Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche Unterlagen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    67549 Worms
    Beiträge
    44
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motor
    Z12XEP
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Suche Unterlagen

    Hallo
    Ich suche Unterlagen für meinen Motor, Z12XEP, für die Zylinderkopfdichtung u.
    Steuerkettensatz erneuern. Eigentlich nur Anzugswerte u. Steuerzeiten einstellen
    u. was gibt es beim Kettenspanner zu beachten ? in der Suche nichts gefunden...
    Gruß K.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    51545 umgezogen
    Beiträge
    2.511
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mein I.net läuft besch.....

    Sonst wäre es kein Problem ( Entschuldigung ist keine Lösung..)

    Such mal auf y*o*u tube , da gibt`s 2-3 verünftige Vid`s die das echt klasse darstellen.

    Kettensp. neu , ist beim Kettensatz normal dabei

    Dehnschrauben Nockenwellen neu

    ohne Spezialwerkzeug (~50 € oder leihen ) echt anspruchsvoll aber nicht unmöglich

    Bei Bedarf helfe ich gerne weiter

    Impulsscheibe in Bezug des Kopfs makieren ( die Fenster mit Pfeil muß 11-12 Uhr stehen ... die Nw.räder haben keinen Keil
    Geändert von fasyl (29.07.2020 um 23:44 Uhr)
    Gruß Christoph




  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    67549 Worms
    Beiträge
    44
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motor
    Z12XEP
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von fasyl Beitrag anzeigen
    Mein I.net läuft besch.....

    Sonst wäre es kein Problem ( Entschuldigung ist keine Lösung..)

    Such mal auf y*o*u tube , da gibt`s 2-3 verünftige Vid`s die das echt klasse darstellen.

    Kettensp. neu , ist beim Kettensatz normal dabei

    Dehnschrauben Nockenwellen neu

    ohne Spezialwerkzeug (~50 € oder leihen ) echt anspruchsvoll aber nicht unmöglich

    Bei Bedarf helfe ich gerne weiter

    Impulsscheibe in Bezug des Kopfs makieren ( die Fenster mit Pfeil muß 11-12 Uhr stehen ... die Nw.räder haben keinen Keil

    Hallo
    alles klar Alter, warum gehen die Ketten so früh defekt ? da war doch früher mal was ? Dublexkette die war unkaputbar...
    Gruß Karl

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    51545 umgezogen
    Beiträge
    2.511
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Durch "etwas "vernachlassigte Wartung / Billigöl und so....
    arbeitet sich die Kette in die Leit-und Spannschiene ein, dann kann (muß nicht) es zum Hopser kommen

    oder es fängt an zu rasseln.

    Eine durchgeschossene Zyl.kopfdichtung kann trotz Reparatur auch ursächlich sein: Wasser im Öl schmiert nicht

    so gut.... die Lager überleben das meistens , weil druckgeschmiert und metallisch-aber die Schienen aus Kunststoff geben schon mal den Löffel ab.
    Gruß Christoph




Ähnliche Themen

  1. Corsa C Corsa C Z10XEP Unterlagen für Steuerkettenwechsel gesucht
    Von Zorro57 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •