Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Startprobleme 2.2 DTI

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Frontera, Meriva
    Motor
    Y22DTH, Z16XEP
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Startprobleme 2.2 DTI

    Hallo,

    habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Frontera B, Bj 2001, 2,2 DTI;

    Der Motor läuft nach dem Starten ca. nur 5 Sekunden, danach geht er aus. Nach langen Startversuchen (ca 1-2 Min.) läuft der Motor dann wieder ohne Probleme-kein Leistungverlust, kein Ausgehen, kein Leuchten der Motorkontrollleuchte.

    Anfänglich konnte man das Problem mit "am Hang parken" vermeiden, aber man kann ja nicht immer bergab parken. Mittlerweile ist es vollkommen egal wie man parkt!!!

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es lösen kann???

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.825
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Es gab mal ein Problem beim FRONTERA- B 1999 bis 2001 durch Undichtigkeiten bzw. Lufteintritt an den Kupferdichtungsringen der Kraftstoffzu- und Kraftstoffablaufleitung ( Einspritzpumpe ). Siehe auch Feldabhilfe 1397.

    Könnte eine Ursache sein...
    Grüße aus dem Berliner Norden

Ähnliche Themen

  1. Astra H Startprobleme
    Von ceaka im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:22
  2. Vectra A Startprobleme
    Von Danny1980 im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:13
  3. Astra F Startprobleme
    Von La Gina im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:06
  4. Startprobleme
    Von andreas16 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:10
  5. Startprobleme
    Von tiko1812 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •