Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Astra F Bertone Verdeck Öffnet nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Opel Astra F Bertone Edition
    Motor
    ???
    Baujahr
    1998
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Unglücklich Astra F Bertone Verdeck Öffnet nicht

    Guten Morgen und erstmal ein hallo an alle!

    Ich hab mich hier als Letzte möglichkeit Angemeldet, um mein Problem evtl selbst zu lösen.

    Zur Thematik :
    Ich Fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Astra F Bertone der bist vor Kurzem soweit ohne Probleme Funktionierte.
    Eines schönen Tage ( es war Warm und Sonnig ) hab ich beschlossen meinen Arbeitsweg mit offenem Verdeck zu Fahren und hab den Wagen dann auch den Tag über offen Stehen lassen.
    Als ich dann Abends das verdeck schließen wollte ging dies nicht mehr, die Elektrik Reagierte nicht...

    Nun kann ich zwar ein wenig Schrauben aber bei der Elektrik steig ich komplett aus.. also ab zum Nachbarn der elektriker ist und mittels Internet versucht das Problem zu bestimmen.
    Ich habe also meine Verdeckeinheit Freigelegt und gemessen ob Spannung ankommt was sie nicht tut.
    Folglich habe ich also das Problem dass Zwar mein Schalter im Innenraum Funktioniert, das Relais Schalten möchte aber dafür keinen Saft bekommt..

    Mein Nachbar meinte dann es würde die "Lastspannung" fehlen.. ich hab natürlich keine Ahnung was das bedeutet und hab auch im Internet ( unter anderem auch diese seite hier) nach Plänen gesucht wodurch ich
    erkennen kann wie die Kabel laufen weil er meinte ich solle die Stecker abgehen um zu schauen bis Wohin der Strom kommt und ab wann nichts mehr weitergeht..

    Ich hab aber Absolut keine ahnung wie ich das anstellen soll und dazukommt dass ich das auto auch täglich nutze um auf die Arbeit zu kommen.
    Weggeben möchte ich Ihn auch nicht da ich mein Auto mag, auch wenns Rost hat ^^

    Hat hier evtl irgendjemand erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir evtl. sagen wie ich mein Problem am besten lösen kann? Oder gibt es ein "Bekanntes" Problem bzgl. des Verdecks was ich nicht kenne??
    Es Wird ja auch Langsam Warm und ich würd das Verdeck gern nutzen können ^^
    Ich hoffe hier gibts ein Paar Gurus die mich Erleuchten Können!

    Vielen Lieben Dank Im Voraus.

    Edit : Ich hab gelesen dass der gute Wohl immense Rostprobleme hat... da meiner ja nen Rasensteher war und ich NATÜRLICH Roste entdeckt habe bleibt die frage ob ich den doch nicht lieber an den Export verkaufe denn langsam komm ich gegen den Rost nimmer an und wenn der so Extrem ist dann ist für mich der Kosten/Nutzen Faktor irgendwann auach am Limit... habt ihr da evtl. nen Tip oder ne Erfahrung?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.779
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Frage

    Hallo,

    sind die beiden Sicherungen F44 und F10 ( je 30 Ampere ) geprüft und in Ordnung ?

    Leuchtet die LED im Schalter fürs Verdeck?
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Opel Astra F Bertone Edition
    Motor
    ???
    Baujahr
    1998
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Grüße!

    Nun, die LED im Innenraum Leuchtet und gemessen hab ich se auch da kommt Saft an.

    F10 ist i.O. da hängen ja auch die Fenster dran und die gehen alle ohne Probleme.

    F44 bin ich mir unsicher was gemeint ist, ich habe nur 28 Steckplätze vorhanden :3

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.779
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Die F44 ist für den Verdeckmotor zuständig, die Einbaustelle soll sich beim Cabrio auf der Sicherungskastenrückseite befinden.
    Grüße aus dem Berliner Norden

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Opel Astra F Bertone Edition
    Motor
    ???
    Baujahr
    1998
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln

    Wow !
    Du hattest Recht es war die Sicherung =)
    Nach dem welchseln ( hab die erstmal suchen müssen... bin immer wieder erstaunt wie die Dinge verbaut sind) ging das verdeck wieder

    Aber mit der Lösung des einen, folgt das nächste Problem...
    Ich hab vorgestern nach der Sicherung gesucht, hab sie gefunden und Getauscht und Gerstern bin ich mal mit offenem Verdeck nach Hause gefahren um dann feststellen zu dürfen
    dass während der Fahrt die NEUE Sicherung auch durchgebrannt ist...
    Ich werd erstmal nix am Verdeck machen da ich Ehrlich gesagt bisschen Bammel hab dass mir mein Auto Abfackelt :/

    Kennt die Problematik jemand hier und hat dazu evtl. nen Ratschlag?

    Meine ersten ansätze wären ne Wiederstandmessung um zu schauen ob villeicht das Kabel irgendwo Blank liegt und an die Karosse kommt welche dann nen Kurzen verursacht oder eben ne Amperemessung.. mehr Ideen hab ich nicht...

    Vielen Dank im Voraus =)

Ähnliche Themen

  1. Astra G Verdeck Probleme Astra G Bertone Cabriolet
    Von CPT_MAC im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 08:35
  2. Kadett verdeck/fensterheber tuns nicht mehr
    Von cabrio-omi im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:44
  3. Link öffnet nicht
    Von corsapilot im Forum Computerecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:43
  4. Vectra B Fahrertür öffnet nicht!
    Von DaDevil im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:48
  5. Astra F TANKDECKEL öffnet nicht!
    Von starlight im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •