Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probleme beim Automatikgetriebe beim Frontera Sport

  1. #1
    minnesota75
    Gast

    Standard Probleme beim Automatikgetriebe beim Frontera Sport

    Probleme mit Opel Frontera Sport Automatikgetriebe:
    Diesel Bj. 2000, 85 kW.

    Speziell kurz nach dem Starten oder Halten (z.B. an der Ampel) geht das Getriebe in Notlauf. In den 6 Wochen, wo ich das Auto besitze, trat es bisher 4x auf. Schaltet man das Auto aus und danach wieder ein, ist der Fehler weg, und die Opel-Werkstatt kann somit keinen Fehler auslesen bzw sagt, es ist nichts im Fehlercode hinterlegt. Bei der Inspektion war ebenfalls alles i.O.
    Sonst lässt er sich einwandfrei fahren, auch mit schwerem Pferdehänger.
    Muss man beim Start irgendetwas beachten(z.B. Lenkrad gerade aus/nicht lange stehen bleiben und gleich losfahren etc.)?
    Ich möchte nicht irgendwo liegen bleiben oder, dass das Getriebe mir um die Ohren fliegt.
    Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen!!!!

  2. #2
    minnesota75
    Gast

    Standard

    hallo!
    mein problem wurde beseitigt, man darf das auto, wenn es den fehler anzeigt, nicht öfter als 10x neu starten, da der fehler sonst wohl nicht mehr im fehlercode hinterlegt ist. war ein guter tipp hier aus dem forum, sonst würde ich heute noch den fehler suchen. der signalgeber für das automatikgetriebe war bei meinem frontera kaputt- teure sache, aber jetzt weiß ich wenigstens was los war. vielleicht hilft es anderen weiter, die ein ähnliches problem haben...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bremsschläuchen beim eventuell auch beim Ascona
    Von PinkFloyd im Forum Sonstige Opelmodelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:19
  2. Astra F Aufhängung für Sport-ESD beim Caravan
    Von will2kai im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:40
  3. Astra F Fehler beim Automatikgetriebe
    Von drossel im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 21:41
  4. Probleme mit Bremsschläuchen beim Vectra A und beim Calibra
    Von PinkFloyd im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:28
  5. Lenkradflattern beim Frontera
    Von Matt im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •