Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS defekt

  1. #1
    I_N
    I_N ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard ABS defekt

    Hallo, möchte mich hier als "Neueinsteiger" vorstellen. Ich fahre seit 1999 einen Frontera B 2.2 Benzin der mich schon richtig Geld gekostet hat.
    Zylinderkopf; Wasserpumpe. Krümmer, Mittelschalldämpfer uvm.
    Jetzt ist noch das ABS dazugekommen. Die Pumpe schaltet sich nicht mehr ab (auch bei ausgeschaltener Zübdung). Es ist warscheinlich die Steuereinheit defekt. Weis jemand ob es die einzeln gibt, oder kennt jemand eine Quelle wo ich die koplette Pumpe "günstig" bekommen kann?
    Neuerdings bekommt man nähmlich keinen TüV mehr wenn da eine Lampe vorne brennt :-(

    Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit Euren Autos.
    Ingo

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.825
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Hast du mal das Pumpenrelais überprüft, ev. ist das Relais mackig.

  3. #3
    I_N
    I_N ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von hawk
    Hast du mal das Pumpenrelais überprüft, ev. ist das Relais mackig.
    Hallo danke für die Antwort. Ich dachte immer das das die Elektronik steuert die an der Pumpe sitzt. Wo finde ich denn besagtes Relais?

    mfG
    Ingo

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.825
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Weiss jetzt nicht genau, wie es am 325 ABS ist. Meist sitzt das Pumpenrelais auf der Vorderseite des Hydroblocks hinter einer Kappe versteckt.

  5. #5
    I_N
    I_N ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von hawk
    Weiss jetzt nicht genau, wie es am 325 ABS ist. Meist sitzt das Pumpenrelais auf der Vorderseite des Hydroblocks hinter einer Kappe versteckt.
    Danke für den Tip, dann werde ich bei mir mal nachsehen, kommt man ja leider nicht so supi rann ohne die ganze Pumpe auszubauen.

    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Corsa B LMM defekt ?
    Von piratenopel im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 09:42
  2. Astra G KAT defekt
    Von viktor007 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 12:23
  3. Corsa B Kat defekt.
    Von Korsar im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:21
  4. Astra F zv defekt ????
    Von jogybaer im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 20:38
  5. AGR defekt
    Von Timmy im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •