Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kadett E GSI Cabrio C20NE Wasserpumpe einbauen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Opel Kadett E GSI Cabrio
    Motor
    C20NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Kadett E GSI Cabrio C20NE Wasserpumpe einbauen

    Hallo Leute,

    Ich hoffe uns kann jemand einen Tipp geben, da ich bisher nicht fündig geworden bin

    Ich und ein Kupel von mir wollen bei einem Kadett E GSI Cabrio mit C20NE Motor den Zahnriemen und die Wasseepumpe tauschen

    Dies wäre auch grundsätzlich kein Problem, wir haben das Ganze auch schon mal bei einem A Vectra mit dem C20NE Motor gemacht

    Hier haben wir allerdings das Problem, dass wir die Wasserpumpe zusammen mit dem Schutzplastik nicht in den Motorblock bekommen
    Ohne Plastik ist es uns gelungen, indem wir mit einem Brecheisen beim Motorlager angedrückt haben um etwas Platz zu bekommen
    Mit dem Plastik ist es aber scheinbar unmöglich
    Und das Plastik im beengten Motorraum raufzubekommen sieht ebenfalls nicht zuversichtlich aus

    Könnt ihr uns hier weiterhelfen? Muss noch etwas zusätzlich abgeschraubt werden? Hintere Zahnriemenabdeckung? Lichtmaschine ?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    LG

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.827
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Das hab ich noch gefunden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wapu2.JPG   wapu1.JPG  
    Grüße aus dem Berliner Norden

Ähnliche Themen

  1. Kadett Scheibe in Fahrertür einbauen e Cabrio
    Von tomkno im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 23:47
  2. Astra F Motorumbau c20ne aus Kadett in Astra einbauen
    Von speerdragon im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:15
  3. opel astra f cabrio ffb einbauen
    Von waldknaller im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:14
  4. c20ne in Kadett e 1.6i 75 PS fragen
    Von Andi_1988 im Forum Motortechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 14:43
  5. Wasserpumpe selbst einbauen???
    Von pjanovic im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •