Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Folgendes Problem:

Bei meinem Astra wurde kürzlich das 6T45 Automatikgetriebe repariert. In diesem Atemzug musste auch der Kühler ausgebaut werden.
Kurz danach ist mir der Deckel vom Ausgleichsgefäß abgesprungen und der Astra hat gekocht. Kein Lüfter drehte.

Thermostat habe ich gescheckt. Laut Bordcomputertemperatur und anfassen der Kühlerschläuche kann ich mit recht hoher Gewissheit sagen das es bei 100°C vollständig öffnet.

Nun habe ich weiterhin festgestellt das eventuell, ich weiß es nicht genau, die Stecker am Kühler vertauscht wurden.
Intelligenter weiße lassen sich die drei großen Stecker (mit 2 großen und 2 kleinen Pins) untereinander super austauschen.

Das Wellrohr Kabel war direkt in den Kühler gesteckt.
Die beiden Textilummantelten waren zusammen gesteckt.
Ich glaube das ist aber quatsch, da so die Relais in der kleinen Kiste über den Kühler keine Funktion haben.

Also habe ich das Wellrohr auf Textil gesteckt. Und das Textil an den Kühler.

Ferner habe ich den Eindruck das der Vorwiderstand im Kühlerlüfter hin ist.
Wenn ich von "Hand" bestrome zuckt der Lüfter nur beim gelben Kabel und das sehr intensiv.
Weiß-Blau und Grau sind ohne Funktion.

Wenn ich die drei Sicherungen durch Klingel komme ich aber auch nur bei dem weiß blauen Relais an. Gelb ist tot. Und auch grau ist ohne Saft.


Lange Rede kurzer Sinn:

Hat bitte jemand für mich einen Stromlaufplan?
Ich komme hier gerade gar nicht weiter.

Vielen Dank im voraus!


Grüße
Julius