Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Motor (?) klappert

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    9
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Motor (?) klappert

    Immer nur im Winter, wenn es unter 15 Grad ist fängt mein Frontera (20NE) an zu klappern. Nach dem Start ist er ganz ruhig. Wenn aber die Temperaturnadel ins "Warme" kommt, fängt er an: "Tack-Tack-Tack" ! Nimmt man Gas weg hört es sofort auf. Gibt man mehr Gas ist es auch weg. Wird er wärmer hört es oft auf. Stellt man den Wagen ab und wartet 15-20 Min ist es meistens weg. Eine genaue lokalisierung ist schwierig, weil, wenn man am Motor Gas gibt, macht er es so gut wie nie. Hört sich aber an, als ob es von Oben kommt.
    Verteiler ? Hydros ? Sind aber sonst leise. WaPu ? Spannrollen ? Hat das schon mal jemand gehabt.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von autoboss123
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Opel Frontera 2,0 Sport
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hy bin neu hier, aber ich fahre einen 2,0 Sport und habe das selbe Problem.
    Wenns kalt ist im Stand ist es O.K. bei belastung und über 2500 Umdrehungen fängt es an.
    Das sind ganz sicher die Hydros, meine will ich demnächst wechseln , sage Dir dann bescheid obs weg ist dieses Klappern.
    Mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    9
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn es das war !!
    Würde mich freuen, wenn Du wieder berichtest !
    Habe einen Tipp bekommen:
    Ausgleichsdose an der Sprittleitung !! ?(oben am Kopf bei den Einspritzdüsen)

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von autoboss123
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Opel Frontera 2,0 Sport
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Cool

    Hy Trooper.
    Habe die Hydrostößel gewechselt, und siehe da das Klappern ist weg.
    Wie sieht es bei Dir aus?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    9
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo !
    Habe noch nichts gemacht. Konnte mir auch nicht vorstellen, daß es das war !! Aber nun ......................... !!
    Werde wohl auch mal wechseln !!
    Vielen Dank und Grüße Martin !

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    9
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo !
    Neulich hörte ich exakt das selbe "Klappern" in einem Frontera A Diesel ! Der Besitzer wusste auch was es ist !!!!
    Die Wasserpumpe !!!!!! Die Werkstatt hatte Ihm gesagt, daß es die Pumpe wäre und solange die dicht ist muß man nichts machen. Ist bei Ihm schon länger. Bei mir klappert es nun schon zwei Jahre (siehe oben),es wird nicht schlimmer und alles ist dicht.
    Wäre eine Erklärung !
    Wollte nur mal einen Abschluß für dieses Thema machen.
    Grüße Martin !

Ähnliche Themen

  1. Zafira A Motor klappert
    Von Buffi im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:21
  2. Motor Klappert
    Von HeinPorsche im Forum Motortechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 19:47
  3. Corsa B Motor klappert
    Von Rocky89 im Forum Motortechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:04
  5. Zahnriemen gewechselt- jetzt klappert Motor?
    Von Urmel im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 03:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •