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Heizung will nicht warm werden

  1. #1
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    Standard Heizung will nicht warm werden

    Moin zusammen.

    Ich schildere euch dan mal mein problem. und zwar. Mein Frontera 2.4i bj.94. (ohne klimaanlage )bringt keine wärme mehr in den innenraum, ich verstehe echt nicht wieso weil ich schon alles mögliche ausprobiert habe. thermostat gewechelt, wärmetauscher sowieso die komplette kühlanlage durchgepustet, themperatur hatt er gut 92 grad, und luft ist auch nicht in den schläuchen, die regler zum einstellen sind alle i.o. der wärmetauscher wird auch verdammt heiß. und dennoch kommt nur lauwarme luft raus. worann könnte es noch liegen? ich hab echt kein bock alles auszubauen das nimmt locker 2 tage in anspruch um an den wärmetauscher rann zu kommen. was gebe es noch für möglichkeiten? lustig ist auch im sommer knallt der übels hitze raus. aber im winter also bei themperaturen unter 10 grad plus. nur lauwarme luft und dabei bleibt es dan auch? tjaa bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt..

  2. #2
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    Klingt fast danach als ob der Bowdenzug vom Temperaturregler ausgehangen ist.

    Wie das jetzt im Frontera genau aussieht weiß ich leider nicht.
    Allerdings muss dazu sicherlich auch die Mittelkonsole raus.
    Oder aber man sieht den Bowdenzug vom Fußraum aus, aber das kann ich nicht sagen.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  3. #3
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    Hey könnte der Bowdenzug sein

    der für Warm / kalt sitz gleich vorn an dem kasten wo die Luft per Klappen verteilz wird.

    Die untere verkleidung im Beifahrerraum muss entfernt werden der Bowdenzug kann von Bolzen abgerutscht sein oder im Klemmteil verrutscht sein, bei der Verstellung sollte das anschlagen der Klappe zu hören sein.

    Ansonsten tippe ich auf verstopften Wärmetauscher, habe ich erst hinter mir mann benötigt so gute 12 h wenn man den Wärmetauscher vorher beschafft.

    Viel Erfolg

  4. #4
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    Standard Heizung wird immer noch nicht warm

    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Hey könnte der Bowdenzug sein
    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen

    der für Warm / kalt sitz gleich vorn an dem kasten wo die Luft per Klappen verteilz wird.

    Die untere verkleidung im Beifahrerraum muss entfernt werden der Bowdenzug kann von Bolzen abgerutscht sein oder im Klemmteil verrutscht sein, bei der Verstellung sollte das anschlagen der Klappe zu hören sein.

    Ansonsten tippe ich auf verstopften Wärmetauscher, habe ich erst hinter mir mann benötigt so gute 12 h wenn man den Wärmetauscher vorher beschafft.

    Viel Erfolg



    an dem bowdenzug liegt es nicht .. die klappen kann man gut hören das die öffnen und schließen .. allerdings kann es gut möglichsein das der wärmetauscher halt kaputt bzw. verstopft ist .. hab allerdings schon mit kalk reinieger u.s.w. das durchen kühlsystem laufen lassen.. aber daraus hat sich nicht viel ergeben .it immer noch gleich geblieben . nun ja wenn alles nix hilft dan werd ich wohl oder übel den wärmetauscher erneuern müssen ... aber bevor ich da hand anlage .weil. werktatt ist eh zu teuer da wird man ja arm bei .. brauch ich erstmal ne anweisung oder so wie ich am beten vorgehn muss um das schnell und einfach hinzu bekommen ohne gleich alles aus zu bauen ... .danke schon mal in vorraus ...

  5. #5
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    Mal was anderes nebenbei . Welcher schlauch ist eigentlich der wo das wasser rein und raus geht am Wärmetauscher. kann beim reiniegen auch gut möglich sein das ich nun die Schläuche vertauscht habe .... ????

  6. #6
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    Gruß Dirk

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  7. #7
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    Wahrscheindlich ist der WT aussen verschmutzt. Das könnte isolierend wirken und so verminderte Wärmeabgabe an die vorbeiströmende Luft bewirken.
    Gruß, Michael

    Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. Chinesisches Sprichwort.

  8. #8
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    Soweit ich sehn kann ist der Sauber. allerdings muss ich erstmal gucken wie ich den am besten (wenn der verdreckt ist) Sauber bekomme ohne alles auseinander zu basteln. Und wegen den Schläuchen. Ja dann hab ich die zumindest doch richtig herum angeschlossen .. ist mir nur komisch vorgekommen weil das beim gas geben also Drehzahl erhöhen über 1500 Umdrehungen anfängt kurz zu blubbern .. als wenn Luft drinne wär. Aber gereinigt habe ich den schon ..(mit Abflussreiniger ) par stunden einwirken lassen und dann gut durch spülen weil der war ziemlich dicht. Vielleicht habe ich auch nicht ganz alles raus bekommen, aber es funkte gut mit dem Reiniger.

  9. #9
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    Gut, klingt zu einem nach Luft ín der Leitung. Und wenn wir bei der Fernwärme Probleme mit von Frostschutz verlegten Wärmetauschern haben, spülen wir diese mit Ameisensäure aus der Apotheke. Dei genaue Formel kenn ich zwar nicht, aber das schäumt, blubbert und STINKT wie die Pest. Hilft aber immer.
    Gruß, Michael

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  10. #10
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    Hilft ganz sicher , allerdings kann das bei Alukühlern massive Probleme hervorrufen
    Gruß Dirk

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