Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Steuerkette oder Zahnriehem

Ich habe ein Frontera B DTI 4 türer und wollte wissen ob da nun eine Steuerkette oder ein Zahnriemen verbaut ist .Und wann sollte mann dies austauschen ? Danke im Voraus

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    99

    Standard Steuerkette oder Zahnriehem

    Ich habe ein Frontera B DTI 4 türer und wollte wissen ob da nun eine Steuerkette oder ein Zahnriemen verbaut ist .Und wann sollte mann dies austauschen ?
    Danke im Voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Moin
    DTI`s haben eine Kette, die auch sehr lange hält, zumindest habe ich noch nie gehört das die kaputt geht.
    Die Kette ist wartungsfrei.

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    1

    Standard

    naja,wartungsfrei ist übertrieben, ich würds zumindest alle 100 000 erneuern, da sich auch die kette auszieht und irgendwann dann drüberspringt und dann die kolben die ventile in den kopf rammen , normalerweise sagt man alle 50 000 steuerkette wechseln
    mir ist schon mal eine abgerissen war aber eine simplex, im dti frontera b is eine duplex verbaut , die halten wirklich lang, aber trotzdem ,
    lieber einmal zuviel gewechselt ,
    kostet übrigens so rund 50,- euro die kette also kein haus

 

 

Ähnliche Themen

  1. Zafira A Steuerkette oder Zahnriemen ????
    Von hornet0001 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:39
  2. Corsa C Steuerkette oder Zahnriemen
    Von mashash im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:07
  3. Zahnriemen oder Steuerkette
    Von DonauLust im Forum Motortechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 22:16
  4. Zahnriemen oder Steuerkette???
    Von DJ-Aufblendlicht im Forum Motortechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 22:38
  5. Corsa C Zahnriemen oder Steuerkette?
    Von Morgenmuffel im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 22:25