Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Off Road Kit für den Mokka

  1. #1
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Off Road Kit für den Mokka

    Endlich mal sinnvolles SUV-Tuning:

    Delta Opel Mokka: Ein wenig mehr Offroad - AUTO MOTOR UND SPORT

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  2. #2
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.533
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    teufel .. früher hat man tiefergelegt was ging, heutzutage gehts nach oben
    nur der untere bügel vorne hat null sinn für 380 € ... ausser
    für karnickel daß die kein kopfweh mehr haben wenn sie überfahren werden,
    die schnauze vom auto ist dennoch gut in mitleidenschaft gezogen beim crash ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  3. #3
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    374
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Tja...bei dem Straßenzustand heutzutage muss man jetzt schon sogar SUV's höherlegen:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDIQ9QEwAQ

    Nur noch eine Frage der Zeit bis wir sooooo weit sind, oder?
    Gruß
    Norbert

  4. #4
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Sinnvoll wäre es, wenn am Bügel direkt noch ein massiver Unterfahrschutz dran wäre. Hinten genauso.
    Aber die Höherlegung find ich mal gut. Zusammen mit Geländebereifung geht da echt mal was. Der Allradantrieb an sich ist ja schon super.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hab jetzt lange nicht mehr nachgeschaut.
    Aber was ist denn die größte Maschine in der Mokka Allrad-Kombination ?
    Der 1.7 L Diesel aus meinem Meriva wird es hoffentlich nicht sein, oder ?

    Der Mokka wiegt ja auch schon an die 1,5 Tonnen, da ist die 1,7 L Maschine mit 130 PS etwas schwach (finde ich persönlich!).
    Dazu jetzt die Abauteile........
    Da stellt sich dann die Frage - woviel Gelände kann ein SUV ?
    Wie ich mit meinem augenblicklichen Fahrzeug feststellen konnte --> nicht besonders viel

    Ein Allrad ist allerdings toll bei Nässe, rutschigem Laub und Schnee.
    Das "etwas" robustere Fahrgestell und die etwas größere Bodenfreiheit hilft gegen die Schlaglöcher in unserem maroden Verkehrsnetz.
    Das Ein und Aussteigen aus einem SUV ist ebenfalls super, wenn man älter wird (auweiha das von mir )

    Ein wirklicher Geländeeinsatz ist aber auch mit der Höherlegung nicht machbar.
    Außerdem fahren sich SUVs mit den im Artikel genannten Reifen wie Trecker, über die Autobahn sausen ist dann nicht mehr.
    Das habe ich übrigens ausprobiert. Hatte probeweise dicke, große Grobstollenwinterreifen montiert. Nö - passte für mich definitiv nicht, sieht allerdings sexy aus !

    In einem anderen Forum hatten wir das Thema "Was kann ein SUV ?" schon sehr ausführlich diskutiert.
    Mein Post hier ist nichts gegen den Mokka, sondern nur die Zusammenfassung des diskutierten.........

    Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag !
    Privatier

  6. #6
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt lange nicht mehr nachgeschaut.
    Aber was ist denn die größte Maschine in der Mokka Allrad-Kombination ?
    Der 1.7 L Diesel aus meinem Meriva wird es hoffentlich nicht sein, oder ?

    ...
    Ist nach wie vor die größte Dieselmaschine. Der 1.4er Turbo mit 140 PS ist aber auch kein Ausbund an Temperament.
    Sind gestern den 1.7er Diesel probegefahren. Naja, ich meine es reicht schon. Aber wirklich spritzig ist er nicht. Hab schon geschaut was da an Chiptuning geht. 160 PS sind drin.

    Hier was zum Thema Mokka und Offroad: Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 - Offroad - YouTube

    Gruß, Sascha

    PS: Nein, ich kaufe mir keinen Mokka. Ich war nur in beratender Funktion mit.
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Der Sash!

    Guten Abend @Der Sash!

    Da frage ich mich ganz ehrlich was man mit einem kleinen 1.4 Turbo denn im Gelände will ? Der Mokka wiegt doch, das ist doch kein alter Suzuki Jimney mit 848 kg, oder kein Lada Niva.....
    Wie lange und wie oft soll das gutgehen ?

    Im Gelände bei Matsch & Modder brauche ich keine Drehzahl sondern Drehmoment.
    Egal !

    Nochmal: Nichts gegen den Opel-Mokka (auch wenn ich ihn nicht leiden mag, ist mir zu barok.)
    Das ist sonst ein toller SUV !

    Aber eben ein SUV und kein Geländewagen - das ist meine Kiste auch nicht !

    Zu dem Video, (danke dafür) das ist ziemlich lächerlich, DAS IST KEIN GELÄNDE eher eine Spielwiese für große Jungs.
    Das absolviere ich mit (fast) jedem Fronttriebler mit etwas mehr Schwung auch. (Wer bleibt schon an einer Anfahrt stehen ?)
    Jeder Opel mit kurzem Radstand packt das locker......der Fahrer die Fahrerin braucht nur etwas Mut.

  8. Gefällt mir nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  9. #8
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.743
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Vogelzähler, Forstwirte, Rettungsdienste, Polizei und Jäger sind die einzigen die überhaupt OFFroad fahren DÜRFEN, alle andern bleiben ONroad.
    So, und die die Offraod fahren dürfen wie wir zb. wenn wir mit dem Frontera Holz aus dem Wald reissen brauchen eine AHK und eine Seilwinde oder Greifzug falls die Karre mal absäuft oder in Eis einbricht und aufliegt.
    Da muss man einmal den Wagen und auch den vollgeladenen 2t Anhänger aus dem Modder herausziehen können.
    Übrigens, da hilft auch kein starker Motor weiter, weil wenn das Chassis aufliegt und die Räder frei drehen hilft nichts mehr, im Fronti langen die 115Ps dicke und satt aus, der Motor ist noch nie stehengeblieben
    Da fehlt aber noch was: Vernünftige Anschlagpunkte an der Karosse, irgendwo muss man den "Strupp" herumlegen können ohne das was am Wagen abfallen tut
    Wenn einer einen Offraodmokka hat den lade ich mal zu einer Testfahrt übers Wochenende in den Wald ein
    -
    Andere Anwendungsfälle aus der Praxis:
    Die Reiter die zum Turnier möchten, auf die matschige Koppel, mit normalem PKW ohne Allrad schwierig,Anhängelast mit 2 Pferden ca. 2t, schafft der Mokka das?
    Sportbootfahrer mit Trailer eben mal runter zum Strand, Anhängelast 2t, klappt das?
    Müllkippe, Recyclinghof: Wer schon einmal Bauschutt weggebracht hat weiss wie das auf deren "Höfen" ausschaut, Wasserlachen, Matschgruben und HINEIN, aber keine Angst, dort gibts auch Radlader die einen wieder bergen können.
    Auch aus der Praxis:
    Man sieht die Offraoder mitten in der Stadt, pieksauber,poliert, glänzende Felgen und auf dem Land meinen sie als Offroader nicht in die Bankette ausweichen zu müssen weil der Wagen so sauber und teuer war
    Gruss Willy

  10. Gefällt mir nobbi01, Privatier gefällt dieser Beitrag
  11. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    141
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Kurzkommentar:

    Überflüssig wie eine Wasch- und Bügelanleitung für Buttercremetorten!

  12. Gefällt mir nobbi01, Privatier gefällt dieser Beitrag
  13. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Der war gut !

    Zitat Zitat von convoybuddy Beitrag anzeigen
    Kurzkommentar:

    Überflüssig wie eine Wasch- und Bügelanleitung für Buttercremetorten!
    Guter Spruch @convoybuddy !
    Kannte ich noch nicht - muss ich mir merken.

    Ich gebe es ja zu, ich bin verdorben.
    Erst durch meine vielen Vans, super Ein und Aussteigen, Platz, Hochsitzen also Überblick, und Ladevolumen.
    Jetzt durch meinen Allrad.
    Es ist etwas ganz anderes bei Regen, Nässe, Laub, Schnee mit einem Allradler zu fahren.

    ....und wenn ich nur die Alternative zwischen einem Meriva oder einem Mokka hätte, würde ich zu 1000000% den Mokka mit Allrad nehmen.
    Da besteht kein Zweifel.
    Nur in richtiges Gelände würde ich den eben NICHT prügeln.

    Aber - Allrad ist geil !

  14. #11
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das Witzige ist ja, dass er obgleich des leichten Geläufs dennoch die Frontlippe abgerissen hat. Sieht man im Video mal kurz. Soviel dazu.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  15. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  16. #12
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.743
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Ich hab mir den Reklamefilm auch eben angesehen, schon toll das der "Motor zieht", echt Klasse, hätt noch gefehlt das der einfach so ausgeht
    Denke auch die werden die Strecke im Vorwege im Schrittempo abgefahren haben um zu schauen obs gutgeht, das ist in der Praxis auch alles anders, da fährt man nicht in Wasser rein ohne vorher per Gummistiefel durchgelatscht zu sein, typsch Hobbyteststrecke.
    Es gab früher auch schon höhergelegte Wagen, zb, Rekord Sondermodell "Pirsch", die hatten auch einen Sinn für Land und Forstwirte, die wurden über Feldwege bewegt wo ein Normalauto die Ölwanne aufgerissen und die Ölpumpe samt Zündverteiler futsch gegangen wäre
    Aber die Kunden die in D aus dem Grund so ein Auto kauften dürfte Opel an zwei Händen abzählen können.
    Ein wesentlicher Vorteil ist aber sicherlich auch das leichtere Ein und Aussteigen für die etwas reifere Jugend, das wurde aber nicht erwähnt obgleich das oft ein echtes Kaufargument zb. beim Zafira ist oder war.
    Gruss Willy

  17. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  18. #13
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    374
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen

    Erst durch meine vielen Vans, super Ein und Aussteigen, Platz, Hochsitzen also Überblick, und Ladevolumen.
    Aber:

    Wenn man mit diesen Vans bei höheren Geschwindigkeiten mal ein Ausweichmanöver machen muss, schaukeln die sich ganz schön auf.Diese Gesetze der Physik kann auch das ESP nicht ausgleichen

    Solche Situationen meisterst du mit einem normalen PKW/Kombi mit niedrigerem Schwerpunkt schon deutlich besser. Insofern wird der super Einstieg und der bequeme hohe Sitz mit Abstrichen bei der Fahrstabilität erkauft. Man kann eben nicht alles haben.
    Gruß
    Norbert

  19. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @nobbi01

    Da hast Du unbestritten recht !

    Allerdings waren die Espace mit ihrer ICE-Front sehr strömungsgünstig und durch die Kunststoffkarosserie eben nicht kopflastig.....
    Das war beim Zafira OPC und beim Meriva schon anders.
    Die waren dafür kleiner und gedrungener mit kürzerem Radstand.
    Fuhren sich in kritischen Situationen allerdings eindeutig nicht so souverän wie die Espace.

    Man kann eben (leider) nicht alles haben.

    Mein Traumauto wäre ein alter Espace Phase III (noch nicht so extrem breit) mit Kunststoffkarosserie, einer 3L 6Zyl. Turbo-Diesel-Maschine mit 360 PS, 850 nm Drehmoment
    und permanenten Allradantrieb

    Man kann eben (leider) nicht alles haben.

    Wenn ich groß im Lotto gewinne lasse ich mir den bauen................

Ähnliche Themen

  1. Mokka Mokka Grillenzirpen
    Von ArnoG im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 16:23
  2. Mokka Grillenzirpen
    Von ArnoG im Forum Die Neuen: Cascada & Monza
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 16:23
  3. Mokka Mokka
    Von BlubberDiBlubb im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:41
  4. Mokka
    Von BlubberDiBlubb im Forum Die Neuen: Cascada & Monza
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:41
  5. Off Road Kit für den Mokka
    Von Der Sash! im Forum Die Neuen: Cascada & Monza
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •