• Neuste Themen

    85KW

    Hauptlichtschalter

    Erstellt von: 85KW

    Hallo zusammen, mir ist die Innenbeleuchtung, der Warnsummer und die Scheinwerfer ausgefallen. Nach etwas rumsuchen habe ich den, meiner Meinung nach

    Letzter Beitrag von: 85KW 18.02.2020, 15:32 Gehe zum letzten Beitrag
    OPC 1

    Infodisplay/Bordcomputer geht nicht mehr aus

    Erstellt von: OPC 1

    Guten Abend,

    habe folgendes Problem. Und zwar leuchtet bei meinem Astra G OPC 1 mein Infodisplay/Bordcomputer dauerhaft trotz ausgeschalter

    Letzter Beitrag von: OPC 1 17.02.2020, 20:17 Gehe zum letzten Beitrag
    fasyl

    Fasyl sucht Router/Repeater

    Erstellt von: fasyl

    Wie die Überschrift schon andeutet:

    ich bin auf der Suche nach einem Wlan-verstärker

    der in Form eines Repeaters oder ausgedienten

    Letzter Beitrag von: fasyl 09.02.2020, 22:54 Gehe zum letzten Beitrag
    elbuort

    "Motor" für die Feststellbremse

    Erstellt von: elbuort

    Hallo Liebe Gemeinde,

    bei meinem Sintra ist der rechte sogenannte "Motor" der Feststellbremse defekt.
    Der Haken ist abgebrochen.

    Letzter Beitrag von: fasyl 10.02.2020, 19:42 Gehe zum letzten Beitrag
    gensys

    Wischwasserdüse am Heck ausbauen?

    Erstellt von: gensys

    Hallo,

    Zuerst hoffe ich, dass dieses Thema hier noch nicht gestellt wurde und ich nicht unnötig einen Thread aufmache.

    An meinem

    Letzter Beitrag von: gensys 08.02.2020, 14:17 Gehe zum letzten Beitrag
    Stofal

    Auf vorhandene ZV, FFB nachrüsten

    Erstellt von: Stofal

    Hallo zusammen,

    da ich in diesem Forum nichts zu meinem Fall gefunden habe, erstelle ich nen Thread.

    ich besitze einen ASTRA

    Letzter Beitrag von: fasyl 28.01.2020, 15:14 Gehe zum letzten Beitrag
    saturno

    Omega B 2.2 Zündspule

    Erstellt von: saturno

    Hallo Kollegen, wie bekommt man die Abdeckeung über der Zündspule/Leiste beim 2.2er Omega ausgebaut ohne diese zu beschädigen? Beim 2.0er war die verschraubt,

    Letzter Beitrag von: saturno 23.01.2020, 18:17 Gehe zum letzten Beitrag
    Mecke

    Schalter elk.verstellbare Außenspiegel wechseln

    Erstellt von: Mecke

    Wie wechsle ich schalter für elk.verstellbare Außenspiegel.
    Muss ich ganze Verkleidung abnehmen.
    Hab schon drei Schrauben raus aber es bewegt

    Letzter Beitrag von: Mecke 23.01.2020, 15:33 Gehe zum letzten Beitrag
    pbroller

    ESP und ABS Leuchtet

    Erstellt von: pbroller

    ESP und ABS leuchtet nach dem Starten geht nach dem losfahren aus aber nach ca 5-10 sec wieder an und im display erscheint der Maulschlüssel der sich

    Letzter Beitrag von: fasyl 19.01.2020, 15:20 Gehe zum letzten Beitrag
    Oelfingerjoe

    Ungewöhnliche Motornummer: 99 99 00 01

    Erstellt von: Oelfingerjoe

    Hallo zusammen,

    hab gerade an meinem Astra F 2.0 Cabriolet mit C20NE die Kopfdichtung gewechselt. Den gabs nur ein Jahr, und dieser hier

    Letzter Beitrag von: Oelfingerjoe 25.01.2020, 19:08 Gehe zum letzten Beitrag
  • Infos RSS-Feed

    1. Kategorien:
    2. Umbauberichte

    Der Motorumbau- Der Motor ist durch eine Hubraumerweiterung von 2,0l auf 2493ccm vergrößert worden, so das kaum noch Platz zwischen den Öl- und Kühlwasserkanälen geblieben ist. Im zuge der Hubraumerweiterung mußten natürlich auch neue Kolben (Rennsportschmiedekolben) und Pleuels verwendet werden. Die Pleuels wurden feingewuchtet und anschließend mit Glasperlen gestrahlt. Auch die Kurbelwelle mußte überarbeitet werden, Sie wurde feingewuchtet und poliert und zusammen mit verstärkten Kurbelwellenlagern eingebaut. Danach war die originale Nockenwelle dran. Die Nockenwelle wurde auf 296° umgeschliffen. Natürlich blieb auch der Zylinderkopf nicht verschont, hier wurden die Ein- und Auslasskanäle bearbeitet und anschließend Ausgelitert. Außerdem wurde der Zylinderkopf auf größere Ventile geändert und die neuen Ventile wurden zusammen mit verstärkten Ventilfedern und Ventiltellern verbaut.

    ...
    1. Kategorien:
    2. Fahrberichte

    Erste Gedanken
    Vor etwa zwei Jahren begann ich mich mit meiner automobilen Zukunft auseinander zu setzen. Mit meinem VR6 war ich zwar nach wie vor zufrieden, und ich sah zum damaligen Zeitpunkt eigentlich keinen ernsthaften Konkurrenten, der meinen Corrado in ähnlicher Preisregion formtechnisch würdevoll hätte ersetzen können. Selbst in leicht höheren Preiskategorien reizte mich kein Auto. Ich fand generell, viele Automobilhersteller befanden sich in einer Designwüste. Und die, die mein Herz höher schlagen liessen, waren Autos vom Schlage eines wuchtigen Porsches oder eines E500. Leider waren beide weit ausserhalb meines Budgets und deshalb im Reich meiner Träume angesiedelt. Für meinen Geldbeutel erachtete ich eine Preisspanne zwischen 42 und maximal 50'000 Swiss Dollars als noch einigermassen vernünftig. Eine Occasion kam dabei für mich, aus was für Gründen auch immer, nie in Frage. Zwischenzeitlich hatte ich sogar ziemlich revolutionäre Ideen. Ich dachte alternativ auch an irgend einen fahrbaren Untersatz für 20'000 Franken, der mich bloss von A nach B bringen sollte und mein Budget frei von jeglichen automobilen Belastungen freihalten würde. Ich war hin- und hergerissen zwischen Unvernunft und Nüchternheit.
    Was mich an meinem Corrado je länger je mehr störte, waren die fehlenden Platzverhältnisse, die mich kein Mountainbike oder Möbelstück einfach so einladen liessen, und die Komfortansprüche. Ich befasste mich langsam mit dem Gedanken, das nächste Auto würde ein Kombi, ein SUV oder sogar ein Van werden. Die nähere Auseinandersetzung mit Passat W8 (zu teuer), verschiedenen Jeep-Grössen (zu schluckfreudig) und erste mentale Berührungen mit der Sharan/Espace/Galaxy-Fraktion (zu hässlich) brachten mich nicht wirklich weiter.
    ...

    Seite 2 von 2 1 2