Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gelbe Warnleuchte leuchtet auf, Motor stottert

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Gelbe Warnleuchte leuchtet auf, Motor stottert

    Hallo Leute, habe mir einen Frontera Sport 2,0 Benziner gekauft, 200km ohne Probleme nach Hause gefahren und am nächsten Tag ging plötzlich die gelbe Warnlampe an und der Motor gleichzeitig aus.Sprang aber immer wieder an bis die gelbe Lampe beim Zündung einschalten nicht mehr brannte und auch nicht mehr startete, Anlasser dreht voll durch.ADAC Mensch meinte Kurbelwellensensor, Fehlercod Bei ATU ausgelesen...Kurbelwellensensor.Also neuen eingebaut springt eimal an ,dann wieder nix mehr.Sobald ich den Sensor ausbaue und ihn kurz an Metal halte gehts wieder, aber nicht lange.Zu allem übel hat der Wagen noch eine nachgerüstete Wegfahrsperre und Alarmanlage, beides würde ich gerne ausbauen.Wer kann helfen , vielen Dank.
    Geändert von jimmy3ed (02.06.2006 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Siegi
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Passau
    Beiträge
    1.773
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ist jetzt nur eine Vermutung aber ich denke dein Fehler liegt in der Wegfahrsperre. Welche ist denn da verbaut worden? die mit dem extra Chip?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Siegi
    Ist jetzt nur eine Vermutung aber ich denke dein Fehler liegt in der Wegfahrsperre. Welche ist denn da verbaut worden? die mit dem extra Chip?
    Hallo und Danke für Deine Antwort, habe den Fehler mehr zufällig gefunden,war das Zündkabel, Zündspule zum Verteiler, hängt ziemlich frei im Motorraum rum.Da es ein Widerstandskabel ist und innerlich defekt war ist das Steuergerät vorsichtshaber ausgestiegen.Trotzdem Danke.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B gelbe warnleuchte
    Von tribun1983 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 04:31
  2. Motor stottert und MKL leuchtet
    Von Mirinova im Forum Motortechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 22:49
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 18:12
  4. Corsa B Gelbe Motorkontoll-Lampe leuchtet zeitweise. Hilfe...
    Von Motordidi im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:22
  5. Gelbe Warnleuchte brennt :( Corsa B
    Von unddran im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •