Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Radio CCRT 2008 D Netz kann man das heute noch nutzen ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuastrafahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    191
    Fahrzeug
    Opel Omega B 3.0 V6 Caravan
    Motor
    X 30 XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Radio CCRT 2008 D Netz kann man das heute noch nutzen ???

    Hallo Comunity,

    der Opel meiner Begierde hat ein (damals sicher Topmodernes) Telefon/Autoradio. Es ist das CCRT 2008 vebaut in einem Omega B V94 Edition 2000. Habe gerade gelesen das es ein D-Netz telefon ist. Existiert das D Netz noch ? Ob es mit einer normalen Eplus Simcard funktioniert ? Hat das mal jemand ausprobiert ? Wäre dankbar für Antworten... Grüße aus Stuttgart Ralf

  2. #2
    VECTRA-A-CC-x16sz
    Gast

    Standard

    Das Telefon funktioniert noch aber nur mit einer T-Mobil und Vodafon Karte. E-Plus und O2 funktioniert nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuastrafahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    191
    Fahrzeug
    Opel Omega B 3.0 V6 Caravan
    Motor
    X 30 XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke !!!! Na dann mal hin zur ollen Telekom. Ich finde was dran ist muß auch funktionieren... Cooool.

  4. #4
    VECTRA-A-CC-x16sz
    Gast

    Standard

    ist das Radio noch verbaut im ursprünglichen wagen ,oder hast du nur das radio ?
    Dann brauchst du nämlich auch noch die passende Antenne sonst funzt das nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuastrafahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    191
    Fahrzeug
    Opel Omega B 3.0 V6 Caravan
    Motor
    X 30 XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    naja, das Radio ist noch Original im Omega verbaut. Nur der aufschraubbare Teil der (Radio)Antenne ist weg. Das heißt der Sockel ist noch da. Ich wollte einfach eine neue Antenne in den Sockel schrauben. Sind denn Radio und telefon getrennte Antennen oder ist der Antennenstab auch wieder so ein Opel hightech ?

  6. #6
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    antennenstab ist radio im fuss ist telefon und oder gps ...


  7. #7
    PinkFloyd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VECTRA-A-CC-x16sz Beitrag anzeigen
    Das Telefon funktioniert noch aber nur mit einer T-Mobil und Vodafon Karte. E-Plus und O2 funktioniert nicht.
    O2 funktioniert auch, ist D-Netz (GSM 900) und wo O2-Netz selbst nicht zur Verfügung steht wird auf T-Mobil umgeschaltet, da die eine Partnerschaft haben.

  8. #8
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hmm ... wenn O2 nicht zur verfügung steht (900) wechstelt es zu t- mobile (900) ... das glaub ich nicht

    e plus und o2 sind schon 1800er ...

    denn damals als das netz von o2 noch keiner war hatte das telekom netz schon 80 prozent oder mehr deutschlandabdeckung, da konnten sich die o2ler bei der telekom einloggen ...

    villeicht loggt sich eine ot Karte dann permanent über 900 ein wenn sie im ccrt is ...
    Geändert von BAUM (04.08.2009 um 18:45 Uhr)


  9. #9
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Existiert das D Netz noch ? Ob es mit einer normalen Eplus Simcard funktioniert ?
    Ich habe das Radio im Corsa, und es funktioniert mit einer Vodafone CallYa-Karte.
    Die SIM-Karte muß aber die Größe einer Scheckkarte haben.
    Also nicht die "kleine" SIM-Karte aus der "großen" (an den Sollbruchstellen) heraustrennen!


    Ansonsten:

    - Den OnStar-Service gibt es nicht mehr, also nicht wundern, wenn du die Taste drückst, und der Anruf ins Leere geht.

    - Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Radio leider nur eine Leistung von 4 x 7 Watt.

    - Manchmal hat der CD-Wechsler Aussetzer, was aber zum Teil am "härteren" Fahrwerk meines Corsas liegen kann, aber auch an den benutzten CD-Rohlingen. (Seitdem ich die LightScribe Rohlinge von Intenso benutze, habe ich weniger Probleme.)



    Falls du das Radio doch nicht nutzen möchtest, würde ich dir gerne den Antennfuß abkaufen!
    Meinen habe ich in der Waschanlage geschrottet...
    Du bekommst dann Geld, und einen (fast) neuen "normalen" Opel-Antennenfuß von mir.
    Natürlich nur, wenn der Preis stimmt.

  10. #10
    VECTRA-A-CC-x16sz
    Gast

    Standard

    also ich hatte leute in der Kundschaft die O2 hatten und bei ihnen funktionierte das Telefon nicht innerhalb des O2 netzes so das sie sich eine D1 oder D2 ( T-Mobil oder Vodafon) Prepaid Karte gekauft haben um das Telefon zu nutzen.

  11. #11
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das mit O² ging früher mal.
    Als das Netz von O² noch nicht so flächendeckend war, buchten sich die Telefone ins D1-Netz ein.
    Da O² jetzt annähernd flächendeckend vorhanden ist, funktioniert das Roaming nur noch in ganz abgelegenen Gebieten.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  12. #12
    PinkFloyd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von skandia Beitrag anzeigen
    Da O² jetzt annähernd flächendeckend vorhanden ist, funktioniert das Roaming nur noch in ganz abgelegenen Gebieten.

    Grüße, Jürgen
    Funktioniert auch in der Großstadt (Berlin) in diversen Tunneln.

    Gruß
    PinkFloyd
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zitat Zitat von BAUM Beitrag anzeigen
    e plus und o2 sind schon 1800er ...
    War früher so, seit etlichen Jahren hat O2 GSM 900.
    Geändert von PinkFloyd (05.08.2009 um 18:33 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

Ähnliche Themen

  1. HiFi + Radio Omega Radio CCRT 2008 gesucht !!!!
    Von Neuastrafahrer im Forum Teilesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:42
  2. CCRT 2008 CD Wechsler geht nicht mehr
    Von Siggi1803 im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:02
  3. ccrt 2008 will keine selbstgebrannten cd´s
    Von Neuastrafahrer im Forum Hifi & more
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:36
  4. Infos gesucht CCrt 2008 AUX anschluß an MP3 Player möglich
    Von Neuastrafahrer im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:33
  5. CCRT 2008 - diverse Fragen zum Gerät
    Von Frisco-Kid im Forum Hifi & more
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •