Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Airbag-Kontrollleuchte

Hallo, seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Frontera Bj. 2000 die Airbag-Kontrolleuchte auf. Wer kann mir einen Tip geben, wie und wo ich auf Fehlersuche gehen soll. Werner

  1. #1
    werner_78
    Gast

    Standard Airbag-Kontrollleuchte

    Hallo,

    seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Frontera Bj. 2000 die Airbag-Kontrolleuchte auf. Wer kann mir einen Tip geben, wie und wo ich auf Fehlersuche gehen soll.

    Werner

  2. #2
    Tatti
    Gast

    Standard

    Hallo. Ich hatte anfang des Jahres auch dieses Problem mit der Kontrollleuchte. Bei mir war es laut Werkstatt nur ein Wackelkontakt in der Elektronik. Fahr in die Werkstatt und las den Fehler "auslesen" mit dem Computer. Es wird sozusagen eine Motoerdiagnostik gemacht.
    Der Stecker dafür befindet sich gut Versteckt im Innenraum. Er wird dann mit einem kleinen Tragbaren Diagnosecompuer verknüft. Entweder handelt es sich auch nur um einen kleinen "wackler", oder es ist wirklich etwas dran. Aber ich würde es an deiner stelle Sicherheitshalber auf jeden Fall kontrollieren lassen. Der Airbag ist schon eine wichtige Sache. Das Auslesen in der Werkstatt kostet auch nicht viel.
    Info: Falls die Warnlampe wieder ausgeht, trotzdem ab in Werkstatt, auslesen lassen!! Die Fehlermeldung wird in der Moterelektronik gespeichert wenn nicht mehr als 10x dazwischen gestartet wurde.
    Gruss Tatti.

Ähnliche Themen

  1. Vectra B Airbag kontrollleuchte brennt ständig
    Von Christo im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:33
  2. Instrumente Airbag Kontrollleuchte mit Digitaltacho
    Von digicorsa im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:43
  3. Astra G Airbag Kontrollleuchte
    Von Oliver im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 10:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:23
  5. Airbag-Kontrollleuchte Astra G Caravan 1.8
    Von u_st_th im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 14:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •