Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

GM Marken in AMERIKA

  1. #1
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Cool GM Marken in AMERIKA

    Es ist verblüffen , wie viele verschiedene Marken GM in den USA vereint.

    Es sind 8.

    Die da währen:
    Chevrolet / Buick / Pontiac / GMC / Saturn / Hummer / Saab/ Cadillac



    Wobei das Konzept hinter dieser Masse an Autos sehr einfach ist ... das Schlüsselwort heisst "Platform".
    General Motors hat hat mehrere Verschiedene Platformen (so ca. 15)zur verfügung , diese benutzen sie dann für alle ihre Autos ...
    Bestes Beispiel Ist SATURN ... Der AURA ist unser Vecrta und der VUE ist der Antara.

    Man erkennt schon teilweise an den Modellnamen die Verwandschaft. (Bei den Trucks die Zuladung)

    Hier ist noch ein LINK zur freien Wissensdatenbank WIKIPEDIA, der sich mit den GM Platformen beschäftigt
    List of GM platforms - Wikipedia, the free encyclopedia

    Hier ist noch eine Liste der aktuellen 2008er Modelle (Neuwagen)


    Chevrolet:

    Uplander
    Express Cargo 1500
    Express Cargo 2500
    Express Cargo 3500
    Express Passenger 1500
    Express Passenger 2500
    Express Passenger 3500
    HHR
    Equinox
    Trail Blazer
    Tahoe
    Tahoe Hybrid
    Suburban 0,5t
    Suburban 0,75t
    Colorado
    Silverado 1500
    Silverado 2500HD
    Silverado 3500HD
    Avalanche
    Corverre Coupe
    Corvette Cabrio
    Corvette Z06
    Cobalt Coupe
    Aveo 5- Türer
    Aveo Stufenheck
    Cobalt Stufenheck
    Malibu
    Impala
    Malibu Hybrid

    Buick:

    Enclave
    La Crosse
    Lucerne

    Pontiac:

    Vibe
    Torrent Crossover
    Solstice
    G5
    G6 Cabrio
    G6 Coupe
    G6 Stufenheck
    Grand Prix
    G8

    GMC:

    Savana Cargo 1500
    Savana Cargo 2500
    Savana Cargo 3500
    Savana Passenger 1500
    Savana Passenger 2500
    Savana Passenger 3500
    Acadia
    Canyon
    Sierra 1500
    Sierra 2500HD
    Sierra 3500HD
    Sierra Denali
    Envoy
    Envoy Denali
    Yukon
    Yukon XL 0.75t
    Yukon Denali
    Yukon XL Denali
    Yukon Hybrid

    Saturn:

    Outlook
    Astra
    Aura
    AURA Hybrid
    Vue
    Vue Hybrid

    Hummer:

    H3
    H2 SUV
    H2 SUT

    Saab:

    9-3 Kombi
    9-3 Cabrio
    9-5 Kombi
    9-7X SUV
    TurboX Stufenheck
    TurboX Kombi

    Cadillac:

    SRX Crossover V6
    SRX Crossover V8
    Escalade
    Escalade EXT
    Escalade ESV (länger)
    CTS
    DTS
    STS
    XLR


    Meine Finger glühen ;-)
    Geändert von BAUM (05.07.2008 um 15:41 Uhr)


  2. #2
    Opel_Vectra
    Gast

    Standard

    Also mir ist das schon seit langen bekannt. Dir nicht?

  3. #3
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Frage

    Zitat Zitat von Opel_Vectra Beitrag anzeigen
    Also mir ist das schon seit langen bekannt. Dir nicht?
    was soll das denn jetzt?? Der kommentar war wohl irgendwie nicht nötig.Aber ich finde es trotzdem ganz ganz toll das du das auch weisst.

    ... ich wollte nur etwas einstellen damit andere lernen können ...

    Da ich mich schon seit etwa 10 Jahren Intensivst mit General Motors beschäftige, wollte ich einfach mein Wissen mal kundtun ...

    Es heisst ja nicht , das wenn ich was poste , das ichs grade erst herausgefunden habe ...


    Glaubst du ich Poste hier um mich zu Profilieren so wie einige andere hier? Wissen zu teilen ist eine Gabe ... Wissen für sich zu behalten ... shit.

    Warum hast du dann nicht diesen Thread erstellt?


  4. #4
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Nicht streiten, schön spielen.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  5. #5
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von skandia Beitrag anzeigen
    Nicht streiten, schön spielen.

    Grüße, Jürgen

    Ich bin doch ganich so böse wie ich immer tue ;-)


  6. #6
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn man überlegt, welche Automarken Weltweit aus dem GM-Konzern kommen, ist das schon enorm...

    Und dabei müssen die Fahrzeuge nicht einmal verschieden aussehen...
    Z.B gab es den Corsa C von Opel, von Vauxhall, und als Holden Barina (Australien)...
    Der neue Holden Barina, ist aber ein ganz anderes Fahrzeug, als der neue Opel Corsa D...


    Vielleicht schaffen wir es ja, noch mehr Marken von GM hier einzustellen, also nicht nur die amerikanischen, sondern die weltweiten...


    @OV: Der Beitrag von Baum ist interessant! Bitte nicht durch OT zerstören!

  7. #7
    Opel_Vectra
    Gast

    Standard

    Meine Güte Leute. Ich bin doch nicht in einer Streiphase.

    Es kam für mich halt so rüber als würde jemand hier erklären wollen was Demokratie bedeutet. Ich meine selbst meine Frau kennt GM und weiss zu ~70% was die machen. Darauf war ich aus. Nicht mehr, nicht weniger.

    Also seit mal nicht so über empfindlich ja...?

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    51545 umgezogen
    Beiträge
    2.505
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ist akzeptiert @ OV,nur was Baum gesetzt hat ,war 100 % Wissen,und nicht 70 %Ahnung oder so . Es war ne klare Info an Alle, die es noch nicht wußten,was will man mehr ?
    Gruß Christoph




  9. #9
    ArnoG
    Gast

    Standard

    Hi Baum,
    da hast Du Dir richtig Arbeit gemacht.
    Guter Beitrag.
    Ich denke ich kann von uns allen "Danke" sagen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Astra H OPC Smart Roadster
    Motor
    Z20LEH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Baum,

    auch von mir Danke für den Beitrag. Bis vor ein paar Jahren gab es ja noch die Marke Oldsmobile.
    Wenn ich etwas mehr Mut hätte, würde ich mir statt eines Astra GTC einen Pontiac GTO holen (2003-2006). Gibt es hir manchmal für unter 20.000EUR mit fettem V8 aus der Corvette. Und man hat ein hierzulande wirklich sehr seltenes Auto.

    Viele Grüße
    Michael

  11. #11
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ein kleines Update nach der Wirtschftskriese.

    GM hat einen Rundumschlag gemacht.

    Villeicht konzentriert man sich ja jetzt wirklich auf die bedürfnisse der Kunden anstatt auf den Profit.

    Die Markenauswahl wurde DRASTISCH reduziert.

    Die Marke SATURN wurde wieder eingestampft , da keiner in den USA die EXTREM schlechte Auswahl an eh schon vorhandenen umetikettierten Autos wollte.
    Die Marke BUICK übernimmt das jetzt für SATURN...

    Die Marke Cadillac darf weiter existieren und teure "Luxusautos" bauen.

    Chevrolet und GMC dürfen auch weiter ihre im mittleren und unteren Preissegment angesiedelten Gefährte wieterbauen.

    Die Kultmarke Pontiac wurde konsequent runtergewirtschaftet und dann auch eingeäschert.


    Die grausame Marke HUMMER wurde gottlob verkauft.

    SAAB , von 2000 bis 2010 im GM besitz. Vor GM marode , nach GM kaputt. Verkauft an Spyker. Aber GM hält immernoch einen Löwenanteil der Aktien.

    DANKE GM das ihr Opel noch nicht ganz zerstört habt.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von BAUM Beitrag anzeigen

    DANKE GM das ihr Opel noch nicht ganz zerstört habt.
    Irgendwo müssen doch die Autos entwickelt werden...


    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  13. #13
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Ist wirklich so das die Opelaner für GM entwickeln oder ist es eher so das die Opelaner eine Plattform einen Rohmotor und diverse Kleinteile angeliefert bekommen und nun bitteschön ala Lego ein deutsches Auto daraus basteln dürfen?
    In den Anfangsjahren als Opel übernommen wurde war man dort froh das man das "know how" von drüben mitnutzen durfte, so schreiben die Historiker.
    Wer macht also was in dem Laden?
    Welchen Stellenwert haben die Opelaner überhaupt, zur Krisenzeit sahs fast so aus als könne man auf sie verzichten?
    Gruss Willy

  14. #14
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Grundsätzlich kann man sagen , das Opel die Autos unterhalb der "Raumschiffgrösse" für GM entwickelt.

    Ausser den Nutzfahrzeugen (Eufab / Renault), dem GT (GM) und dem Antara (GM Daewoo) sind Opels echte Opels.

    Die Rüsselsheimer entwickeln die Plattformen für den gesamten GM Konzern im Klein und Mittelklasse Bereich.

    Dann nimmt GM einfach die guten Opels , spart alles weg , macht ein Allerweltsdesign dran , baut nen Innenraum aus billigplastik rein und verscherbelt die Dinger in aller Welt.

    Also , kaufst du dir nen grossen neuen Buick , kannst du sicher sein , das is eigentlich ein Insignia ...

    Der Corsa B (von Opel entwickelt) wird sogar HEUTE noch in einigen Ländern neu verkauft. Warum sollen die auch gute bewährte Konstruktionen wegwerfen .... Ist quasi so wie mit dem Mexico Käfer, wenn du weisst was ich meine.


  15. #15
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Danke dir, dann ist Opel ja ein wichtiger Teil im Konzern.
    Was mich etwas stutzig macht ist das die Amis kein "Made in Germany" draus machen, denn das ist drüben doch immer sehr gefragt..
    Gruss Willy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Räder und Reifen alufelgen für viele marken
    Von diederich im Forum Teileverkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:01
  2. Chromfelgen aus Amerika
    Von car313 im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 18:41
  3. Treffen - 47574 Goch - alle Marken
    Von NG1GO im Forum Grüße, Termine & Clubvorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:20
  4. Off Topic - Frage zu BMW und anderen Marken
    Von GTS 3.2 V6 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •