Moin liebes Forum.
Ich gehörte immer zu den Opel Fans zwar bin ich kurz mit BMW fremdgegangen. Aber ich habe mir wieder einen Blitz in Form von einem Corsa B 1.2 16v zugelegt. Nun mein Problem. Ich wollte am Wochenende meine Ventildeckeldichtung tauschen . Also ab zum Teilefritzen und Dichtung besorgen. Da sagt er mir das er nur die Deckeldichtung besorgen kann und nicht die Dichtringe für die Schrauben. Ich dachte mir gut . Beim FOh bekommt man die. Und dann der Schock . Die Ringe gibt es nicht einzeln . Sondern nur mit den Schrauben. Als er den Preis genannt hat bin ich fast umgefallen. 10 € pro Stück. Gut das ich 21 Stück brauche. Kann man das irgendwie umgehen. Bzw. Alternative Vorschläge? Ich gebe doch keine 210€ für eine Ventildeckeldichtung aus . Achja die kostet ja auch noch was. Katastrophe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG