Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windows 10 - Ha...

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen runter Windows 10 - Ha...

    ....macht Spass einen älteren Canon PIXIMA MP160 Drucker/Scanner unter Windows 10 einzurichten !

    Canon schreibt ganz frech auf seiner Website, Treiber für Windows 10 64-Bit gibbet nett - kauf neu.......Loser...äh..dummer Konsument.....

    Mit viel Geduld und einem alten Windows 7 64-Bit Canon-Treiber ist es mir nach stundenlangem probieren gelungen meinen Drucker/Scanner doch noch zum Laufen zu bringen.
    (Fragt nicht wie, fragt nicht nach einer Systematik )
    Das war pures TRY & ERROR.

    Finde ich ganz schwach von "Herrn Canon", auf e-Mails wird auch nicht geantwortet, super Service, muss ich sagen - Fazit: Nie wieder Canon !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    479
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich habe auch noch einen alten Laserdrucker SAMSUNG ML-6060* den ich mit Windows XP betreibe. Das ist mir lieber als Windows 10 geschenkt!

    *gekauft 29.5 2002
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Problem dabei @SAHL, Windows XP wird nicht mehr supported, und hat deswegen inzwischen reichlich Löcher........

    Ich habe auch noch zwei Rechner mit XP in Betrieb, aber "ich würde den Teufel tun" und die noch ans Netz hängen.
    Das ist einer meiner Archiv-Rechner, weil daran noch 2 SCSI II Controller und diverse SCSI II Platten hängen.

    Diesen PC gebe ich aber auch auf, das wird dann ein Windows 7 Rechner mit externen USB Disks jeweils im TB Bereich, die von den Bochum/Hamburg Windows 7 PCs ja jetzt über sind.
    Ich habe dann zwar kein RAID 5 mehr, nur gehen mir da die SCSI Disks inzwischen langsam auch aus.
    Außerdem kostet das eine Menge Strom.

    Auf meinem Netbook ist auch noch Windows XP.
    Aber das Teil darf auch niemals mehr ans Netz, ist meine kleine Musik-Maschine:
    - Netbook mit Musik Daten
    - Foobar 2000 / winamp
    - USB Ausgang auf den Destiny D/A "Röhren" Analogwandler.
    - ONKYO THX Receiver, nur genutzt als Vorverstärker
    - t. Amp E400 als Endstufe
    - BATTLENOISE™ X Lautsprecherboxen.
    = PARTY !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    479
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    @Privatier
    Es ist so, daß ich auf meinem NB ausschließlich SuseLinux habe mit dem ich überwiegend ins Internet gehe.

    Der Grund weshalb ich immer noch WinXP - und SuseLinux - auf meinem PC habe ist einerseits, daß ich mich noch nicht dazu durchringen konnte von Word auf OpenOffice bzw. LibreOffice umzusteigen. Andererseits gäbe es wohl auch mit dem Treiber für meinen alten Drucker ML-6060 Probleme in Linux.

    Ich erwarte heute gerade die Lieferung einer externen Festplatte zur Datensicherung, weil ich versuchen will, auf das neue Suse LEAP umzusteigen. Dann entfällt in Zukunft der Umstieg auf eine neuere Version mit der jeweiligen Neueinrichtung aller Komponenten. Mit einer einmaligen Einrichtung ist es erledigt.

    Mit den neueren Versionen von Windows will ich nichts zu tun haben, auch wenn ich sogar Windows 10 geschenkt bekommen hätte können. Wenn ich beim Austausch eines einzelnen PC-Komponenten erst MS anrufen muß, dann fängt es an, daß ich damit aufhöre, ganz abgesehen davon, daß Windows 10 den User immer mehr entmündigt. Es ist halt auch so eine Manipulation des Users indem man ihm Vorteile einer leichten Bedienung verspricht - es geht alles automatisch. In Wirklichkeit werden die Daten der User aber nur ausgespäht zum Vorteil von MS.

    Grüße SAHL
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Naja....

    ...Du musst die diversen Win 10 Dienste ja nicht nutzen. Mach ich auch nicht !

    ...und es gibt Programme die das "Windows 10 nach Hause telefonieren" stark einschränken.

    Aber wenn Du mit Deinem LINUX zufrieden bist, warum solltest Du es ändern ?

    Ich hatte damals das Solaris/Linux von SUN auf einem meiner Rechner und war damit auch zufrieden wenn es nur um OpenOffice oder e-Mail ging, also Büroanwendungen.
    Auf einem älteren Laptop lief zusätzlich erst ein Red Hat Linux dann später ubuntu-Linux, aber die Rechner habe ich inzwischen alle verschenkt.

    Da ich aber auch Fotoanwendungen, Videoschnitt und vor allem Lautsprecherberechnungen benötige führt für mich kein Weg am Mainstream also Windows 10 vorbei.
    Auch für viele sonstige kleine "Helferlein" gibt es leider keine entsprechenden Linux Programme.

    Dazu kommt, da bin ich ganz ehrlich, ich bin aus der Hardcore-Computer-Szene raus.
    Inzwischen sind alle meine Computer Abos wie c't und ix von Heise, aber auch CHIP usw. aus Kostengründen gekündigt.............
    Ich habe jetzt aus Platzgründen auch nur noch 6 Rechner, davon sind aber nur noch 3 ständig und einer gelegentlich in Betrieb.

  6. #6
    Sozialpädagogischer Boardgeist Avatar von Madam.T
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.412
    Fahrzeug
    Opel Combo Live
    Motor
    1,5 CDTI, 75 kW/102 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Bin ehrlich...

    ...solange ich es vermeiden kann, kommt mir auch kein WIN 10 ins Haus.

    Habe hier 2 Win 7 Professional Notebooks in Gebrauch und bin damit super zufrieden.

    Mein Smartphone läuft mit nem 8.1, das ist auch schon gewöhnungsbedürftig...
    LG
    Madam.T

    Forumspsychologischer Dienst
    Termine nach Absprache

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    141
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich habe versucht, auf dem 1000-Euro-Laptop, den meine Stieftochter für die Schule braucht und auf dem W10 installiert ist, meinen im Netzwerk hängenden HP Laserjet 2200D einzurichten.
    Very tricky ...

    Auf meinem ollen Schleppi läuft W7, auf dem PC meiner LAG W10 (und verursacht ständiges Fluchen von uns beiden), und auf meinem PC XP.
    Ich gehe auf keine "wilden" Websites, Mails aus unbekannter Quelle gehen ungeöffnet in die elektronische Mülltonne, und mein Virenkiller und meine Firewall sind okay.
    (Wird in unregelmäßigen Abständen von einem guten Kumpel unangemeldet durch Eindringversuche geprüft ... der ist von Beruf Systemadministrator in einer Fachhochschule und außerdem hat er mehrere gute Freunde, die im CCC aktiv sind. Bislang immer Meldungen "habs vorhin wieder versucht ... passt alles".)

Ähnliche Themen

  1. Omega B OBD-Adapter und Windows 7 ???
    Von Minimilan im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 03:50
  2. Sonstiges Tastautur MAC an Windows?
    Von tobi888 im Forum Computerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:30
  3. Windows 7 Beta
    Von Dogmaster im Forum Computerecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:53
  4. echtheit windows kopie
    Von domi_corsa im Forum Computerecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 23:33
  5. Installationsproblem Windows XP
    Von Pampersrocker89 im Forum Computerecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •