Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Astra F Getriebeöl nachfüllen / Dichtung wechseln

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Nauheim
    Beiträge
    174
    Fahrzeug
    Astra Caravan F 1,6i 16V Bj96
    Motor
    X 16 XEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Astra F Getriebeöl nachfüllen / Dichtung wechseln

    Hallo
    Ich habe eben festgestellt, dass ich an meinem
    Astra F Caravan 1,6i 16V 100PS Bj. 1996 Getriebe F15/5
    wohl etwas Getriebeöl verliere.
    Auf den Bildern ist zu sehen, dass es sich da irgendwo sammelt.
    Außerdem habe ich bemerkt, dass das Schalten etwas hakelig ist. Kann natürlich auch an der Kupplung liegen, aber Öl auffüllen ist erstmal die kleinere Arbeit.

    Meine Fragen dazu:
    Kann jemand aus Erfahrung sagen, was da undicht ist, dass sich das Öl an der Stelle sammelt?
    Wenn ja, ist die Reparatur auch selbst zu erledigen? (Habe mittlerweile schon viel an dem und an unserem Corsa geschraubt, aber noch nie am Getriebe)
    Wenn jemand weiß, wo das Öl da her kommt, kann der mir auch sagen, welche Dichtung(en) ich für die Reparatur noch benötige?
    Ich habe mir zum Nachfüllen / Wechseln das TOP TEC MTF 5200 75W-80 ausgesucht. Ist das O.K.?
    Dann habe ich gelesen:
    Zum Prüfen des Ölstandes soll ich mir ein Hilfswerkzeug anfertigen, andererseits aber auch
    "Wird beim Service Getriebeöl eingefüllt, kann zur Vereinfachung bis zum Austreten aus der Kontrollöffnung aufgefüllt werden."
    Warum soll ich mir denn dann erst ein Hilfswerkzeug anfertigen um am Ende Öl bis zum Überlauf einzufüllen...?

    Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus
    Roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6372.jpg   IMG_6371.jpg  
    Unsere Auto's
    Opel Astra F Caravan 1,6i 16V 100PS Bj.06/96 X16XEL
    Opel Corsa C Sport 1,2i 16V 75PS BJ.04/2002 Z12XE

Ähnliche Themen

  1. Vivaro Getriebeöl wechseln.
    Von Robert89 im Forum Movano, Vivaro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 23:02
  2. Zafira Tourer Getriebeöl wechseln Zafira Tourer
    Von thomas139 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 09:27
  3. Omega B Getriebeöl Nachfüllen aber wo ?? x20se
    Von jonny5lebt im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 19:09
  4. Vectra C Automatik-Getriebeöl wechseln
    Von Frizzy im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:20
  5. Astra F Getriebeöl austauschen, Nachfüllen
    Von tr28 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •