Hallo,
mein Corsa X12XE hat Probleme mit dem Leerlauf und dem anbleiben nach dem Anlassen.
Anspringen tut er, sackt aber mit mehreren Regelversuchen durch den LR bis auf 250 U/Min und stirbt dann ab. Wenn man ihn mit kurzen Gastößen abfängt oder durch behutsam gedrücktes Gas ca. 90 Sekunden auf 1100 U/min hält stabilisiert er sich meistens auf 860 U/min oder geht mit 600 zumindest nicht mehr aus. Bis er ganz warm ist sackt er beim Auskuppeln im Leerlauf erstmal runter und auch so schwankt der Leerlauf ab und zu bedrohlich runter. Rückwärtsfahren scheint es etwas zu provozieren.
LMM, LR, AGR, NW-Sensor sind vorm Kauf neu gemacht, Temperaturgeber funktioniert, Ansaugbrücke habe ich abgedichtet, war evtl. etwas Falschluft. Seitdem minimal besser.
Habe beim Reinigen der Drosselklappe gesehen das sie in Leerlaufstellung fast vollkommen zu ist, wenn überhaupt ein haarbreiter Spalt. Wenn man den Gaszug etwas mehr strafft das die Drosselklappe auf ist, sind die Symptome viel besser, aber manchmal geht dann warm der Leerlaug hoch.
Wie muss die Drosselklappe im Leerlauf stehen? Geschlossen oder ein Stück auf?
Für eine Antwort von den Leuten mit Ahnung hier wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Cpt_Chaos
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