Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Die Gesichter des Corsa B

  1. #1
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Die Gesichter des Corsa B

    Wie wir alle wissen , baut General Motors im Platform System.

    Jetzt der erste Schock : Der Corsa B ist auf der Gleiche Platform gebaut wie der Corsa A! Die GM4200 Platform. Auf den Corsa A und seine Variationen werde ich aber hier nicht näher eingehen , da dies zu weit führen würde.

    Platformen die sich bewährt haben werden einfach "geliftet" und weiter verkauft. Warum solle man auch gut funktionierende Auto Konzepte einfach sterben lassen?

    Wo die Entwickler besonders dran rumgebastelt haben ist de Corsa A/B. Eine Grundsolide Kfz Konstruktion mit relaltiv guten Crashwerten und annehmbarer Aufteilung der Komponenten und Karosserie. Ich werde mich hier weiter mit den Karosserie Formen beschäftigen ... auf die Herstellernamen gehe ich nicht weiter ein, da sie eh alle GM gehören ;-) .

    General Motors präsentierte 1983 die GM4200 Platform. Zur einführung gab es den Corsa A. Die Platform wurde auch von Holden und Chevrolet Latin-Amerika und von Buick in China verwendet.Die Platform wird HEUTE noch in Latin.Amerika gebaut als Chevrolet Celta/Prisma im einsteiger Segment.

    Alles begann 1993 mit dem Corsa B

    er wurde auch als combo gebaut

    einen 5-Türer gab es auch

    Als Coupe hiess der Corsa B - Tigra

    Er wurde auch Als Kombi Gebaut ()

    Und Als Pickup lief der Corsa B auch vom Band.

    Hier noch einige Variationen bis hin zum Aktuellen 2008er Modell aus Latin Amerika.(man erkennt an vielen Details den Corsa)











    Un hier noch kurz der AKTUELLE MOTOR DES CHEVROLET PRISMA!!!



    Falls ich noch KAROSSERIE VARIANTEN VERGESSEN HABE ... die VOM WERK AUS gebaut wurden ... bitte ergänzt diesen Thread um in paar Bilder ;-)

    Ihr könnt mir die Bilder die ihr Posten wollt auch schicken und ich lade sie auf meinen Webspace.
    ...

    Bei Wikipedia oder Google kann man alles noch mal suchen , wenn man die namen der Autos eingiebt ... oder bei gm.com
    Geändert von BAUM (10.07.2008 um 20:59 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung


  2. #2
    Blitzpower
    Gast

    Standard

    Nabend,

    das Thema ist sehr interessant,habe mich auch schon öfters mit der Vermarktung von Opel Modelle im Ausland beschäftigt,und war dann doch schon sehr erstaunt wie das mit dem Modellen in Amerika,Brasilien u.s.w ist.

    Leider findet man nicht soviel Informationen darüber,es sei denn man versteht was von der anderen Sprache .

    Habe dadurch auch noch einpaar Bilder gefunden...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •