Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

mp3-Player an CDR500

  1. #1
    Benutzer Avatar von Cassi
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    68
    Fahrzeug
    Opel Zafira 2,2 Executive
    Motor
    Z22SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard mp3-Player an CDR500

    Hallo
    Weiss jemand ob man an das CDR500 einen externen mp3-Player anschliessen kann? Um es auszubauen um nachzuschauen müsste ich mir erst die Bügel besorgen. Deshalb wollte ich mal vorab fragen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard MP3 Player an CDR 500?

    Ich erneuere diesen post mal, denn ich habe einen Zafira, BJ 99 mit ebenfalls einem CDR 500 und würde gerne meinen mp3-Spieler daran anschliessen. Geht das irgendwie? Und wenn ja, wie?

  3. #3
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi.

    Da geht nix.
    Du kannst lediglich ein Mobiltelefon anschließen.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  4. #4
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von skandia Beitrag anzeigen
    Du kannst lediglich ein Mobiltelefon anschließen.
    wobei du dazu sagen solltest , das das nur ein mono eingang mit sehr bescheidener qualität ist , und es keinen Sinn macht da zu versuchen nen player o.ä. dranzubasteln ...


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Na denn....
    Vielen Dank für die raschen Antworten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von CorsaB82
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    373
    Fahrzeug
    Astra 2.0T
    Motor
    Z20LER
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Es gibt Funkadapter, ab in den mp3 Player damit, Frequenz auswählen, und Songs auf dem Radio hören.
    Sogar legale Varianten davon habe ich schon gesehen

  7. #7
    Tex
    Tex ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    CH
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Zafira 2.2 & Corsa 1.2
    Motor
    ......
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln

    Hallo Leute

    Ich habe genau das gleiche Bedürfnis an meinen CDR500 meinen iTouch zu betreiben.
    Mit einem Funkadapter habe ich mich mal bemüht - mein Fazit: Nicht brauchbar.
    1) ist halt schlechte UKW Qualität
    2) Solange ich mich immer in der gleichen Gegend bewege mags ja noch gehen, aber wenn Du weite Strecken fährst hast du immer wieder Störungen von neuen Sendern drin welche die belegte Frequenz verwenden.

    Nun sollte es aber eigentlich möglich sein, diesem Teil einen AUX-IN nachzurüsten. Abgriff und Einspeisung auf Vorstufe, also Kontakt rausführen und über eine Jack mit integriertem Schalter wieder zurückspeisen. Nur leider geht das nicht ohne Manual...Hat vielleicht jemand von Euch das Circuit Diagramm, das wäre super .

    Thank's
    Tex

  8. #8
    Einer, der sich wirklich auskennt.
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    58642
    Beiträge
    2.940
    Fahrzeug
    X
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Tex Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand von Euch das Circuit Diagramm, das wäre super .

    Thank's
    Tex
    Gehe ich recht in der Annahme , das du einen Schaltplan des CDR500 möchtest? Den gibt es nichtmal bei Opel direkt ... eventuell bei dem Hersteller des Radios ...



    ABER:

    Ich habe mal im Netz jemanden gesehen , der ein CDR2005 (innen gleich mit dem CDR500 nur Doppeldin halt) einen aux in nachgerüstet hat über den anschluss des lasers des CD.Players. So das er eine cd mit 1Track und 74 minuten STILLE eingelegt hat, und über das neue kabel die signale normal als CD Quelle ausgegeben bekommt ... mit verstärkung natürlich ..

    und hier der link den ich nach 3sekunden google gefunden habe

    Line-In für VDO CDR 2005

    Na wenn das nicht die Lösung für ALLE Aux Probleme ist , dann weiss ich auch nicht Sollte Theoretisch bei JEDEM RADIO GEHEN!!!!!!!!!
    Geändert von BAUM (15.10.2008 um 18:33 Uhr)


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    War letzte Woche in den USA und habe mir da so nen Funkadapter gekauft. Hat im Mietwagen, Pontiac G6, wunderbar funktioniert, der hat aber die Radioantenne vorne. Ich vermute mal, dass die Audioqualität beim Zafira zu steigern wäre, wenn der Funkadapter näher bei der Antenne wäre, bzw. umgekehrt.
    Nun frage ich mich, bzw. Euch, ob es möglich wäre, beim Armaturenbrett eine zusätzliche Antenne zu platzieren. Ich denke, das wäre vielleicht einfacher, wie das Anlöten von Drähten an der Platine.....oder??

  10. #10
    Tex
    Tex ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    CH
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Zafira 2.2 & Corsa 1.2
    Motor
    ......
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi

    BAUM: Stimmt, ich suche den Schaltplan für dieses Gerät, aber das scheint, wie Du auch bestätigt hast, fast unmöglich zu sein .
    Aber Dein Hinweis ist super! Ich werde am Weekend mal mein Teil ausbauen und schauen was sich da machen lässt. Ich bevorzuge zwar immer noch eine „CD unabhängige“ Lösung, aber der Ansatz ist natürlich clever . Wenn ich was schalues bauen kann (ohne Schema) werde ich es hier posten.

    Zu den FM Transmittern. Ich würde einfach die Finger von den Dingern lassen. Wenn es denn schon auf UKW moduliert werden muss, dann würde ich Geräte bevorzugen welche direkt in das Kabel einspeisen (und nicht über Funk). Ist zwar immer noch HF Moduliert, aber qualitativ sicher besser. Der Vorteil ist auch, dass die externe Antenne entkoppelt wird und so keine „Störsenden“ reinstrahlen können.
    Hierzu gibt es verschiedene Angebote, ich habe mal ein paar links mit solchen Modulen reingestellt.
    Ich selber habe aber noch kein solches Teil verbaut und auch somit auch keine direkte Erfahrung damit. Ein billiges Angebot gibt es bei Pearl. Wobei es dafür auch negative Feedbacks gab. (Zitat: Achtung z.B. wenn bei Verstärker im Antennenfuss mit direkter Speisung über das Antennenkabel).

    Speziell für iPod, recht teuer -> 120.€
    http://www.netuno.de/product_info.php/cPath/24_53/products_id/225/ice>Link_FM_für_iPod_an_Autoradios_am_Antenneneing ang_(mit_integriertem_FM-Modulator)

    Günstiges Pearl Teil
    http://www.pearl.de/a-PE2739-1607.shtml

    und noch ein Markenprodukt von JVC (so um die CHF 120.--)
    http://jch.jvc-europe.com/product.php?id=KS-IF300&catid=100089

    Nun ja, vielleicht hilfts....

    Cheers
    Tex

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    So, ich hatte jetzt endlich mal etwas Zeit, das ganze an meinem CDR 500 auszuprobieren.
    Als ich nach dem Radioausbau ( Danke an den FOH für die Bügel ) die Lötstellen meines CDR 500 mit dem Bild verglich, erschrak ich doch erst etwas, sind das doch scheinbar 2 ganz unterschiedliche Printplatten. Aber der Hinweis, dass das eigentlich an jedem Radio mit CD-Player machbar sein müsste, hat mich dann nicht entmutigen lassen. Kurzerhand baute ich den internen CD-Player aus und konnte so die entsprechenden Lötstellen ausfindig machen. Der Rest war rasch erledigt und so erfreue ich mich also jetzt an Musik aus meinem iPod Touch während der Fahrt.
    Vielen Dank für die Links und die Hilfe

  12. #12
    VECTRA-A-CC-x16sz
    Gast

    Standard

    ist zwar schön zum Basteln aber warum nicht direkt ein neues Radio mit MP3 Funktion oder Anschluss kostet doch heute nicht mehr die Welt so ein Teil.

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Na ja, vielleicht wegen dem Display oder der Lenkradfernbedienung, an die ich mich in den 10 Jahren gewöhnt habe oder weil ich keine ca. 100€ für ein neues Radio ausgeben wollte. Oder vielleicht auch wegen allem zusammen.
    UND weil mich die Aufgabe reizte

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motor
    Z13DT
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Spieler Beitrag anzeigen
    und konnte so die entsprechenden Lötstellen ausfindig machen. Der Rest war rasch erledigt und so erfreue ich mich also jetzt an Musik aus meinem iPod Touch während der Fahrt.
    Wo sind denn besagte Lötstellen zu finden

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Da ich keine Fotos gemacht habe, ist es zu kompliziert, die Lötstellen zu beschreiben. Ich habe aber vor, noch diesen Monat das Radio mal aus- ind wieder einzubauen. Bei der Gelegenheit werde ich einen Schnappschuss machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von CAR300 auf CDR500
    Von Kaykusuz im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 23:39
  2. Opel CDR500 Radio
    Von Pampersrocker89 im Forum Teilesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:08
  3. Autoradio cdr500
    Von tanis im Forum Hifi & more
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:13
  4. autoradio cdr500
    Von tanis im Forum Hifi & more
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •