Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Astra F lässt sich nicht aufsperren

  1. #1
    DCP
    DCP ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Opel Astra F
    Motor
    -
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Astra F lässt sich nicht aufsperren

    Hallo!

    Seit einiger Zeit spinnt die ZV meines Opel Astra F (BJ 1995).
    Mal geht sie - mal geht sie nicht. Wahrscheinlich die Steuerung, aber das ist nicht (oder nicht direkt) das Thema, denn:
    Seit heute geht sie gar nicht mehr - im zugesperrten Zustand. Das war bis jetzt auch nie ein Problem, jedoch lässt sich nun nur noch die Fahrerseite auf und zusperren. Das Schloss der Beifahrerseite bewegt sich keinen Millimeter und auch die Verriegelung der hinteren Türen kann ich von Hand nicht öffnen (Powerlock sei dank...).

    Hat jemand von euch einen Rat, wie ich die Türen wieder "sperrbar" machen kann? Ein Entfernen der Sicherung 1 hat nichts gebracht. Das Tankdeckelschloss habe ich schon mal ausgebaut, damit ich zumindest tanken kann....

    - - - Aktualisiert - - -

    Update: Die "Brachialmethode" mit Flacheisen und Hammer hat nicht funktioniert...

  2. #2
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi.

    In der Fahrertür, beim Schließzylinder befindet sich ein kleiner Schalter, der für den Doppellock zuständig ist.
    Schau mal ob der freigängig ist und auch richtig betätigt wird.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von refilix
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123
    Fahrzeug
    Opel Astra H 1.7 CDTi
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,

    schonmal geschaut ob die Batterien der Fernbedienung noch voll sind? So simple es klingt, ich hatte auch mal so ein Problem.

    grüße refi
    Opel Astra H 1.7 CDTi
    101PS
    Schaltgetriebe
    Baujahr: 2004

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 19:04
  2. Astra F stirbt ab und lässt sich nicht mehr starten
    Von josef52 im Forum Motortechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:37
  3. Astra lässt sich nicht abschließen...
    Von Blackbeauti im Forum Hifi & more
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:15
  4. Zafira A Tür lässt sich nicht öffnen.
    Von Corsa Cab im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 15:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •