Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

weisser qualm und die kontrolleuchte läßt manchmal ein starten nicht zu

  1. #1
    daladetl
    Gast

    Standard weisser qualm und die kontrolleuchte läßt manchmal ein starten nicht zu

    Hallo,

    habe gerade meinen Wagen Frontera 2.2 Lang Bj98 getankt.
    Anschließend gestartet und eine Menge starker weißer Qualm kam hinten aus dem Auspuff.
    Habe sofort Wasser geprüft und nachgegossen. Menge des Wasserspiegels im Behälter
    war im unteren Drittel! Der Ölstand ist vollkommen Ok.
    Bin dann die knappe 750meter nach hause gefahren. Während der Fahrt war kein
    Qualm sichtbar. Nachdem ich den Wagen geparkt hatte und ihn wieder gestartet habe,
    bildete sich sofort wieder die gleiche Menge weißer Qualm.
    Was kann ich hier machen? Oder ist die Sorge umsonst?

    Die Kontrollleuchte blinkt sporadisch beim Start mehrfach an und der Motor will nicht starten.
    Nach ca. 3-4 Versuchen (ca. 20Sek Pause zwischen jedem Versuch) startet er dann doch.
    Weiß hier einer einen Rat/Tip?

    Vielen Dank,
    Daladetl

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Siegi
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Passau
    Beiträge
    1.773
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo

    Zu 1. Hast du den noch einen Wasserverlust? Fahr mal etwas länger als 750Meter evtl. ist das nur Kondenswasser das sich abgelagert hat. Und beobachte die ganze Sache.

    Zu 2. Wenn die Motorkontrolleuchte beim Start ofters blinkt liegt das an der Wegfahrsperre. Hast du mit dem Zweitschlüssel auch das Problem? Probiers mal aus. Evtl ein Problem an den Schlüsseln (Transponder)
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

    Albert Einstein

  3. #3
    daladetl
    Gast

    Standard

    Hallo Siegi,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Zu 1. es hat sich bei dem Wasserverlust herausgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Habe den Deckel vom Öltank geöffnet und
    siehe da...das Öl war recht intensiv mit wasser vermischt...halt so ´ne schmiere.

    Zu 2. leider habe ich nur einen Schlüssel und eine Fernbedienung zum Öffnen bzw. Schließen des Wagens.

    Den Wagen habe ich gerade zur Werkstatt gefahren...

    Mal schauen was draus wird...

    Gruß,
    Daladetl

Ähnliche Themen

  1. Omega B Öl an den Zündkerzen,weisser Qualm
    Von CeKa im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:49
  2. Vista und Wlan manchmal gehts manchmal nicht?!
    Von dreher85 im Forum Computerecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:40
  3. Astra F Hilfe Lichmaschine lädt nicht mehr Kontrolleuchte geht auch nicht
    Von zeileralm im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 11:20
  4. Omega B Fehlercode läßt sich nicht löschen!?
    Von thomas666 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:04
  5. Läßt sich nicht starten
    Von shayara im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 18:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •