Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schloss kaputt oder kann man das einstellen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motor
    Z12XEP
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Schloss kaputt oder kann man das einstellen?

    Hallo,
    ich habe heute mit meiner Tochter ihr erstes eigenes Auto geholt. Einen Corsa C. Jetzt haben wir im Nachhinein festgestellt, dass wenn wir das Auto über die FB aufschließen man die Tür nicht öffnen kann obwohl der Pin hochkommt. Macht man nichts, verriegelt er nach ein paar Sekunden wieder. Wenn ich nach dem öffnen mit der FB die Tür mit dem Schlüssel nochmal aufschließe, geht der PIN noch ein kleines Stückchen höher und die Tür lässt sich ganz normal öffnen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich das irgendwie einstellen kann, oder was könnte das Problem sein?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Stefan

  2. #2
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.550
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Viel einstellen kann man da nicht, der Türpin wird per Metallstangen durch das Türschloss angesteuert.
    Diese sitzen in weißen Kunststoffführungen, dort könnte man vielleicht etwas fetten.

    Wenn ich mich richtig erinnere sitzt der Türpin auf einem Bowdenzug.
    An diesem ist eine Art Stellschraube befestigt.
    Da kann man dann ein wenig die Höhe des Pins ändern.

    In einem anderen Beitrag von mir findest du noch Bilder vom Türschloss, leider ohne die Mechanik.

    Guckst du hier: http://www.opel-voting.de/corsa-tigr...tml#post372116 (Zentralverriegelung Fahrertür spinnt.)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motor
    Z12XEP
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Vielen Dank, ich werde mal sehen ob ich da was hinbekomme.

Ähnliche Themen

  1. Vectra B wie kann eine kraftstoffpumpe kaputt gehen???
    Von shakira im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:44
  2. zündschloss kaputt opel Tigra was kann ich da tun
    Von Rudi1983 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:41
  3. zündschloss kaputt opel Tigra was kann ich da tun
    Von Rudi1983 im Forum Motortechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:27
  4. K&N Sportluftfilter - Kann da was kaputt gehn???
    Von Steffi im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:32
  5. Astra G Kofferraum-Schloss kaputt???
    Von tobiaas im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •