Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Das richtige Getriebeöl

  1. #1
    MrIverson
    Gast

    Standard Das richtige Getriebeöl

    Hallo Leutz.. :-/
    hoffe es kann mir hier einer helfen..

    Ich habe in meinem Opel Frontera ein AT-Getriebe eingebauen müßen, nun stellt sich die
    frage, welches Getriebe Öl kommt dort rein und wieviel. Habe mich ein wenig im i-netz
    um geguckt, nur die einen sagen: Da kommt nur Moteröl rein (10 W 40) die anderen raten
    mir nur (gutes Getriebeöl :-o ) rein geben aber mit zusatz für leisere laufleistung ( von MOLYKOTE) .
    Was mach ich jetzt richtig, *schaem*

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Siegi
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Passau
    Beiträge
    1.773
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Eieiei Motoröl gehört da wirklich nicht rein!8-|
    Warum fragst du nicht einfach beim Opel-Händler.
    Fürs Getriebe wird Dexron III vorgeschrieben. Füllmenge 5,5l wenn das Getriebeöl nur gewechselt wird. Bei kompletter Füllung also inkl. Wandler vollkommen trocken 8,8l
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

    Albert Einstein

  3. #3
    MrIverson
    Gast

    Standard

    Sr, aber das habe ich auch schon getan und bekam nur als
    andwort, dass ich mit dem wagen vorbei kommen müsste und es wird dann
    nachgeguckt was für Öl dort hinein kommt. Komisch, die müssten das
    doch auch so wissen? hab ich den dann gesagt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    7
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bei meinem Frontera A 2,3TD habe ich auch das getriebeöl wechseln lasse. Als Öl kam mehrbereichsöl für Motoren rein. Ich schau mal morrgen in meinen Unterlagen nach was für eine Marke eingefüllt wurde. Mein freundlicher hat sich beim Werk erkundigt. Aber das Getriebe hat bis zum Verkauf des Autos funktioniert.
    :-/ :-/
    Wer einmal an den Blitz gefasst, greift nie mehr nach den Sternen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    29
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ölsorte ?

    Motorenöl stimmt schon, aber nicht jedes. Wenn Du mir die Schlüsselnummer im Fahzeugschein zukommen lässt, werde ich Dir die richtige Spezifikation raussuchen.

    Hersteller Nummer, Schl.Nr. EZ.
    oder Fahrgestellnummer und Motor.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    7
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo rioler,
    Ich besitze meinen Frontera schon ca.6 Jahre nicht mehr. Aber in Bezug von Getriebe und Achsen hat sich wohl nicht viel geändert, sieht man mal von der Umstellung von Trommel auf Scheibenbremsem ab.
    Ich schau mal zu Hause nach, ob ich noch die alten Rechnungen finde.Vieleicht hilft der Hinweis jemandem.
    :-/
    Wer einmal an den Blitz gefasst, greift nie mehr nach den Sternen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    29
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Getriebeöl Frontera B

    Hallo,

    habe im EPC nachgeschaut.
    Frontera B, Campo, Brava
    Schaltgetriebeöl 10W/40 ACEA A3/B3

    Teile Nr. Opel Literflasche 1942188

    Achse vorn 75W-90R Teile.Nr. 1942388



    Gruß
    Rudi

Ähnliche Themen

  1. Omega B wäre das das richtige
    Von Moppy im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 23:52
  2. Astra F getriebeöl ???
    Von happyhc im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 17:55
  3. Astra F Richtige Federn???
    Von Geisenpeter im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 16:12
  4. Corsa A Richtige Felgengröße 165/65 R14 79T
    Von KTB im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:43
  5. Zafira B Da ist der richtige Motor
    Von Callippo im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •