Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Like Tree8Gefällt mir

TuneUp Utilities 2012

Hat wer damit schon Erfahrung gemacht ? ich hab´s mir gestern runtergeladen , weil ich ein brauchbares Defragprogramm gesucht habe.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Super-Moderator
    Avatar von fasyl

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    5158?
    Beiträge
    2.384

    Standard TuneUp Utilities 2012

    Hat wer damit schon Erfahrung gemacht ?
    ich hab´s mir gestern runtergeladen , weil ich ein brauchbares Defragprogramm gesucht habe.
    Gruß Christoph






  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Snake-Force

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.472
    Bilder
    11

    Standard

    Mit der 2012 Version hab ich noch keine Erfahrung, zuvor war TuneUp Utilities eigentlich ganz in Ordnung. Eben aber kostenpflichtig.

    Freeware alternativen wären:

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    Ich selber halte jedoch nicht viel von defragmentieren und mache es selber nicht. Es kann leider doch mal vorkommen, dass er eine Dateistruktur auseinander reizt und diese nicht mehr funktioniert (aber eher selten). Mein altes WinXP System lief 5 Jahre ohne eine Defragmentierung wie ein Schweizer Uhrwerk. "Nur" 5 Jahre weil ich dann auf Windows 7 umgerüstet habe.

    Mein Fazit: Kein spürbarer Unterschied, daher lasse ich es.
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

  3. #3
    Super-Moderator
    Avatar von fasyl

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    5158?
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Kostenpflichtig hat sich irgendwie erübrigt
    War eine 15 Tage Testversion , die nun auch so läuft.

    Grund : ich hab unheimlich lange Ladezeiten,nicht nur im Netz , auch bei Programmen ( .....keine Rückmeldung ) IE ist fast vollständig abgekackt,dh. nach 10X klicken geht er endlich auf....

    die Festplatte unter dem Touchpad wird nicht nur warm,sondern heiß, ich kann den ganzen Lappy als Wärmflasche nutzen
    Geändert von fasyl (15.03.2012 um 15:28 Uhr)
    Gruß Christoph






  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tobi888

    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Der Tunningschrott bringt dir 0...

    Eher gesagt kann es dir im besten falle noch passieren, dass du dir dein System vollständig abschießt...
    Wenn die Festplatte zu warm wird und der Computer immer langsamer, kann das auch auf einen Defekt hindeuten...
    Die Festplatte vom ex Notebook meiner Mutter lief zum Schluss mit 60 Grad bis Sie irgendwann das zeitlich segnete...

    Wenn du Windows 7 hast brauch man den "Müll" eigentlich gar nicht.

    Win7 räumt sich selber auf (merkt man wenn der Computer länger nix zu tun hat und aufeinmal die Festplatte anfängt zu arbeiten...) und lädt auch nur das aus der Registry was es brauch

    Deswegen sind neuinstallierte Vista und 7 Computer auch langsamer als mitten im Betrieb ==> Sie räumen sich auf und entrümpeln noch alles nebenbei...

    Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Festplatte überprüfen (z.B.: CrystalDiskInfo) und ggf. alles neuinstallieren...


    mfg
    fasyl gefällt das.
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra F BJ 97 1.6 16V 100PS X16XEL
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 246.000km
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  5. #5
    Super-Moderator
    Avatar von fasyl

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    5158?
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Danke, das erklärt auch das die Festplatte am nudeln ist ohne mein Zutun , ich hab VISTA ( eigentlich nur Mist )
    Gruß Christoph






  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tobi888

    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.369

    Standard

    So schlimm finde ich Vista nicht... Ab dem SP2 ist es eigentlich richtig fix geworden...


    Aber überprüfe mal deine Festplatte, in meinen Notebook wird trotzdem Graka und CPU Power nix warm

    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra F BJ 97 1.6 16V 100PS X16XEL
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 246.000km
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von rgruener

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Mittelfranken, Nähe Hesselberg
    Beiträge
    1.840

    Standard

    ZitatZitat von tobi888 Beitrag anzeigen
    Der Tunningschrott bringt dir 0...

    das unterschreib ich mal so


    Win7 räumt sich selber auf (merkt man wenn der Computer länger nix zu tun hat und aufeinmal die Festplatte anfängt zu arbeiten...) und lädt auch nur das aus der Registry was es brauch

    darf ich das im büro zitieren? das wird der knaller des tages.

    Deswegen sind neuinstallierte Vista und 7 Computer auch langsamer als mitten im Betrieb ==> Sie räumen sich auf und entrümpeln noch alles nebenbei...

    was immer du rauchst - kann ich was davon haben
    bitte nicht zuuuu ernst nehmen
    fasyl gefällt das.
    Grüsse

    Robert

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tobi888

    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Türlich räumt sich Windows nach der Installation auf und Indiziert erst einmal alles (nach Netframework Updates, hat man übrings auch zum Teil eine etwas hohe Systemauslastung... )
    Deswegen sind neuinstallierte Computer auch nen Stück langsamer im Start und Benutzung als, wenn Sie schon 2 Wochen im Betrieb sind...

    Bei Vista war das allerdings noch ein bisschen extremer als bei 7...

    Ich weiß ja nicht, aber mit aufräumen meine ich eigentlich das Defragmentieren der Platte und das macht Vista und 7 nach einer gewissen Leerlaufzeit, jedenfalls bei mir.


    Zum Rauchen:
    Ich hab eigentlich bloß die K-Classic Cool Breeze Kaugummis, ich denk ma die lösen das aus^^

    Mein heutige Trance zu Windows kommt scheinbar auch von dem ewig langsam startenden Ubuntu, was ebenfalls noch auf meinen Rechner läuft...

    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra F BJ 97 1.6 16V 100PS X16XEL
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 246.000km
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  9. #9
    Super-Moderator
    Avatar von fasyl

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    5158?
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Ich hab ne externe Maus , die nicht brennt
    CC ist auch schon durchgelaufen
    Die Kiste ist schon kälter geworden.
    Gruß Christoph






 

 

Ähnliche Themen

  1. Rückdatierung 2012?
    Von OmegaAfahrer im Forum TÜV-Abteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:17
  2. Termine Forumstreffen 2012
    Von -Vectra A CC X16SZ- im Forum Grüße, Termine & Clubvorstellung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 20:56
  3. Tankstellenboykott am 01.03.2012
    Von corsa-schlampe im Forum Plauderecke
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:19
  4. Termine Saisonabschluss 2012
    Von becksdeluxe im Forum Grüße, Termine & Clubvorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:50
  5. Auto komplett Astra F Caravan TÜV 09/2012
    Von Frankie im Forum Teileverkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:41