Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12

elektronische wegfahrsperre deaktivieren?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von amy1
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    vestenbergsgreuth
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    frontera a
    Motor
    2.2 i
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard elektronische wegfahrsperre deaktivieren?

    hallo,

    habe seit längerem ein problem, auf der suche nach einer lösung bin ich auf euer forum gestossen )) vll kann mir ja hier jemand helfen.

    ich habe einen frontera a, bei dem seit monaten das rote lämpchen der wfs konstant leuchtet, habe jetzt eine neue batterie eingebaut, aber geht trotzdem nicht, jetzt ist zudem noch der blipp verschwunden, den transponder habe ich aber noch,,,konnte deswegen auch nicht zum tüv fahren, aber angemeldet isser noch,,,

    anfangs hat sich der fronti immer selber wieder abgesperrt, auch wenn ich gefahren bin,,,im motorraum sind die sicherungen in ordnung und auch die unter dem lenkrad, das sg habe ich noch nicht gefunden, da meine mutter zwar einiges abgebaut hat, aber noch nicht gefunden hat wie sie das armaturenbrett komplett abbaut,,,

    ich weiss nicht ob mir jemand von euch helfen kann, entweder wollen die opelhändler nicht helfen oder sie können nicht, finde hier jedenfalls keinen...

    würde gerne die wfs deaktivieren, da das iwie nervt,,,da mein anderes auto (25 jahre alter r 19 )nun den geist aufgegeben hat mit hängerziehen brauch ich dringend den frontera wieder,,,

    lg tina

  2. #2
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.743
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Elektriker wo seid ihr?

    Moin
    Ich guck schon ein paar Tage ob die Elektriker diese Nuss knacken können
    Nichts tut sich.
    Aber, du weisst sicherlich auch das man das totlegen von solchen Einrichtungen nicht öffentlich debattieren darf?
    Ich hatte gehofft das dir jemand sagt wie du die WFS wieder heile bekommen könntest, das wäre doch eine Lösung?
    Gruss Willy

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von amy1
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    vestenbergsgreuth
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    frontera a
    Motor
    2.2 i
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    huhu,

    ja wenn sie wieder blinken würde gings ja auch, der transponder funktioniert ja sicher noch, dachte ja das gibt sich mit ner neuen batterie wieder,,,

  4. #4
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das hat nichts mit der Batterie zu tun. Ist der Zweitschlüssel greifbar und macht die selben Mucken?

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von amy1
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    vestenbergsgreuth
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    frontera a
    Motor
    2.2 i
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    also ich hab einen schlüssel, aber der sperrt ja nur die türe auf, die wfs ist doch irgendwie mit der innenbeleuchtung zusammengekoppelt? und wenn das runde teil neben dem lenkrad nicht schnell blinkt, brauch ich auch den transponder nicht ranhalten,,,das lämpchen leuchtet ja konstant,,,

    - - - Aktualisiert - - -

    und hat erst zum spinnen angefangen, als die alte batterie den geist aufgab,,,

  6. #6
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Du hast so eine nachgerüstete mit dem Knopf und Kontaktplatte?

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von amy1
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    vestenbergsgreuth
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    frontera a
    Motor
    2.2 i
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ich muss einen länglichen transponder an eine kleine runde platte neben dem lenkrad halten, wenn das rote lämpchen dort schnell blinkt,,,aber das tuts nicht mehr (es leuchtet konstant

  8. #8
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das ist eine nachgerüstete Lösung. Wenn du den Hersteller weist, suche beim Onkel GOOGLE nach der Einbauanleitung. Danach lässt sich rückrüsten. Es gibt verschiedene Versionen der Zünd- und Kraftstoffunterbrechung.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von amy1
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    vestenbergsgreuth
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    frontera a
    Motor
    2.2 i
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    es steht tec tus auf dem transponder

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    26160 Bad Zwischenahn
    Beiträge
    1.088
    Fahrzeug
    Omega B Gasspaß
    Motor
    2.0 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Egal was draufsteht- raus damit! Macht nur Ärger, und klauen tut den Fronti auch keiner mehr.
    Die Kabel sind für gewöhnlich alle schwarz, um die Nachvollziehbarkeit zu erschweren. Ist aber nicht schlimm, Du musst nur die Klamotten mehr oder weniger zerlegen, um den Kabeln nachzugehen. Dafür musst Du auch kein Elektriker sein. Irgendwo stossen die WFS-Kabel alle auf originale Kabel, die aufgetrennt sind. Dann die Auftrennung wieder original verbinden, alles an Nachrüstung rausknipsen, und fertig. Meistens ist so eine WFS in drei Systeme eingeschleift, nämlich Zündung, Anlasser und Kraftstoffversorgung. Ist aber auch egal, verfolge halt alle Auftrennungen, und mache sie rückgängig.
    Vorher guten Lötkolben und Schrumpfschlauch besorgen, schliesslich soll der Fronti nach der WFS-Amputation nicht abbrennen...

    Ansonsten: Reine Fleissarbeit!
    Gasspaß: Omega B Caravan 2.0 16V, LPG, 1995. Omegator: Omega A Caravan 2.0 8V, Senatorfront, 1986.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    u(n)mgezogen hinter`m Haus
    Beiträge
    2.555
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hier ist noch eine alte Anleitung =====> http://www.pekatronic.de/media/produ...gen/TECTUS.pdf
    Gruß Christoph



    Corsa B 100 cool Edition
    X10XE

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Mainstockheim
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Frontera A
    Motor
    2.2
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    hallo,
    ich habe auch gerade das Problem das die Werkstatt sagt meine WFS bei meinem Frontera A (Bj. 7/97) sei defekt, diese ist aber orginal und im Schlüssel, kein nachträglicher einbau,
    kann mir da jemand weiter helfen wie ich das teil deaktivieren oder ganz entfernen kann oder auch überbrücken, den sie scheint nur die Kraftstoffpumpe zu unterbrechen, den neu kostet die WFS ca. 1030,-Euro, ist einfach zu Teuer und lohn nicht mehr für das Auto.
    ein Schaltplan dafür wäre natürlich auch sehr hilfreich wenn sie jemand für mich hätte.

    vielen Dank mal im vorraus für hilfreiche unterstützung

Ähnliche Themen

  1. Omega B Wegfahrsperre deaktivieren
    Von windowsben im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:15
  2. Omega B Wegfahrsperre deaktivieren
    Von Omegator im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 01:29
  3. Omega B Wegfahrsperre deaktivieren ???
    Von moos im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:33
  4. Corsa B elektronische Wegfahrsperre?
    Von kathy9702 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 18:34
  5. Suche Elektronische Wegfahrsperre von Bosch
    Von opelcalibra im Forum Teilesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •