Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Erfahrungen mit Frontera?

  1. #1
    Newcomer
    Gast

    Standard Erfahrungen mit Frontera?

    Hallo Fronterafans! Möchte mir einen Frontera 2,2 DTI 16V, Bj.2002 kaufen.
    Hat 40.000 km auf dem Tacho, sieht gepflegt aus und hat Topausstattung.Mir ist bekannt, dass Opel vor einigen Jahren Qualitätsprobleme hatte.Hat der 2002er-Frontera bestimmte Macken? Worauf sollte man achten? Wie ist es mit der Zuverlässigkeit dieses Modells?
    Welche Erfahrungen habt Ihr?
    Für ehrliche Antworten von Fronterafans, Opelmechanikern,....wäre NEWCOMER sehr dankbar.
    P.S. Gute Fahrt und viel Spaß mit euerem "Allradler"!!:-/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Net_der_Checker
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    München - Sendling-Westpark
    Beiträge
    172
    Fahrzeug
    Astra F CC
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenns vom Händler ist oder von nem brauchbaren Privatmensch, mach ne Probefahrt und ab zur Dekra oder ADAC das die mal drüberschauen.
    Mir ist nichts weltbewegendes bekannt so rein Modellabhängigerweise - was jetzt gegen den Frontie sprechen würde....
    na gut, ist halt nichts mit Tieferlegen *fg*
    Auch wenn die Stimmen nicht echt sind, so haben Sie dennoch gute Ideen!

  3. #3
    freino
    Gast

    Standard Gutes Zugpferd

    Hallo
    fahre seit 10 Jahren Frontera, zuerst Benziner jetzt den 2,2 dti. Bin im großen Ganzen zufrieden da er ein tolles Zugpferd für einen Wohnwagen (1600kg) ist und damit nur 12 Liter Diesel braucht. (Ohne Hänger 9 Liter)

    :-/

  4. #4
    fronttaks
    Gast

    Standard Frontera BJ2002

    Hi,
    habe eine BJ2000.
    Zum 2002 habe die glaube ich noch einiges Feintuning getrieben - zum Besseren.
    Der Motor z.B. hat ein bisschen mehr Leistung bekommen (DTI 2.2-16V).
    Abgesehen von evtl. Problemen bei Luftmassenmesser und/ oder Ansauglufttemperatursensor und evtl. den Unterdruckschläuchen (mal abziehen und den Querschnitt anschauen, evtl. ersetzen) ist mir nichts bekannt. (Aber frag mal beim VW-Forum, wer dort diese Sensoren nicht ersetzt hat... ;-) )
    Die Frontera DTI 2.2 sind -nachdem Opel sich endlich auf einen vernünftigen Diesel geeinigt hatte- richtig gut und zuverlässig geworden.
    Und wenn man ein bisschen ruhig mit dem Gasfuss ist, dann auch sparsam (meiner braucht so ca. 8.6 l/100 km).
    Beim Fahren mit großen Anhängern muß man ein bisschen aufpassen an großen Steigungen: da braucht er viel Kühlerzuluft. Da hat Opel dann Kennzeichen und Zusatzscheinwerfer vor den Grill gebaut. Das war nicht clever. Ich baue das immer um, ehe ich mich mit Wohnwagen und 40°C bei Lyon in den Autobahnstau stelle oder die Pyränäen hohe fahre...
    Übrigens hilft hier der Trick Klimaanlage-ausschalten NICHT! Im Gegenteil: der Klimaanlagen-Ventilator hilft bei der Kühlung!
    Aber ansonsten ist der echt prima.
    Gruß,
    TAKS

  5. #5
    phoenix144
    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von fronttaks
    Der Motor z.B. hat ein bisschen mehr Leistung bekommen (DTI 2.2-16V).
    Hallo erstmal, mein erster Eintrag im Forum...

    Ich habe mir gestern einen schwarzen OPEL Frontera (Edition 2000 2,2 TDI-16V) gekauft und kann ihn vorraussichtlich nächste Woche abholen. Jetzt interessieren mich natürlich Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, was Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, etc. betrifft - vielleicht kann ja jemand weitere geistige Ergüsse zu diesem Auto hier digitalisieren?

    Der Frontera gefällt mir seit Jahren sehr gut, da er groß und bullig wirkt und somit angeblich gut zu mir passt... - deswegen würde mich auch interessieren, wie man das (schon sehr "groß" wirkende) Fahrzeug optisch noch ein wenig in diese Richtung trimmen kann - Vorschläge?

    So long, Lukas

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von ICEASTRA16v
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    10
    Fahrzeug
    OPEL ASTRA F CARAVAN
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    hir so eine seite von steinmetz für die ferfeinerrung des frontis!!!!

    http://steinmetz.de/deutsch/fahrzeug...era/index.htmling

    mfg ICEASTRA16v

  7. #7
    haase
    Gast

    Frage Lichtwechsel?

    Hallo Habe ein Opel Frontera und jetzt sind beide Abblendlichter kaputt. Im Handbuch steht nicht wie man da ran kommt um die Birne zu wechseln. Muss ich in die Werkstatt?

  8. #8
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi.

    Bei der Größe des Autos müsstest Du eigentlich vom Motorraum relativ bequem an die Haupecheinwerfer rankommen.
    Wie das genau geht steht im Handbuch.

    Grob gesagt:
    Stecker abziehen, Gummidichtung abnehmen, Befestigungsklammer lösen, Lampe raus, neue Lampe rein, auf die Positionsnasen achten, Klammer einhängen usw.

    Zur Not hilft Dir auch deine Stammtankstelle weiter.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



Ähnliche Themen

  1. Omega B Erfahrungen zu 2.5 i V6 Bj. 95
    Von Hirtzley im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:24
  2. Senator Erfahrungen
    Von Knigge77 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:57
  3. Erfahrungen mit LED RL
    Von RiseFM im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:20
  4. Erfahrungen mit Sky-DSL??
    Von E.D. im Forum Computerecke
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 00:46
  5. Erfahrungen mit 2.2 DTI
    Von infectedbrain im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 21:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •