Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Waschwasserpumpe defekt oder nicht?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    78
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Waschwasserpumpe defekt oder nicht?

    also bei meinem Corsa B habe ich schon seit letztem Sommer das Problem dass mal was aus der Scheibenwaschanlage kommt und danach wieder nicht...Die Düsen sind frei, Wischwasserbehälter voll. Habe sogar den Behälter rausgenommen und das Filterchen mit Druckluft freigepustet...eigentlich hätte ich gleich bei der Waschwasserpumpe angefangen, sprich diese ausgetauscht aber da die immer surrt bei Betätigung ging ich davon aus dass die noch in Takt ist....was meint Ihr? bei ebay bekomm ich so eins günstig für 8 Euronen schon aber wenn Ihr meint dass noch etwas anderes in Frage kommt warum das Wischwasser nur ab und zu rauskommt immer her damit

    PS: ist das beim TÜV schon ein schwerwiegender Mangel wenn kein Wasser rauskommt so dass man kein TÜV bekommt?

  2. #2
    musshaben
    Gast

    Standard

    Hallo,der TÜV prüft nur die Funktion der Scheibenwischer und seltenst mal eine WischwaschanlageSollte er es doch machen würde dies nur einen gerinfügiger Mängel darstellen,deine HU Plakete bekommst du auf jeden Fall
    So,zu deinem Problem wenn der Motor summt ist dieser Okay,es kann aber sein das deine Leitung verstopft sind Behälter mal ausbauen gründlich reinigen auch deine Schläuche und du wirst sehen was da noch für Ablagerungen drinne waren

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    78
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    hab den Behälter doch schon rausgenommen um das Filterchen zu reinigen!

    die Schläuche von der Pumpe wollte ich auch abziehen um da mal nachzusehen, aber die Abzuziehen ist fast unmöglich! Da hilft nur abschneiden oder ich versuchs mal mit nem Feuerzeug, aber noch schwieriger wirds wohl sein die zwei schläuche wieder dran zu machen^^

    Und wie gesagt es kommt gerade beim ersten Betätigen immer Wassser raus...nach nen paar Minuten kommt dann wieder keins...ich schätz mal dass die Schläuche dann wohl frei sind oder?

    ich denke mal dass es einfach die Pumpe ist, die zwar dreht aber nur sporadisch was fördert...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    196
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motor
    (C12NZ)
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem, habe dann festgestellt das die Pumpe sich während der fahrt etwas gelöst hatte und keinen Kontakt mehr zum Wasser hatte. Vllt liegt es ja auch daran einfach mal kräftig runterdrücken :-)
    Mein Corsa sieht mit seinen Silbernen Ohren aus wie ne Maus :D voll süß

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    78
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ne Pumpe sitzt fest.

    Aber was anderes:

    vorgestern früh staunte ich nicht schlecht als ich sah wie vorne links beim Auto sich nen ziemlich großer Wasserfleck am Boden über Nacht gebildet hatte bzw. es noch am Längsträger vorne links immer noch am tröpfeln war!!!

    Ich habe gleich an das Problem mit der Waschanlage denken müßen! Ich kann mir das auch nur dadurch erklären!

    Ich hab dann gleich zur Fahrtbeginn den halb vollen Wassertank leer gespritzt um für die nächte Standzeit des Autos auszuschließen dass da was anderes tröpfelt! Und es hatt die letzten zwei Nächte nichts mehr getröpfelt!

    Den Wassertank leer spritzen konnte ich, weil wie gesagt es manchmal funktioniert und dann erst wieder lange Zeit nicht..

    Aber nun denn: was meint Ihr wie das sein kann dass da das Wischwasser fröhlich runtertröpfelt? der Wassertank selbst ist dicht! Ich hab den wie gesagt ausgebaut um das Filterchen zu reinigen und da gabs keinen Leck!

    Ich kanns nur dadurch erklären dass ich die letzten male vor diesem Ereignis sehr oft die Waschanlage vergeblich betätigt habe. Das Wasser wurde dann wahrscheinlich aus dem Wassertank hochbefördert, doch da irgendwo in den Schläuchen was verdreckt ist, hatt sich ein Wasser-Stau gebildet und so begann es zu tropfen...??

    Vielleicht ist ja aber doch an einer Stelle das Wasserschlauch gebrochen? aber dann müßte es mit dem Wasserspritzen gar nicht funktionieren! Es funktioniert jedoch gelegentlich.

    Und wie soll ich das überhaupt überprüfen wo das Wasserschlauch gebrochen ist? Man sieht doch nur das kurzen Teil an der Pumpe und dann verschwindet der Schlauch in der Karosserie...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hunter68
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Poysbrunn A 2161
    Beiträge
    263
    Fahrzeug
    Volvo V50 Corsa C & B
    Motor
    D3 Z12XE X12XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mahlzeit
    Frostschutz drinnen, mal Eis, mal Wasser? Jetzt Schlauch aufgeplatzt?? Vielleicht rinnt nur wenig Wasser in irgend einem Träger spatzieren und du siehst es nicht, erst bei mehr Wasser?
    Gruß, Michael
    Gruß, Michael

    Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. Chinesisches Sprichwort.

Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Sensor defekt oder nicht ?
    Von -Vectra A CC X16SZ- im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:47
  2. Astra G Klopfsensor defekt, oder doch nicht?!
    Von sebko im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:49
  3. Vectra A Wärmetauscher Defekt oder nicht??
    Von Fusuchiru im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:02
  4. Zafira A Motorsteuergerät defekt oder nicht?
    Von kurt im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:46
  5. Einspritzpumpe defekt oder doch nicht???
    Von bixente im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 11:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •