Hallo Opel-Freunde,

leider gab die SuFu mir keine konkrete Antwort auf 2 Fragen die ich hätte.

Zur Vorgeschichte:

Habe von einem Bekannten teillackierte Heck und Frontstoßstange bekommen. Hatte vorher unlackierte drauf. Jetzt hat die Frontschürze sinnigerweise Nebelscheinwerferausschnitte was die vorige Frontschürze nicht hatte.

Ein Kumpel hat noch 2 NSW zu liegen und würde die mir für Umme geben. Da die "neue" Frontschürze irgendwann bearbeitet werden müsste (Kratzer ausbessern und Nachlackieren) und ich keine großartige Lust habe die NSW-Aussparungen ZU zu Spachteln möchte ich gerne die angebotenen NSW einsetzen. Soweit so gut.

Vorhanden sind NSW, NSW-Schalter, Sicherung und Relais. Schalter und Lampen müssen eingebaut werden. Sicherung und Relais sind schon drinne (Ab Werk ?).

Blöderweise finde ich weder unter der Stoßstange noch unter dem Schlossträger die entsprechenden Kabel mitsamt Stecker, welche auf die NSW aufgesteckt werden müssen.

Nun ergeben sich mir 2 Fragen, a.) Gibt's das ab Werk das am Schaltersteckplatz Steckkontakte für den Schalter vorhanden, die NSW-Sicherung und die entsprechenden Relais vorhanden, aber die benötigten Kabel nicht vorhanden sind ?

Wenn ja, komme ich zu Frage b.) Den Kabelbaum zu tauschen ist sicherlich sehr Aufwendig. Was bleibt dann also übrig ? Kabel selbst ziehen und wenn ja von wo aus ?

Gruß
Daniel16121980