Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Motorkontrollleuchte auf der Autobahn

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plan-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    438
    Fahrzeug
    Astra G CC; Astra J Sports Tourer
    Motor
    ?
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Motorkontrollleuchte auf der Autobahn

    Tja, wie die Überschrift schon sagt, ist mir eben auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte angegangen.
    Als ich dann am ersten Ziel angekommen bin und 10 Minuen später den Motor wieder gestartet habe war diese aus.
    Was ist das gewesen? Habe nichts zum Fehlerauslesen. Wie oft kann man starten bis der Fehler sich löscht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Avenga
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Stonefield
    Beiträge
    1.061
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motor
    X12XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Eine Büroklammer solltest du auftreiben können

    Dann wäre es noch hilfreich zu schreiben welchen Motor du hast. Oder alle Daten die dir zum Fahrzeug einfallen (Bj,Hubraum,PS)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plan-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    438
    Fahrzeug
    Astra G CC; Astra J Sports Tourer
    Motor
    ?
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Sorry,

    ist nen x12sz.
    also bj 1996 mit 45ps 1,2i.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    186
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Dann sollte eine Büroklammer reichen. Der Fehlercode wird nach 20 Startvorgängen ohne erneutes Auftreten des Fehlers gelöscht.

    Hier nachlesen: Workshops @ team-corsa.de

    Bitte beachten, daß du wahrscheinlich schon eine 16-polige Steckdose hast. Die zu verbindenden Kontakte sind dann anders als bei früheren Modellen (siehe Punkt 3.1 in der Anleitung).

    Mein Tipp: Code 43 oder 47 kommt raus.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von astrafdriver
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    37603
    Beiträge
    322
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motor
    X18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi,

    also auf die FC 43 & 47 Tippe ich auch, hatten wir bei unserem Corsa mit dem X12SZ auch ständig, hat auch kein neues AGR geholfen, laut Opel kommt das vom SG entweder müßte dieses dann neu oder man(n) lebt damit

    Gruß

    AstraFDriver

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Corsa b
    Motor
    x12sz
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Nachfrage an astradriver

    Zitat Zitat von astrafdriver Beitrag anzeigen
    Hi,

    also auf die FC 43 & 47 Tippe ich auch, hatten wir bei unserem Corsa mit dem X12SZ auch ständig, hat auch kein neues AGR geholfen, laut Opel kommt das vom SG entweder müßte dieses dann neu oder man(n) lebt damit

    Gruß

    AstraFDriver
    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe,komme echt nicht weiter.

    Auto:
    Corsa B
    x12sz
    0039-923
    1,2 i
    kein lmm

    Hatte das Agr problem, Motor lief dann im Notlaufprogramm.Agr versucht zu reinigen ohne Erfolg.Neues Agr eingebaut-vorher Fehlerspeicher gelöscht.Ich hatte dann so ca. 200 km ruhe.Dann kam wieder die mkl aber diesmal ohne Notlaufprogramm ...ok selber ausgeblinkt fc:43.Wenn ich dann den Motor ausmache und wieder an mache ist die mkl wieder aus,dann fährt man wieder ,aber sie kommt wieder und bleibt dann auch an.Steuergerät vom Motor defekt oder ein Masse Problem.?Oder hat mein SG probleme mit dem neuen Agr?
    Ick weeß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe..Danke
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zitat Zitat von Fabo187 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe,komme echt nicht weiter.

    Auto:
    Corsa B
    x12sz
    0039-923
    1,2 i
    kein lmm

    Hatte das Agr problem, Motor lief dann im Notlaufprogramm.Agr versucht zu reinigen ohne Erfolg.Neues Agr eingebaut-vorher Fehlerspeicher gelöscht.Ich hatte dann so ca. 200 km ruhe.Dann kam wieder die mkl aber diesmal ohne Notlaufprogramm ...ok selber ausgeblinkt fc:43.Wenn ich dann den Motor ausmache und wieder an mache ist die mkl wieder aus,dann fährt man wieder ,aber sie kommt wieder und bleibt dann auch an.Steuergerät vom Motor defekt oder ein Masse Problem.?Oder hat mein SG probleme mit dem neuen Agr?
    Blechdichtung nicht vertraut und die alte etwas dickere zum Testen genommen. Kein Erfolg.
    Drosselklappe ist auch sauber.

    Wie gesagt das Auto fährt ganz normal als wäre nichts.
    Kalt und Warmstart ist ok.Leerlauf auch.

    Ick weeß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe..Danke
    ----------------------
    Geändert von hawk (13.09.2010 um 18:36 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Corsa b
    Motor
    x12sz
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Schade , das keiner helfen kann

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.790
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    @Fabo187
    Der Fehler kann auch am AGR-Verstärker liegen.
    Dieser steuert das AGR an und befindet sich zwischen STG und AGR-Ventil
    Grüße aus dem Berliner Norden

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Corsa b
    Motor
    x12sz
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,
    Danke für deine Hilfe.
    Wo sitzt dieses Teil denn genau,höre davon zum erstenmal.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Autobahn
    Von nobbi01 im Forum Plauderecke
    Antworten: 682
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 17:48
  2. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  3. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  4. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08
  5. Astra F Motorkontrollleuchte leuchtet bei Vollgas auf Autobahn auf
    Von manuel1504 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 03:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •