Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frisst Speicher und Prozessorleistung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Frisst Speicher und Prozessorleistung

    Hilfe !

    Ich wollte eine neue Version von CCleaner runterladen und habe mir dabei einiges an sehr bösem eingefangen.

    Das meiste ist wieder beseitigt, dank Antivir, Malwarebytes, und Spybot Search & Destroy.

    Jetzt sind aber noch 2 Prozesse da, die Speicher und CPU-Leistung regelrecht fressen.
    Die ich aber nicht beendet, oder gar gelöscht bekomme.

    Der eine conhost.exe scheint lt. Internetrecherche harmlos zu sein ???!

    Der andere mgusb.exe aber nicht.........

    Irgend eine Idee, ohne das ich mein System neu aufsetzen muss, wie ich das Teil killen könnte ?

    Liebe Grüsse und Dank im Vorraus.
    Privatier

  2. #2
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.533
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    hier hat einer auch so nen probs:
    bei bestimmten Webseiten hohe CPU Auslastung und PC jault/heult - Seite 4 - Trojaner-Board
    lies dir das mal durch, die anworten scheinen recht hohen gehalt an informationen zu haben ...

    und da nen rmeover : Security Stronghold spyware and adware catalog

    aber bei zweifel an software etc. du weißt ja ... ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  3. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von corsafan.de
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    98
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motor
    C20LET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Irgend eine Idee, ohne das ich mein System neu aufsetzen muss, wie ich das Teil killen könnte ?
    Eine direkte Hilfe habe ich nicht, aber einen guten Tipp.

    Bei JEDER neuen Software mache vorher mit ACRONIS TRUE IMAGE ein vollständiges Abbild deines Betriebssystems. Danach kann man ausprobieren, so viel wie man will - und wenn es einem nicht gefällt, spielt man einfach das vorher erstellte Backup zurück und alles ist wieder wie vorher - inklusive Hintergrundbild, Icons und Menüeinstellungen. Und das Beste: Das Zurückspielen dieses Abbildes dauert nur vier Minuten.

    ACRONIS hat mir schon viele Neuinstallationen erspart. Ich kann das echt nur empfehlen. Gerade auch, wenn man mal Software oder Spiele ausprobieren will, die eh nie vollständig deinstalliert werden können. Oder wenn man beim Xvid/Java/Adobe/Flash-Update vergessen hatte, den Haken bei der Zusatzsoftware rauszumachen und plötzlich ne Browser-Menüleiste oder so eine McAffee Testversion rumnervt. Dann lacht man nur noch kurz und spielt eben das letzte Abbild wieder auf.

    Ich mache inzwischen nach jedem Windows-Update, welches einen Neustart erfordert, ein frisches Abbild und lösche dann das vorherige. Besser geht es nicht.
    Zur Senkung der guten Laune: Aufgelesen und kommentiert (klick)

  5. #4
    S-TE-FAN
    Gast

    Standard

    @corsafan.de
    Geht das nicht auch einfacher? Über die Systemwiederherstellung von Windows?
    Man setzt einen Wiederherstellungspunkt, spielt rum und wenns mist ist, Systemwiederherstellung und gut, dauert auch keine 5 Minuten.

    @Privatier:
    Um absolut sicher zu sein das der Mist weg ist hilft normal nur System platt machen und neu aufsetzen. Sonst hast du meist immer irgendwelche Rückstäne drauf.

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Der eine conhost.exe scheint lt. Internetrecherche harmlos zu sein ???!
    Ist aufjedenfall nen Windows Dienst, läuft bei mir auch. Hat jedoch nachm Start 0% CPU und nur 1.460 K vom RAM

    Der andere mgusb.exe aber nicht.........
    Klingt schon komischer, kann es sein dass du statt den echten Ccleaner dieses Fakeding geladen hast? Ist mir auch schon mal passiert, ist vom Installaufbau ziemlich ähnlich. Hatte mich auch erst verwirrt, ist mir dann aber doch noch während der Installationsroutine aufgefallen und habe es abgebrochen.

    mgusb.exe Datei-Informationen, was ist das? 7174099e6bf2a082dc9c80bb32647c07? ID:0055020

    Ich denke du nutzt Windows 7, hm? Kannst ja über Start und dann dort im Fenster mit "msconfig" deine Dienste und Systemstart das Programm beeinflussen und damit erstmal den Start unterbinden.

    Wie verhalten sich die beiden von dir genannten Dienste/Programme. Direkt nachm Start viel CPU Auslastung? Geht es dann wieder runter, bei jeden Start etc?

    Danke für weitere Infos, ein guter Scan für Malware und Viren ist immer, dass du die Festplatte an einem anderen PC anschließt und dort startest. Gibt dafür auch gute Adapter, dass man die schnell per USB dran hat. Auch würde ich nochmal SuperAntiSpyware - Download - CHIP laufen lassen, der hat nach AntiVir und Malwarebytes oft noch was gefunden.
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Erstmal DANKE @All !

    @Corsa-Schlampe:
    Das kenne ich bereits, so unbedarft bei IT Dingen bin ich ja nun nicht.......
    Wobei die Jungs von Stronghold ganz Linke-Typen sind ! Also WARNING: Die lassen es zu, dass Du Deinen PC scannst, haben dann auch eine "angebliche" Lösung parat,
    wollen aber dafür mindestens 19,95 US $ von Dir haben. Aber erst nach dem stundenlangen Scan......
    Ich vermute mal die haben den mgusb.exe erfunden und generiert.
    Das sind Abzocker !

    @corsa.fan.de :
    Mache ich vorher immer ! Zwar mit einem anderen Programm, aber trotzdem.
    Schei**e ist nur wenn man weder mit dem Restore-PGM noch mit den Windows-Bordmitteln eine Wiederherstellung auf ein früheres Datum hinbekommt......
    Das habe ich jetzt bereits 7x versucht, jedesmal mit einer Fehlermeldung "konnte nicht wiederhergestellt werden" geendet.
    Leider OHNE Begründung !

    @S-TE-FAN :
    Ja habe ich auch gedacht - siehe bitte zu @corsafan.de - aber Pustekuchen.

    @Snake-Force :

    Ich werde Deinen Anti-Virus Tipp nochmal versuchen.
    Das andere Programm diese WINDOWSKILLALL funzt nicht, ich kann es gar nicht erst runterladen.........

    Dieses Mistding hat sich wirklich tief bei mir eingegraben.
    Wenn ich die nächsten Tage offline bin - Ihr wisst warum......

    @ALL:
    Trotzdem vielen & lieben Dank für Eure Bemühungen & Tipps !

    Liebe Grüsse
    Privatier - jetzt wird nochmal gescannt !

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von corsafan.de
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    98
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motor
    C20LET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Die Windows Systemwiederherstellung ist gegenüber Acronis ne ziemlich fehlerlastige Krücke.

    Und nicht wiederherstellbare Abbilder habe ich mit Acronis noch nie gehabt. Vorsichtshalber sichere ich aber trotzdem immer die letzten zwei Abbilder. Das ältere, welches erfolgreich schon mal wieder hergestellt wurde - und dann eben das Neueste noch dazu, welches dann beim nächsten Zurückspielen getestet wird.

    Ich kann euch nur den Tipp geben.
    Zur Senkung der guten Laune: Aufgelesen und kommentiert (klick)

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard SO......

    ....ich habe meinen PC neu aufgesetzt !
    Das ging schneller und besser als ich dachte.
    Leider sind alle meine Links weg !
    (Die wichtigsten habe ich ja im Kopf !)

    Jedenfalls war dem "Monster-Virus" nicht anders beizukommen........

    Hähähä - was ich doch noch alles kann..........
    Privatier

Ähnliche Themen

  1. Astra H Inspektion - Speicher gelöscht
    Von Sigi43 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:08
  2. Omega B diverse Fehlercodes im Speicher
    Von manino im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 18:43
  3. Astra F Speicher gelöscht?????
    Von Daniel16121980 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 14:48
  4. Corsa C FC P1405 (durch Zufall im Speicher entdeckt)
    Von Frisco-Kid im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:10
  5. Keine Power und kein Fehler im Speicher
    Von Lauser im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •