Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Corsa 1.2L auf 1.4L umbauen?

Hi, ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss und welche Kosten auf einen zukommen werden? Ich hab ne 1.2L Maschine 4Zylinder, BJ 97... und wollte den GSI Motor reinkloppen, oder halt einen anderen, sollte auf knapp 90PS kommen :-)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    449
    Fahrzeug
    Corsa B 1.2 Bj 97
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Corsa 1.2L auf 1.4L umbauen?

    Hi, ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss und welche Kosten auf einen zukommen werden?

    Ich hab ne 1.2L Maschine 4Zylinder, BJ 97...

    und wollte den GSI Motor reinkloppen, oder halt einen anderen, sollte auf knapp 90PS kommen :-)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Avenga
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Stonefield
    Beiträge
    1.061
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motor
    X12XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Es gibt einen (oder mehrere) Umrüstkatalog, dort steht genau drin was du machen musst.
    Ich denke große Bremsanlage vorne + dicke Stabis.

    Der 1,4 16V X14XE hat 90Ps, man ließt aber nichts Gutes über ihn von wegen Ölverbrauch oder kapitaler Motorschaden.

    Dann gibts den 1,6 16V Ecotec X16XE mit 106Ps, gleiches Omen wie X14XE.

    Dann gibts noch den älteren 1,6 16V C16XE mit 109Ps, ob der gut ist kann ich nicht sagen.

    Am besten direkt 2l 16V rein wird aber teurer + viel Arbeit.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    449
    Fahrzeug
    Corsa B 1.2 Bj 97
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mhh näää kein 2L *gg*

    will halt nen schicken Anzug haben, und ohne probs bei gegenwind auf meine 180 *gg*

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Büttelborn am A.D.W aber in Hessen
    Beiträge
    60
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motor
    X18XEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also ich hab den X14XE mit 90 PS und habe keine Problem mit ihm weder Öl noch sonstiges. Aufjeden Fall muss die Bremsanlage umgebaut werden, da der 90 PS Innenbelüftete vorne hat. Denke auch mal das die Motorhalter umgebaut werden müssen. Am einfachsten ist es wenn du bei einem Tuner nachfragst versuchs mal bei der Fa. Norbert Moufang aus Nidda der ist Aktiver Motorsportler und kann dir bestimmt Ratschläge geben. Früher konnte man auch bei Mantzel nachfragen allerdings gibt es mantzel nicht mehr wurde von der Schwesterfirma Nowack übernommen wäre aber auch noch ein Versuch.

  5. #5
    Moderator Avatar von Pampersrocker89
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Krauchenwies
    Beiträge
    1.396
    Fahrzeug
    BMW E36
    Motor
    M43B16
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn man Motoren pflegt, bewusst damit umgeht, nicht kalt tritt, regelmäßig wartet, keine Geräusche oder Anzeichen ignoriert, bei Turbomotoren kaltfährt.....
    kriegt man kaum einen Motor kaputt...
    gut es gibt natürlich Montagautos oder herbe Materialfehler....



  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Büttelborn am A.D.W aber in Hessen
    Beiträge
    60
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motor
    X18XEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    da stimme ich Pampersrocker89 voll und ganz zu.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Corsa B Front umbauen zur Tigra A Front geht das?? wer kann helfen
    Von corsa driver II im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:16
  2. Corsa B GSI auf C20XE umbauen
    Von DJMexico im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:05
  3. Astra F 1,6 SI auf c20NE umbauen
    Von Pumba86 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:05
  4. Corsa B Steuergerät umbauen
    Von powerfoxxt im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:58
  5. Teile vom GSI in 1,5 TD umbauen
    Von Corsaflitzer im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 00:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •