Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Like Tree5Gefällt mir

Neuer PC mit Windows 7, welche Programme soll ich installieren?

Hallo! Nachdem mein alter PC (noch mit XP) abgekackt ist, habe ich mir einen neuen gekauft. Leider gibt es bei Windows 7 kein Outloook mehr... Soll ich nun Windows Live Mail nutzen, oder besser nicht? (Ich finde Windows 7 ruft schon genug nach Hause an, da muß der Onkel Bill

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Unser Mann der Straße
    Avatar von Frisco-Kid

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.274
    Bilder
    3

    Frage Neuer PC mit Windows 7, welche Programme soll ich installieren?

    Hallo!

    Nachdem mein alter PC (noch mit XP) abgekackt ist, habe ich mir einen neuen gekauft.


    Leider gibt es bei Windows 7 kein Outloook mehr...
    Soll ich nun Windows Live Mail nutzen, oder besser nicht? (Ich finde Windows 7 ruft schon genug nach Hause an, da muß der Onkel Bill nicht auch noch meine E-Mails lesen.)
    Könnt ihr mir eine E-Mail Software empfehlen? Ich hatte an Thunderbird, IncrediMail oder eM Client gedacht...
    Vertragen sich diese Programme mit Windows 7?


    Ich habe noch eine originale DVD von Microsoft (Worksuite 2001).
    Darin enthalten ist das Programm "MS Picture It!"
    Die Software ist sehr alt, aber für meine Zwecke genial.
    Darf ich die Software installieren, wenn das überhaupt klappt? (Auf Windows XP klappte das...)
    Auf der DVD steht: "Vertrieb nur mit einem neuen PC. Produktunterstützung erhalten sie von ihrem PC-Hersteller."
    Die DVD ist mit Zertifikat, und Produkt-Schlüssel.

    Darf ich die Software nun benutzen, oder mache ich mich strafbar, weil sie ja zu einem uralten PC von 2001 gehörte?


    Welche Brennsoftware soll ich nehmen? Ashampoo oder CDBurnerXP?
    Auf Nero habe ich keinen Bock mehr. Da ich eh immer nur Burning-ROM benutzt hatte, benötige ich den anderen Klimmbimm, den Nero mitliefert, nicht.
    Der OEM-Version von Nero fehlt ausgerechnet "Burning-ROM"...

    Ich sage schon mal "DANKE", ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben.
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  2. #2
    Benutzer
    Avatar von S-TE-FAN

    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    47

    Standard

    Also, deine Software, MS Picture It, darfst natürlich weiter verwenden. Schließlich hast du sie ja damals gekauft, die PC-Bindung der DVD bezieht sich auf den Verkauf der selbigen. Ob die Software Win7 kompatibel ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da hilft nur ausprobieren, aber ich denke mal das es da keine Probleme gibt.

    Zum Brennprogramm: Ich arbeite mit CDBurnerXP und bin damit zufrieden, gibt keine Probleme oder ähnliches.

    Zum E-Mail Programm: Kann ich dir leider auch nicht helfen, ich nutze solche Programme nicht.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
    Frisco-Kid gefällt das.
    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Snake-Force

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.472
    Bilder
    11

    Standard

    ZitatZitat von Frisco-Kid Beitrag anzeigen
    Soll ich nun Windows Live Mail nutzen, oder besser nicht? Könnt ihr mir eine E-Mail Software empfehlen? Ich hatte an Thunderbird, IncrediMail oder eM Client gedacht...
    Vertragen sich diese Programme mit Windows 7?
    Ich empfehle dir Thunderbird, das benutzen wir auf Arbeit auch bzw. installieren es eigentlich auf jeden PC. Sofern nicht ein anderes gewünscht ist.

    Ich habe noch eine originale DVD von Microsoft (Worksuite 2001).
    Darin enthalten ist das Programm "MS Picture It!"
    Die Software ist sehr alt, aber für meine Zwecke genial.
    Darf ich die Software installieren, wenn das überhaupt klappt? (Auf Windows XP klappte das...)
    Auf der DVD steht: "Vertrieb nur mit einem neuen PC. Produktunterstützung erhalten sie von ihrem PC-Hersteller."
    Die DVD ist mit Zertifikat, und Produkt-Schlüssel.
    Da wird kein Hahn mehr nach krähen, ob du das nun benutzt oder nicht. Manchmal hat man mit dem Programmen glück. Es gibt auch den Kompalitilitätsmodus, kann man per Rechtsklick auf z.B. die Setup Datei und später die Exe ausführen, manchmal klappt es. Wenn man dann "Windows XP" simuliert. Ansonsten welches Windows 7 hast du? Ab Pro gibt es z.B. den XP-Mode direkt von Microsoft. Also ein Windows XP, was als Fenster in Windows 7 startet. Bei Home Premium geht es nicht bzw. nur durch andere Fremdprogramme.

    Welche Brennsoftware soll ich nehmen? Ashampoo oder CDBurnerXP?
    Ich selber nutze das Burning Studio auch, bedenke das nur Version 6 aktuell die kostenlose Variante ist. CDBurnerXP läuft ebenfalls problemlos und ist vom Aufbau her schmaller. Ist wohl auch eine Geschmackssache, ob du eher ein schönes Menü haben willst (BurningStudio) oder einfach nur ein Programm was nicht dick aufträgt, aber seine Arbeit leistet. Mit beiden kann man gut arbeiten, du kannst auch beide installieren.
    Frisco-Kid gefällt das.
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

  4. #4
    Unser Mann der Straße
    Avatar von Frisco-Kid

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.274
    Bilder
    3

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Vielleicht habe ich ja Glück, und MS Picture It! läuft noch...
    Mir reicht das Tool völlig aus, und für einen DAU wie mich, ist es leicht zu bedienen!

    Ich werde vielleicht beide Brennprogramme probieren, Ashampoo hat den Vorteil, das man auch Filme brennen kann. (Aber Filme brauche ich eigentlich nicht...)

    Thunderbird werde ich auch ausprobieren.
    Windows Live Mail legt z.B. angehängte Bilder auf einem Sever ab, das möchte ich nicht.


    Danke!


    Wer noch Ideen hat, kann ja was schreiben.

    Ich benutze die günstige Home Premium Version.
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Snake-Force

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.472
    Bilder
    11

    Standard

    Für was nutzt du denn MS Picture It! hauptsächlich?

    Ansonsten kannst du dir ja mal [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] anschauen, ich selber mag es zwar nicht so, bin aber einfach nur an Photoshop gewöhnt. Gimp ist quasi ähnlich wie Photoshop, nur kostenlos.
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tobi888

    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Naaa, das Live Mail macht das selbe wie Outlook Express...

    Es werden bloß, wenn du hast, deine **@live adressen auf dem Server gespeichert (wie bei google auch). Der andere, der über Pop3 oder so abgerufen wird kommt da nicht drüber...


    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra F BJ 97 1.6 16V 100PS X16XEL
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 246.000km
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  7. #7
    Unser Mann der Straße
    Avatar von Frisco-Kid

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.274
    Bilder
    3

    Standard

    Für was nutzt du denn MS Picture It! hauptsächlich?]
    Eigentlich nur, um Bilder zu schneiden, oder aber die Farbe zu verändern.
    Das kann Gimp bestimmt auch, nur ob ich mit Gimp klar komme, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Es werden bloß, wenn du hast, deine **@live adressen auf dem Server gespeichert (wie bei google auch). Der andere, der über Pop3 oder so abgerufen wird kommt da nicht drüber..
    Dann würde das völlig reichen, da ich meine Mails per GMX versende.
    Aber dann müßte ich auch diese ID anfordern, mich registrieren, usw... Das will ich nicht.
    Geändert von PinkFloyd (30.05.2012 um 17:53 Uhr)
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

 

 

Ähnliche Themen

  1. Corsa C Welche Felgengröße soll ich nehmen?
    Von ninna82 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:49
  2. Scan Tools, Diagnose Programme
    Von Musiker1982 im Forum Pflege & Wartung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:21
  3. [VISTA] Programme nun Program Files
    Von RiseFM im Forum Computerecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:50
  4. Tigra Welche FFB soll ich nehmen?
    Von keks1702 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 17:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 19:06