINEN mit anderen Werten hinterm Klimakompressor ersetzt.
Und es wird eine andere Software auf das Steuergerät programmiert.

Damit man sicher ist kann man im Motorraum nachschauen.
Ich habe ein Foto organisiert auf dem ich mit einem roten Kreis den betroffenen Öldruckschalter markiert habe.
Solte die Silberne Tülle da sein .... FAHRT SCHNELL ZUM FOH!!!
Falls euer Motor nicht in der betroffenen Serie ist oder schon umgerüstet wurde , ist da nichts wo der kreis ist (ausser einer kleinen schraube da wso der Schalter mal eingeschraubt war.).