Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Warum drei Kraftstoffdruckregler???

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Landkreis Aurich
    Beiträge
    80
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C24NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Warum drei Kraftstoffdruckregler???

    Moin moin zusammen.

    Also mal eine ganz blöde frage, mir ist heute aufgefallen das mein Frontera A (C24NE) 3 Druckregler hat. Jeweils einen am vor und rücklauf der Benzinleitung und dann nochmal einen am Verteilerrohr. Und ich habe mal so den Benzindruck kontrolliert und der ist merkwürdiger weise im Leerlauf, Teillast und Vollast immer gleich (3,2bar). Also erstmal ist das richtig das der 3 hat und stimmt der Benzindruck???

    Ach ja soweit ich mich erinnern kann war das schon immer so angeschlossen. Hatte mir vorher aber nie so gedanken drüber gemacht.
    Wenn es hilfreich ist kann ich auch noch so ein oder zwei Bilder hinzufügen.

    Für Antworten schon mal danke in voraus.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.



    Frontera A 2.4i bj.94.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Landkreis Aurich
    Beiträge
    80
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C24NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Noch eben zwei Bildchen dazupacken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG20120602_001.jpg 
Hits:	12 
Größe:	71,5 KB 
ID:	12873Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG20120602_003.jpg 
Hits:	11 
Größe:	99,4 KB 
ID:	12874

  3. #3
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.743
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Das Ding oben auf dem Motor ist der Leerlaufsteller, die andern beiden Dosen, Membrandosen, denke ich sind nur aus Gründen der Geräuschdämmung verbaut, Druckleitungen können Geräusche machen die dann als Reklamation zum Hersteller geführt werden.
    Druckregler haben eine Verstellstange mit Konterrung dran, sowas dürftest du oben am Anfang der Einspritzleiste finden.
    Gruss Willy

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    u(n)mgezogen hinter`m Haus
    Beiträge
    2.555
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Willy, schau dir mal die Dose unter dem Gaszug an, und nicht den LLR.
    Die Büchsen im Vor und Rücklauf sind zur Stömungsgeräuschverminderung da, nur warum 2, weis ich auch nicht.
    In meinem Panzer ist nur eine =====>

    Und original ist alles bei Spritleitungen mit Quetschklemmen und keine Schlauchschellen verbunden, also nicht original
    Geändert von fasyl (02.06.2012 um 18:56 Uhr)
    Gruß Christoph



    Corsa B 100 cool Edition
    X10XE

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Landkreis Aurich
    Beiträge
    80
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    C24NE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also was die Quetschklemmen angeht .. bei mir sind überall nur die normalen schellen ich hab an keiner einzigen stelle eine Quetschklemme noch nicht mal da wo noch nie was gemacht worden ist. Und wenn da solche klemmen gewesen währen und wieso ich an der Spritleitung keine habe liegt dann vielleicht daran weil die Schläuche in den 17 Jahren schon 4 oder 5 mal gewechselt worden sind und die klemmen halten ja nicht ewig. Aber das ist ja egal. Erfüllt ja sein zweck. Aber ich weis nun zumindest das es Dämpfer sind, und was den Druckregler bzw. den Druck angeht ..Also 3,2 bar und das unter allen fahrbedingungen erscheint mir merkwürdig.

Ähnliche Themen

  1. Zafira A: Motor nur auf drei Pötten
    Von Hockeywelt im Forum Motortechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:25
  2. Fahren auf drei Pötte?
    Von Blackbeauti im Forum Motortechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:34
  3. Corsa C Kraftstoffdruckregler ist undicht
    Von Eifeldriver im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:54
  4. Drei Drepunktgurte hinten nachrüsten?
    Von Trine261 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:24
  5. Omega A er läuft nur noch auf drei Pötten
    Von Pitt Bull im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •