Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Facebook problem

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    1
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    2
    Motor
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Facebook problem

    Hallo an alle.
    Ein Freund hat mich darum gebeten, ihm einen zusätzlichen Facebook-Account zu erstellen, weil er selber das nicht hinbekommt (er ist nicht gerade eine Leuchte was Informatik betrifft). Nunja, ich denke mir "ist ja nicht so schwer": Eine Neue Mailadresse und ein paar fiktive Daten und die Sache ist erledigt... doch so einfach war es nicht. Ich habe ihm einen Account erstellt und in dem Moment kommt die Anweisung, den Account per SMS zu bestätigen. Liegt es an der IP? Also, neue Mailadresse, ich ändere die IP und mache das Gleiche noch einmal; nachdem ich auch die Cookies gelöscht und den Browser geändert habe, kann ich noch einen erstellen, doch dann fängt das gleiche Spiel von vorne an; ich versuche den Computer neu zu starten, doch das nützt nichts, aber ich bin davon überzeugt, dass ich das Problem umgehen kann, indem ich den Computer wechsle und zumindest am Anfang klappt das auch, doch dann kommt die Anweisung wieder. In diesem Moment fühle ich mich persönlich herausgefordert. Ich möchte herausfinden, wie Facebook es merkt, dass es immer ich bin, der einen zusätzlichen Account erstellt und nicht irgendeine Person, die ihren ersten Account erstellt. Habt ihr also eine Ahnung, nach welchen Kriterien Facebook nach dem verdammten Handy fragt? Und auch in einem Internetcafé, wie wird da die Verbindung hergestellt? Müssen alle ihr eigenes Handy verwenden?
    Danke!

    __________________
    Auf der Suche nach originellen Geschenkideen? geschenkideenoriginelle.com " keine Werbung hier "auf Italienisch)
    Geändert von fasyl (27.02.2013 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    S-TE-FAN
    Gast

    Standard

    Du hast bestimmt irgendwo was falsch abgehakt oder eine falsche Einstellung drin (also bei Facebook) weil normal frag der entweder garnicht oder die Antwort ist freiwillig.
    Solltest du bei dem fskeaccount eine Handynummer angegeben haben, nimm die einfach mal raus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sweeden
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    714
    Fahrzeug
    Omega B 2,6 V6
    Motor
    Y26SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo

    Nein es ist mittlerweile normal das bei NEUANMELDUNG bei FB die Handynummer angefordert wird.

    Folgende Hintergründe:

    1)Die betreiber gehen von aus das Jeder der sich bei Facebook anmeldet auch ein Handy Besitzt
    2)Durch das Anmelden und der bestätigung mit dem Handy hast du es hinterher einfach dich mit deinem Handy bei FB einzuloggen.
    3)Durch die neue Aktivierung des Acc und spätere Aktivierung des Alten ACC mit dem Handy gehen die Betreiber auch sicher das wenn dein Kumpel mal die spiele dort spielt das er sich nicht selbst hoch Levelt sondern brav sachen die dort anzufragen wären schön von seinen freunden zuschicken zu lassen

    Das Ganze hat schon ihren Sinn und Zweck.Du hast aber die möglichkeit unter der Rubrik *Hilfe* den support anzuschreiben gib denen die info das du der Bruder bist und nun auch FB nutzen willst ihr habt die selben IP da selber Rechner genutzt wird.Hole von beiden Konten die Handynummer raus.So sollte es möglich sein das der Kumpel einen zweiten ACC hat.(So hats bei mir und meiner FRau was gebracht die handynummern kannste später dort eintragen)

    Lg
    Noch Bin ich Langsam Unterwegs aber Bald werde ich auch dich Überholen :D

  4. #4
    rgruener
    Gast

    Standard

    vor allem bekommt FB dadurch eine sammlung gültiger/aktueller handy nummern.
    die kann man gut verkaufen und später mit werbung zu müllen.
    oder glaubt jemand ernsthaft bei FB interessiert es wen, ob ein "kunde" (eigentlich opfer) es einfach hat?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Da muss ich rgruener leider recht geben. Selbst wenn nicht selbst Facebook diese Daten nutzen würde und wir kennen doch Facebook. Würde z.B. nen Hacker genau an diese Daten rankommen und paar tausend Handynummer sind sicherlich ganz nett zu besitzen.

    Ich musste damals (benutze kein Facebook mehr) immer ziemlich schmunzeln, wenn von Facebook kam: "Sichere deinen Account noch mehr, gib weitere E-Mail Adressen und deine Handynummer an." Sicher wenn ich mein Passwort vergesse und meine E-Mail und das Passwort dieser E-Mail, dann bleibt mir immer noch die andere E-Mail und mein Handy.

    Passt bitte auf, welche Daten Ihr welchem Konzern gibt!
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

  6. Gefällt mir Sweeden gefällt dieser Beitrag
  7. #6
    rgruener
    Gast

    Standard

    es spricht nicht prinzipiell was dagegen einen FB account zu haben, jedoch sollte man dort keine daten posten, die nicht die ganze welt sehen darf.
    private daten gibt es dort nicht. alles was man da postet, das findet sich auch am nächsten tag bei z.b. google, insbesondere bilder.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Astra Caravan IG auf Facebook
    Von astra david im Forum Grüße, Termine & Clubvorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:18
  2. Kennt sich hier jemand bei Facebook besser aus?
    Von Bianca im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 00:42
  3. Internet keine Tuningfans aus der BRD auf FACEBOOK
    Von mindsire im Forum Computerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:58
  4. Lan Problem
    Von RiseFM im Forum Computerecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 10:23
  5. problem problem hilfeeeeeeeeeee
    Von wildespfoetchen im Forum Motortechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •