Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Vorbereitung Update vBulletin 4

  1. #1
    Jan
    Jan ist offline
    Administrator Avatar von Jan
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.886
    Fahrzeug
    Kadett Cabrio
    Motor
    C20NE
    Baujahr
    1991
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Vorbereitung Update vBulletin 4

    Inzwischen bin ich dabei, das Update für das Forum vorzubereiten. Dazu wurde die Datenbank kopiert. Alle auf den Server liegenden Dateien wurden per FTP in ein Unterverzeichnis kopiert. Wer hätte gedacht, das hier Dateien in einer Gesamtgröße von 80GB zusammen kommen. Das sind ca. 40.000 einzelne Dateien (Anhänge, Avatare usw.).

    Sobald der Testaccount einwandfrei läuft, werden die Daten auf den jetzigen übertragen. Ein genaues Datum habe ich noch nicht fokussiert.
    Geändert von Jan (04.02.2012 um 07:51 Uhr) Grund: Was für ein Tipfehler! Kopfschüttel. Wo war ich im Gedanken.
    Bin im Wald giftige Pilze suchen

  2. #2
    Unser Opel Fachmann Avatar von -Vectra A CC X16SZ-
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    1.774
    Fahrzeug
    Vectra A CC Facelift 1995 Selection
    Motor
    X16SZ Schrottmotor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Jan du bist der beste
    Gruß Dirk

    Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hellbound
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    36251 Bad Hersfeld
    Beiträge
    174
    Fahrzeug
    1,8 Vectra Sport Kombi
    Motor
    x18xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Schließe mich den Dirk an Supppper Jan daffür bekommst du drei *** Sternchen .
    Wer schneller fährt kommt schneller an. (Vectra A/B und Alt Opel Interessengemeinschaft)

  4. #4
    Jan
    Jan ist offline
    Administrator Avatar von Jan
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.886
    Fahrzeug
    Kadett Cabrio
    Motor
    C20NE
    Baujahr
    1991
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Tja, und schon der erste Rückschlag, das gekaufte Design ist Schrott. Ich befürchte das der Support ebenfalls sehr schleppend ist.

    Ich habe einen Thread im Supportforum gesehen, mit meinen Fehler. Allerdings ist dieser Thread vom 25.09.2010.

    Notfalls muss ich mich nach Alternativen umsehen.

    Gruß Jan


    Wie wärs den z.B. hiermit http://www.vbstyles.com/style.php?id=15
    Bin im Wald giftige Pilze suchen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von astraracer87
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    423
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Nach reichlichen Überlegungen und intensiver Analyse der globalen Trends des Browsermarktes, haben wir uns entschlossen mit der Veröffentlichung von vBulletin 4.2 die Unterstützung des Internet Explorer 6 und 7 zu beenden.

    Aufgrund der stark sinkenden Marktanteile sowie Microsoft's Entscheidung ähnlich zu Chrome und Firefox automatische Updates für den Internet Explorer anzubieten, kamen wir zum Entschluss, dass eine fortwährende Unterstützung nicht mehr zeitgemäß ist. Dies liegt vor allem an den zahlreichen Anpassungen in vBulletin 4, welche extra wegen des Internet Explorers 6 & 7 hinzugefügt werden mussten.

    Dies war eine schwierige Entscheidung für das vBulletin-Entwicklerteam. Wir respektieren die Bedürfnisse all unserer KundInnen, dennoch wird ein Großteil der LizenznehmerInnen von dieser Entscheidung profitieren. Wir können nun diese Entwicklungsressourcen nun in neue, aufregende vBulletin 4-Projekte investieren.

    vBulletin 4.1.11 und weitere, mögliche Veröffentlichungen der vBulletin 4.1.x-Reihe unterstützen weiterhin Internet Explorer 6 & 7. Diese Änderung betrifft erst Veröffentlichungen der vBulletin 4.2-Reihe. (Anmerkung: Es gibt derzeit keinen offiziellen Termin für vBulletin 4.2.)

    Danke für Ihre Unterstützung!
    Tradition ist nicht das bewahren der Asche, sondern das weiterreichen des Feuers

  6. #6
    Jan
    Jan ist offline
    Administrator Avatar von Jan
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.886
    Fahrzeug
    Kadett Cabrio
    Motor
    C20NE
    Baujahr
    1991
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Die Strolche! So kann man auch Entwicklungsarbeit sparen.

    Gruß Jan
    Bin im Wald giftige Pilze suchen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von astraracer87
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    423
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wobei der IE9 ja auch ne Menge macken mit der v4 hat. Ich kann da als Mod ein Lied von singen wenn man nicht mal anständig einen Beitrag editieren kann. Natürlich auch nicht der User man muss erst die seite neu aufrufen. und und und
    Tradition ist nicht das bewahren der Asche, sondern das weiterreichen des Feuers

  8. #8
    Jan
    Jan ist offline
    Administrator Avatar von Jan
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.886
    Fahrzeug
    Kadett Cabrio
    Motor
    C20NE
    Baujahr
    1991
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn man sich die Kosten für dieses Produkt ansieht, sollte es nach Möglichkeit laufen (fast Fehlerfrei).

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das vB ganz schön nachgelassen hat.
    Bin im Wald giftige Pilze suchen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Tja, und schon der erste Rückschlag, das gekaufte Design ist Schrott.
    Ich denke mal vom Umtausch ausgeschlossen? Was hast so ein Design als Preis?

    Ja die Unterstützung der Browser ist immer so eine Sache, ich kenne ein paar Webdesigner, die Extra dafür alle Browser auf dem PC haben und es mit jeden sich anschauen und dann anpassen und optimieren. Damit in allen Browser eine gute Seite zu sehen ist. Die Ihre Seiten darf man aber kostenlos betreten, da finde ich es schon ein wenig Frech, wenn man sich ein Produkt kauft, dass es dann nicht mit jeden Browser problemlos funktioniert.

    Gruß Sven.

  10. #10
    Jan
    Jan ist offline
    Administrator Avatar von Jan
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.886
    Fahrzeug
    Kadett Cabrio
    Motor
    C20NE
    Baujahr
    1991
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das gute Stück hat 20,50 gekostet. Ich bin gerade dabei es wieder hinzufummeln (Sieht schon wieder gescheit aus). Denn eigentlich gefällt mir das derzeitige Design ganz gut.

    Trotzdem bin ich vom Kauf enttäuscht.
    Bin im Wald giftige Pilze suchen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hellbound
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    36251 Bad Hersfeld
    Beiträge
    174
    Fahrzeug
    1,8 Vectra Sport Kombi
    Motor
    x18xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das gute Stück hat 20,50 gekostet. Ich bin gerade dabei es wieder hinzufummeln (Sieht schon wieder gescheit aus). Denn eigentlich gefällt mir das derzeitige Design ganz gut.

    Trotzdem bin ich vom Kauf enttäuscht.
    Dann lasse doch das Design wie es ist Jan.
    Wer schneller fährt kommt schneller an. (Vectra A/B und Alt Opel Interessengemeinschaft)

  12. #12
    obel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Tja, und schon der erste Rückschlag, das gekaufte Design ist Schrott. Ich befürchte das der Support ebenfalls sehr schleppend ist.

    Ich habe einen Thread im Supportforum gesehen, mit meinen Fehler. Allerdings ist dieser Thread vom 25.09.2010.

    Notfalls muss ich mich nach Alternativen umsehen.

    Gruß Jan


    Wie wärs den z.B. hiermit vBStyles - Premium vBulletin Skins, Themes and Templates
    Support? Wo? Bei vBDesigns? HAHAHAHAHAHA!

    Ja dort gab es mal so etwas wie ein Support aber seit vBulletin 4 leider nicht mehr so. Aber es liegt am vBulletin 4 wenn du mich fragst.

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Kosten für dieses Produkt ansieht, sollte es nach Möglichkeit laufen (fast Fehlerfrei).

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das vB ganz schön nachgelassen hat.
    Naja du musst dir das so vorstellen.

    Nimm eine ganz beliebte Automarke (NEIN, NICHT OPEL!) wie z.B. Audi. Schönes Design, gute Motoren, Leistungsstark, Sparsam. All diese Vorteile werden ja von Ingenieuren entwickelt und umgestzt.

    Was passiert nun wenn man alle Ingenieuren durch neue Ingenieuren ersetzt? Alle auf einen Schlag oder zumindest die wichtigsten.

    Genau: Dann heisst das Teil plötzlich vBulletin-4.

    Ich weiss nicht worauf du als Admin hier wert legst. Zählt für dich hauptsächlich nur SEO, Ranking, Design, oder oder oder?

    Es gibt KEINEN Grund auf vBulletin-4 zu wechseln. Meine vB4 Lizenz gammelt seit Jahren schon rum. Ich war einer der ersten der seine Lizenz auf vB4 erweitert hat und BEREUE es!

    Das ist genau wie Two and a half Man. Ohne den Alkoholiker ist TaahM einfach nicht mehr Taah. Und ohne Kier (Entwickler bei vBulletin) ist vB einfach nicht mehr wie vorher.

    Schon gehört? Ab Version vBulletin 4.2 wird der IE nicht mehr in der Entwicklung berücksichtigt.

    Jetzt denkst du dir... Ach die paar Style Änderungen kannste auch selber bei jedem Updaten druchführen? HAAA niemals! Da hängste Tage dran.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hellbound
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    36251 Bad Hersfeld
    Beiträge
    174
    Fahrzeug
    1,8 Vectra Sport Kombi
    Motor
    x18xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich weiss nicht worauf du als Admin hier wert legst. Zählt für dich hauptsächlich nur SEO, Ranking, Design, oder oder oder?

    Es gibt KEINEN Grund auf vBulletin-4 zu wechseln. Meine vB4 Lizenz gammelt seit Jahren schon rum. Ich war einer der ersten der seine Lizenz auf vB4 erweitert hat und BEREUE es!


    Jetzt denkst du dir... Ach die paar Style Änderungen kannste auch selber bei jedem Updaten druchführen? HAAA niemals! Da hängste Tage dran.[/QUOTE]
    Nachdem du dem Jan das so Toll Erklärst hast und er dich schon mal in einen anderen Tread dich Höfflich Gefragt hat in was für einen Forum du Tätig bist oder hast, dann Oute dich mal denn aus deinen Profil wird man nicht schlau ,würde es Gut Finden wenn jemand mit vB4 schlechte Erfahrung gemacht hat das einen Anderen mitzuteilen .Gruß Thorsten
    Wer schneller fährt kommt schneller an. (Vectra A/B und Alt Opel Interessengemeinschaft)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von astraracer87
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    423
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also wir haben auch auf V4 umgestellt vor über einem Jahr und haben es nicht bereut nur der IE 9 macht manchmal probleme in verbindung.
    Tradition ist nicht das bewahren der Asche, sondern das weiterreichen des Feuers

  15. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    69
    Fahrzeug
    Astra OPC
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Hellbound Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht worauf du als Admin hier wert legst. Zählt für dich hauptsächlich nur SEO, Ranking, Design, oder oder oder?

    Es gibt KEINEN Grund auf vBulletin-4 zu wechseln. Meine vB4 Lizenz gammelt seit Jahren schon rum. Ich war einer der ersten der seine Lizenz auf vB4 erweitert hat und BEREUE es!
    Denke mal für Jan zählt die Kohle die hier rüber reinkommt.
    So Präsent wie in den letzten Tagen war er doch sonst nicht.

    Jetzt denkst du dir... Ach die paar Style Änderungen kannste auch selber bei jedem Updaten druchführen? HAAA niemals! Da hängste Tage dran.
    Da hat Obel mal vollkommen recht, mit jedem Update der VB 4 Reihe hat sich bis dato immer was am Code geändert.
    z.b. sind verdammt viele Stylevariablen in der Version 4.1.10 geändert worden.Und auch die ganzen Coder sind bei jeder neuen Version wieder gefragt.
    Was bei VB3.x noch ohne Probleme durch alle Versionen lief ist halt bei VB 4 nichtmehr der Fall.

    Nachdem du dem Jan das so Toll Erklärst hast und er dich schon mal in einen anderen Tread dich Höfflich Gefragt hat in was für einen Forum du Tätig bist oder hast, dann Oute dich mal denn aus deinen Profil wird man nicht schlau ,würde es Gut Finden wenn jemand mit vB4 schlechte Erfahrung gemacht hat das einen Anderen mitzuteilen .Gruß Thorsten
    Wer sagt, das das Liveforum von Obel auf vb4 läuft?
    Würde mal sagen es ist ein 3.8.x Fachforum

    Und 20,50 für den Style? Na ich weiß ja nicht und dann noch bei vbdesigns Da kannst die Kohle auch gleich aus dem Fenster werfen.

    Und das mal alte Browser nicht mehr supportet werden ist auch ganz normal.

  16. Gefällt mir Hellbound gefällt dieser Beitrag
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Vorbereitung für die Lackierung der Spiegel
    Von Sweeden im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 23:00
  2. Update auf die letzte vBulletin Version 3
    Von Jan im Forum FAQ & Infos
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:00
  4. Meriva A Mobiltelefon-Vorbereitung (Innovations-Paket 1)
    Von helmutalois im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 08:23
  5. Radioeinbau ohne Vorbereitung
    Von chrism1605 im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •