Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geschwindigkeitsanzeige

hi ich habe das orginal cd radio aus meinem astra g diesel ausgebaut und ein dvd radio mit 7 zoll lcd angeschlossen das dvd radio funktionert aber jetzt auf einmal geht meine geschwindigkeitsanzeige nicht mehr die nadel bewegt sich nicht woran kann das liegen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    99
    Fahrzeug
    Omega B
    Motor
    2,5 V6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Geschwindigkeitsanzeige

    hi ich habe das orginal cd radio aus meinem astra g diesel
    ausgebaut und ein dvd radio mit 7 zoll lcd angeschlossen das dvd radio funktionert aber jetzt auf einmal geht meine geschwindigkeitsanzeige nicht mehr die nadel bewegt sich nicht woran kann das liegen

  2. #2
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi.

    Du hast das Radio falsch angeschlossen.
    Guckst Du hier:
    Radiostecker Anschlussbelegung
    Achte besonders auf Pin 5 (Wegstreckensignal).
    Im Zweifel komplett vom Radio trennen.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Eiterfeld
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Astra G
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Ausrufezeichen Ähnliches Problem!

    Ich habe einen Astra G Bj. 2003 und das gleiche Problem. Neues Radio und der Geschwindigkeitsmesser bleibt bei 0. Allerdings habe ich den Stecker nicht umklemmen müssen ...einfach Stecker beim alten Radio raus und beim neuen wieder rein. Dummerweise habe vergessen die Batterie abzuklemmen :/ Habe eben ALLE Sicherungen durchgeschaut, weil ja nicht genau beschrieben steht, welche Sicherung genau für den Geschwindigkeitsmesser ist. Es sahen aber alle noch gut aus. Kann mir wer sagen, welche Sicherung das ist (Nr.)? Den Schaltplan hab ich. dann kann ich die Sicherung eventuell geziehlt auswechseln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es war vorher schon nicht mehr das Werksradio drin, sondern ein billiges Grundig-Ding, welches beim Kauf schon dabei war

Ähnliche Themen

  1. Omega B Geschwindigkeitsanzeige
    Von 95_OMEGA_X25XE im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:59
  2. probleme mit der geschwindigkeitsanzeige
    Von Plotin im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 23:56
  3. Omega B Geschwindigkeitsanzeige defekt
    Von Boris1974 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 13:00
  4. Geschwindigkeitsanzeige
    Von Morhuhn im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:58
  5. Zafira B Ungenaue Geschwindigkeitsanzeige
    Von ThommyCosmos im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 10:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •