Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

WFS TEC-TUS ausbauen

  1. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    X20SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Wfs

    Habe das gleiche Problem mit der Wfs. Mein Wagen steht bereits seit 3 Monaten still. Weder ein Boschdienst noch der Örtliche Opelhändler wissen weiter. Anfragen direkt bei Opel endeten unfreundlich. Frontera A Bj.05.1995 Motor X20SE
    Steuergerät Wegfahrsperre GM 91 151 147
    Für Lösungen wäre ich dankbar.

  2. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hamburg / Hasloh
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Corsa
    Motor
    XCY
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Ausrufezeichen Anleitung TECD TUS WFS

    Hallo!
    Wir haben früher die Nachrüstversion der TEC TUS vertrieben.
    Auf unserer Homepage kann im Download-Bereich (Anleitungen-Download) die Installationsanleitung geladen werden!
    Vielleicht hilft euch das in eurem Fall weiter oder es gibt Ähnlichkeiten!
    Viel Erfolg und schönes Wochenende!

  3. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    84359
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C20NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hey Leute,

    ich hab noch ne Frage (ich weiß, dass das mein erstes Thema ist aber ich bräuchte dringend Hilfe).
    Ich habe mir gestern einen A Frontera gekauft mit *Motorschaden*. Anspringen tut er nicht, obwohl alle Betriebsstoffe zur genüge vorhanden sind.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MKL immer blinkt (wenn man die Zündung einschaltet und an lässt). Da ich den Wagen in einer Freien Werkstätte repariere, konnte man mir dorten nicht helfen. Leider

    Am Schlüssel ist so ein Transponder Tec Tus dran. Der Opelhändler meinte, dass es eine Nachgerüstete sei und man diese Ohne Probleme entfernen könnte. Jetzt habe ich das Armaturenbrett demontiert, jedoch ist mein Eindruck, dass diese WFS äußerst professionell montiert worden ist. Das STG(saß hinter dem Armaturenbrett in der mitte) steht GM drauf. Also wirds wohl eine Originale WFS sein?

    Wie habt ihr diese umgangen? Das wäre wirklich super, wenn ihr mir das schildern könntet oder ob man es mit Tech1/2 ausprogrammieren könnte (ich hätte über nen Bekannten OH Zugriff auf solche Geräte)

    lg,

    PS: Das aus dem Downloadbereich hilft hier denke ich nicht weiter, da es sich dabei um ein anderes STG handelt.

  4. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    X20SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo
    Du kannst es mit dem Auslesen versuchen. Wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Es gibt aber Das Steuergerät der Weckfahrsperre noch bei Opel zu kaufen. Überbrücken oder ausbauen soll nicht möglich sein, da das Motorsteuergerät da nicht mitspielt. Wenn Du Interesse an neuen Ersatzteilen hast, (Weckfahrsperrensteuergerät, Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder, Lichtmaschine, neuwertigen Allwetterreifen und vielen neuwertigen Motorteilen), bzw. kompletten guten Wagen mit Lagerschaden, melde Dich bei mir.
    Gruß, Luiegi

  5. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    84359
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C20NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Aber ändert es denn was, wenn ich das STG tausche??

    Wie kann ich dieses dann auf *mich* programmieren?

    lg
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Würde es denn etwas bringen das Motorsteuergerät zu tauschen? Das eines Frontis ohne WFS zu benutzen?

    lg,
    Geändert von FonterA (03.09.2011 um 20:19 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  6. #21
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ja.

    Such Dir eines aus dem Omega A für deinen C20NE-Motor.
    Im Omega A waren viele solcher Motoren verbaut und die Trefferquote dürfte höher sein, als wenn Du nach einem vom Frontera suchst.

    Grüße, Jürgen
    Geändert von skandia (03.09.2011 um 22:22 Uhr)
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  7. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    84359
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C20NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Dank für diese Antwort! Wobei man schon sagen kann, dass dann das System doch leicht zu knacken ist, wenn man nur das STg tauschen muss.


    Jedoch glaube ich den X20SE zu haben , da mein alter C20NE doch etwas anders aussah.

    Woran kann ich denn das eindeutig festlegen? Welche Abgasnorm hat der X20SE? Und funktioniert da der Trick mit dem STG auch?

    lg,

  8. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    84359
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C20NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also das STG ist gestern gekommen und es funktioniert definitiv NICHT!

    lg aus dem ratlosen Bayern!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AGR ausbauen
    Von mimi38 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 13:50
  2. Astra F WFS ausbauen!!! WIE???
    Von opel si im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:18
  3. Vectra A WFS ausbauen
    Von Padman im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:44
  4. Corsa B TID ausbauen
    Von OpElHaZa im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:46
  5. Vectra C CID Ausbauen wie??
    Von guidopb im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •