Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin nun stolzer Besitzer eines "Scheunenfundes" geworden, einem schönen, schwarzen und sauberen Opel Frontera A Sport aus 1. Hand mit original 92.000Km und absolut rostfreier Karosserie.
Soweit so gut.
Ein kleines Problemchen habe ich jedoch: Beim Einschalten des Abblendlichtes(bei Zündung ein), geht (manchmal etwas verzögert) der vordere Scheibenwischer an(???). Wen man das Licht ausschaltet geht der Wischer wieder aus.
Kann mir jemand hier aus der Gemeinde diesbezüglich vielleicht weiterhelfen oder am besten mit einem entsprechenden Stromlaufplan aushelfen? Ich bin zwar Kfz-Meister(nicht bei Opel), habe natürlich auch schon den "geschulten Blick" auf die entsprechenden Stellen geworfen (Relais, Sicherungskasten, Schalter, etc.), jedoch fehlt mir, wie gesagt, zur vernünftigen Diagnose ein Schaltplan bzw. zumindest ein Auszug aus dem Schaltplan wo Licht & Wischanlage vorne mit drauf ist. Im Netz bin ich bislang leider noch nicht fündig geworden. Vielen Dank vorab.