Hallo Gemeinde.
Kurz vorab.
Wir hatten jetzt einige Zeit keine Opel mehr (sind viele Jahre F-Astras gefahren), aber jetzt ist mir quasi einer in den Schoß gefallen. Astra G Caravan von .99 mit X20XEV (oh Wunder, ohne Rost).
Leider mit aufgeschlagenen Ventilen, weil eine Umlenkrolle nachgegeben hat. Jetzt hab ich hier noch zwei X20XEV-Motoren vom F-Astra liegen und wollte umbauen.
Meine Frage ist dahingehend, dass der G-Motor ja bedingt durch seine Ausgleichswellen eine größere (tiefere) Ölwanne hat. Wenn ich die Ölwanne tausche, sitzt das originale Ölsaugrohr vom F-Motor (auf den die Wanne ja drauf soll) dann ca.2cm höher in der (G)-Wanne als das Saugrohr des ursprünglichen G-Astra-Motors. Hat da jemand Erfahrung, ob dies zu einem Problem wird oder gibt es da ne andere Lösung? Wäre blöd, wenn ich jetzt alles zusammen baue und das Saugrohr nicht durchgehend im Öl liegt, weil es zu hoch sitzt.
Wenn die Karosse nicht so gut wäre, würde ich mir die Arbeit garnicht machen. Aber so ist er echt zu schade zum verschrotten, zumal die Ausstattung auch sehr gut ist.
Schon mal danke für eure Mühe
Und schöne Grüße
Pälzer
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